Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Am 29.3.23 werde ich das Wartezimmer verlassen und in Leipzig meinen Macan S abholen. Die FIN habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Das Fahrzeug ist bereits fertig montiert. Hätte ich keine Werksabholung, würde ich das Fahrzeug etwas früher bekommen. Aber auf Leipzig freue ich mich schon sehr.
Viele Grüße
Wolfgang

Na dann viel Freude damit.

Genau, viel Spaß.

Zitat:

@siggi-30 schrieb am 5. März 2021 um 05:26:32 Uhr:

Ich fuhr die letzten 10 Jahre immer einen X5 und brauchte einfach mal wieder einen Tapetenwechsel.
Klar, die Reichweite beim Cayenne ist jetzt nicht so prickelnd, da ist BMW schon besser.
Aber die Optik und vor allem die Sportlichkeit, hat mich vom Cayenne überzeugt.

Ich fahre neben einem 992 und M3 G80 noch einen Cayenne Coupé GTS. Muss schon zugeben, dass ein X5 schon richtig richtig gut ist und meiner Meinung nach fahrwerkstechnisch mindestens gleich auf ist. Aber ja...ein Porsche ist ziemlich gut. ;-) hoppla...Ich sehe gerade, dass der Eintrag aus 2021 war :-D (Scham lass nach)

Zitat:

@MichaelH1982 schrieb am 18. Februar 2023 um 07:09:44 Uhr:

Hallo in die Runde!

Ich warte schon länger auf meinen GT3 Touring…

Bestellt 12/2021
Erste Quoute 06/2022 (bei Standartlackierung)
Neue Quote 09/2022 (wegen PTS Lackierung) - wurde mir auch direkt bei der Auswahl der Farbe mitgeteilt - für mich kein Problem, da ich mein Traum mit diesem Auto erfüllen wollte.

Seit 09/2022 in der App auf Phase 2 inklusive FIN, seit dem wird die Lieferung ständig um 2-4 Wochen nach hinten geschoben.

Am Anfang juckte es mich nicht ganz so, bis zur dritten Verschiebung im November. Eigentlich sollte der GT3 spätestens Heiligabend unterm Weihnachtsbaum stehen - Pustekuchen.

Jetzt wird ständig weitergeschoben. Sollte eigentlich diese Woche da sein, dann übernächste Woche und am Montag teilte mir das PZ mit, Ende März!

Mein Verkäufer ist inzwischen auch ratlos, dem mache ich auch keinen Vorwurf. Der telefoniert hinterher und bekommt aus Zuffenhausen auch keine klare Auskunft. Mich hält er ständig auf dem laufenden und man merkt, dass es ihm auch total unangenehm ist.

Hat hier jemand auch das gleiche Problem/Erfahrungen oder nähere Informationen? Am PTS Lack dürfte es wohl nicht liegen, da vor ein paar Tagen ein Sport Classic mit der gleichen Farbe in den USA ausgeliefert worden ist…

Hier mal meine Konfiguration/Porsche Code:

PP94Z3W5

Danke und weiterhin tapfer weiter warten!

Ich kann am Freitag das Wartezimmer verlassen, nach langer Zeit wurde er dann doch spontan letzte Woche ausgeliefert. Steht noch beim Folierer und am Freitag (wenn’s Wetter passt) wird er dann abgeholt im PZ!

Allen weiteren wartenden, durchhalten. Aktuell werden wohl Unmengen an Rückständen rausgeschoben.

Mein 718 GTS 4.0 wurde von April auf Mitte Mai verschoben.
Werksabholung Leipzig bis Juni ausgebucht. Schauen jetzt wegen Zuffenhausen und wenn auch voll, soll er halt ins PZ kommen. Nach 12 Monaten Warten ist nun Ende in Sicht.

Na dann allzeit gute Fahrt

Heute ist er nun auf Phase 2 gesprungen. Ich lasse das Auto ins PZ liefern, Werksabholung ist ausgebucht.

Warten

Ich nehme mal wieder Platz:

Konnte eine Quote für einen 718 GTS 4.0 für das vierte Quartal 23 ergattern. Der Wagen soll im November geliefert werden.

Code ist PRMLR2W5

Heute ist in myporsche die vin aufgetaucht 🙂
Laut Verkäufer ist der Wagen intern auf V250 . Witzigerweise kann er die vin noch nicht sehen. Zv8 ist am 12.5 eingeplant.

Werden die Rohkarossen so viel früher gebaut? In myporsche steht der Status auch auf „produced „

Hallo zusammen

Habe am Samstag einen 2024er Cayenne S bestellt. Sollte Juli / August kommen. Ich bin mehrmals den GTS probegefahren und war sehr angetan. Da der neue GTS wohl erst nächstes Jahr kommt, habe ich nun den S möglichst ähnlich konfiguriert. Im Konfigurator sieht man optisch noch nicht mal das Sport Design Paket und die abgedunkelten Heckleuchten. Bin mal gespannt und hoffe der V8 Sound ist beim Neuen nicht zu gedämpft :-)

Liebe Grüsse
Oli

Zitat:

@knolfi schrieb am 17. April 2023 um 10:45:31 Uhr:

Ich nehme mal wieder Platz:

Konnte eine Quote für einen 718 GTS 4.0 für das vierte Quartal 23 ergattern. Der Wagen soll im November geliefert werden.

Code ist PRMLR2W5

Heute kam die Mail. Bin jetzt in Phase 1.

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 26. April 2023 um 09:21:04 Uhr:

Bin mal gespannt und hoffe der V8 Sound ist beim Neuen nicht zu gedämpft :-)

Wird er leider sein...von dem Turbo GT hab ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet!

Grüße, Armin

Zitat:

@playingpro schrieb am 26. April 2023 um 18:29:40 Uhr:

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 26. April 2023 um 09:21:04 Uhr:

Bin mal gespannt und hoffe der V8 Sound ist beim Neuen nicht zu gedämpft :-)

Wird er leider sein...von dem Turbo GT hab ich ehrlich gesagt auch mehr erwartet!

Grüße, Armin

Hast ihn schon irgendwo gehört ausser in dem offiziellen Pressevideo?

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 27. April 2023 um 09:51:15 Uhr:

Zitat:

@playingpro schrieb am 26. April 2023 um 18:29:40 Uhr:

Grüße, Armin

Hast ihn schon irgendwo gehört ausser in dem offiziellen Pressevideo?

Ja, er fährt ihm privat. 😉 😎

Deine Antwort