Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
Beim Macan halbwegs:
Das Top-Modell, der Macan Turbo, entfällt. An seine Stelle rückt der GTS, dessen 2,9-Liter-V6 dank mehr Ladeleistung und neuen Motorsteuerung um 60 PS und 30 Nm Drehmoment erstarkt. Damit leistet der geliftete Macan GTS genau so viel wie der aktuelle Macan Turbo mit 440 PS und 550 Nm.
Das PCM 6.0 scheint eine wesentliche Sache zu sein:
https://newsroom.porsche.com/.../...ound-soundtrack-my-life-24809.html
Heute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass seine Fahrzeuge alle auf Auslieferungsstopp stehen wegen fehlender Steuergeräte für die RDK-Sensoren.
Hat das noch jemand gehört?
Genau @BEV zeige Pics sonst glauben wir nichts. 😉
Zitat:
@JägerJan schrieb am 22. Juli 2021 um 00:34:53 Uhr:
Genau @BEV zeige Pics sonst glauben wir nichts. 😉
Völlig korrekte Regelauslegung. Werde ich machen.
So, heute ist der 23.7, das war der letzte avisierte Termin für meinen kleinen.
Die schlechte Nachricht ist, er ist nicht gekommen.
Die gute Nachricht ist, er fällt nicht unter den Auslieferungsstopp wegen der fehlenden Steuergeräte und wird wohl nächste Woche geliefert und übergeben.
Ich werde bei der Übergabe nur einen Schlüssel bekommen, die Dinger sind aktuell anscheinend richtig knapp, der zweite kommt dann später. Nun gut, wenn es sonst nichts ist 🙂
Bestellt Anfang März, geplant für Anfang Juli, daraus wurde dann später erst diese Woche, jetzt wird es die nächste.
In Anbetracht der Umstände wäre ich damit noch gut weggekommen - insbesondere da ich so ein 2022 Modelljahr bekommen habe mit dem neuen PCM 6.0.
Naja, nächste Woche, dann passt ja die Startaussage noch: "Liefertermin ist Juli".
Mein Macan GTS wurde von Ende Juli auf Ende August und dann auf Mitte September verschoben. Bin gespannt wann er dann wirklich geliefert wird.
Ja, heute erst wieder Artikel in mehreren Zeitungen gelesen über die Produktionsstops bei BMW und im Volkswagen Konzern. Das 2. Halbjahr soll noch schwieriger werden. Da kann froh sein mit nur 3 Wochen…
Ich drück Dir die Daumen, das es nicht so lange wird!
Gerade die Einladung für Porsche Connect bekommen, es geht also weiter. Der dritte Teil der email Serie ist aber noch nicht gekommen.
Bei mir der gleiche Zirkus, Auto soll jetzt mit nur einem Schlüssel und ohne ein Steuergerät zum Händler kommen.
Anlieferung soll nun nächste Woche sein, und das fehlende Steuergerät sollte schnellstens kommen.
Zumindest versuchen die das das Auto schnellstens angeliefert wird.
Muss der Händler dann einbauen. Ich hoffe das der Brief kommt, und die Zulassung erfolgen kann, aber ich vermute
Porsche wird den Brief erst verschicken wenn das fehlende Steuergerät verbaut ist.
Das wird bestimmt August, bis ich ihn hab