Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. April 2023 um 09:58:49 Uhr:

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 27. April 2023 um 09:51:15 Uhr:

Hast ihn schon irgendwo gehört ausser in dem offiziellen Pressevideo?

Ja, er fährt ihm privat. 😉 😎

Den 2024er? Glaube ich nicht... wurde ja erst letzte Woche vorgestellt.

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 27. April 2023 um 14:03:40 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. April 2023 um 09:58:49 Uhr:

Ja, er fährt ihm privat. 😉 😎

Den 2024er? Glaube ich nicht... wurde ja erst letzte Woche vorgestellt.

Den 2024 gibt's nicht in Deutschland bzw. Europa, da er die Abgasnormen nicht erfüllt.

Er fährt den 2022'er und der hat auch einen OPF, wird sich also vom Klang des Facelift nicht unterscheiden.

Aufklärung:

Wir fahren den GT, er klingt....nicht so gut wie der "alte" Turbo mit Sportabgasanlage! Nicht schlecht, aber der Alte war einfach besser vom Klang....meiner Meinung nach!

Den neuen Cayenne habe ich natürlich noch nicht gehört, aber er wird kaum lauter sein oder besser klingen....da wage ich mich weit aus dem Fenster zu lehnen!

Zitat:

@playingpro schrieb am 27. April 2023 um 14:46:04 Uhr:

Aufklärung:

Wir fahren den GT, er klingt....nicht so gut wie der "alte" Turbo mit Sportabgasanlage! Nicht schlecht, aber der Alte war einfach besser vom Klang....meiner Meinung nach!

Den neuen Cayenne habe ich natürlich noch nicht gehört, aber er wird kaum lauter sein oder besser klingen....da wage ich mich weit aus dem Fenster zu lehnen!

Danke. Ich bin den 2022er GTS und den Turbo (nicht GT) gefahren. Der GTS hatte den besseren und lauteren Sound durch die geänderte Abgasanlage.

Ich habe jetzt den 2024er Cayenne S mit dem "neuen" V8 bestellt und ich denke der wird sich eher anhören wie der Pre-Facelift Turbo und nicht wie der GTS. Aber ich bin mal auf erste Youtube Videos gespannt. Mein Händler sagt sie erhalten ihre ersten Modelle im Juni.

Gibt es eigentlich für die aktuellen Cayenne 8-Zylinder eine gescheite Aftermarket Auspuffanlage?

Zitat:

@blacklotus83 schrieb am 27. April 2023 um 16:00:44 Uhr:

Zitat:

@playingpro schrieb am 27. April 2023 um 14:46:04 Uhr:

Aufklärung:

Danke. Ich bin den 2022er GTS und den Turbo (nicht GT) gefahren. Der GTS hatte den besseren und lauteren Sound durch die geänderte Abgasanlage.

Ich habe jetzt den 2024er Cayenne S mit dem "neuen" V8 bestellt und ich denke der wird sich eher anhören wie der Pre-Facelift Turbo und nicht wie der GTS. Aber ich bin mal auf erste Youtube Videos gespannt. Mein Händler sagt sie erhalten ihre ersten Modelle im Juni.

Gibt es eigentlich für die aktuellen Cayenne 8-Zylinder eine gescheite Aftermarket Auspuffanlage?

Hatte der Turbo die SAGA? Oder war es ein Coupé mit SAGA? Da gibt es nochmals Unterschiede im Klang.

Sicherlich gibt es Tuner, die SAGA'n anbieten. Allerdings läufst du dann Gefahr, die Garantie zu verlieren. Und Approved-Fähig ist der Wagen dann auch nicht mehr.

Es waren beide mit SAGA und kein Coupé. Trotzdem ist der Klang unterschiedlich. Der Kaltstart beim GTS war beeindruckend und lauter als beim Turbo.

Ich werde ab Juli berichten wie der Neue S klingt. SAGA hab ich natürlich mit drin.

Mein GTS4.0 ist endlich produziert. Eigentlich für heute terminiert, aber schon am 9.5 gebaut. App ist leider noch auf Phase 2, also keine Bilder. Der Wagen ist im System auf V300 und wohl unterwegs zur Spedition. Yeah!!! 12 Monate gewartet.

Das Warten hat ein Ende

718-cayman-gts-4-0
718-cayman-gts-4-0
718-cayman-gts-4
+1

Sieht sehr gut aus, ich mag alles was knallige Farben hat.

Zitat:

@hury schrieb am 17. Mai 2023 um 09:59:54 Uhr:

Das Warten hat ein Ende

Sehr geil, viel Spass. Wie kommt man an Bilder aus der Produktion? Oder hast die vom Händler bekommen?

Die kommen am Ende in der myporsche App 🙂

So, ich melde mich dann hier ab 😉

Image001
Image002
Image003

Vielleicht passt es hier:

Habe die "Bestellung" für meinem Cayenne beim PZ unterzeichnet. Jetzt lese ich überall, dass es nun noch die Auftragsbestätigung (AB) von Porsche bedarf. Reicht hier eine Bestätigung des PZ nicht aus?

"Geplante" Lieferung: März 2024 🙁

Heyo,

Bestellung ist erstmal nur eine Absichtserklaerung - definitiv wirds erst mit der AB von Porsche. Aber sollte beim Cayenne kein Problem sein.

Wenn wir schon dabei sind - wartet hier noch jemand auf ein GT-Fahrzeug? (GT3/GT3 RS) Mein Fahrzeug ist laut System seit April fertig, aber mittlerweile hab ich den 5. Liefertermin und kein Ende in Sicht? Ist irgendwie seltsam.

Ich habe nie eine ab von Porsche bekommen, nur die abs vom pz

Deine Antwort