Wartezimmer
So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.
Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.
PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.
1618 Antworten
ich setz mich mal zu Euch.
Cayenne Turbo S E-Hybrid, bestellt Mitte Februar mit geplantem Termin August (GF-Leasing-Ende Vorgänger).
UV-LT 1.8.21
Info von vor anderthalb Wochen:
Geplanter Prod-Termin Ende Oktober.
Tolle Wurst.
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 3. August 2021 um 09:26:05 Uhr:
ich setz mich mal zu Euch.Cayenne Turbo S E-Hybrid, bestellt Mitte Februar mit geplantem Termin August (GF-Leasing-Ende Vorgänger).
UV-LT 1.8.21Info von vor anderthalb Wochen:
Tolle Wurst.
Klar, gibt ja keine Luftfahrwerke mehr für Cayenne, Macan und Panamera, da das ZF-Werk, dass diese produziert, im Landkreis Ahrweiler abgesoffen ist.
Der LT wird sich wohl noch über den Oktober hinausziehen...
Ein Leidensgenosse, den ich im PZ kennen gelernt habe, hat jetzt als frühesten Übergabetermin den 3. oder 4. September genannt bekommen.
Sein Auto steht auch beim PZ, und ist von der "Aktion" betroffen. Seine WhatsApp klang sehr enttäuschend. Innerlich rechnet er sogar schon mit Mitte September, da der Brief erst kommt, wenn das auto komplett ist.
Lt. dem Verkäufer werden sogar Termine der Werksabholung momentan storniert, weil die Teile nicht kommen. Ob's stimmt? Wenn das so ist, gute Nacht.
Sehr toll, ich bin gespannt wann mein Telefon klingelt!
So ein Dreck mit der RDK, was haben wir nur früher ohne RDK gemacht, als man noch an der Tanke die Ventilkappe abschrauben musste, und den Luftdruck geprüft hat...
In der Presse wird das seitens Porsche als geschickter Trick verkauft, ‚damit unsere Kunden nicht solange warten müssen‘. Vermutlich sogar richtig, denn wenn die Fahrzeuge alle erst gebaut würden, wenn alle Sachen da sind (und das bei just 8n time Fertigung), dann würde es wohl zu einem richtigen Stau kommen…
Mein Macan GTS soll Ende August gebaut werden. Porsche habe im System keinen Hinweis auf fehlende Teile, so eine Info gestern.
Bin gespannt ob das so bleibt.
Im Vergleich zu den Sorgen, die die Menschen im Ahrtal haben, sind unsere Lieferverzögerungen sicherlich leicht zu verschmerzen.
Zitat:
@DragonHo schrieb am 3. August 2021 um 15:56:55 Uhr:
Mein Macan GTS soll Ende August gebaut werden. Porsche habe im System keinen Hinweis auf fehlende Teile, so eine Info gestern.
Mit Luftfahrwerk?
Zitat:
@Twinni schrieb am 3. August 2021 um 17:10:25 Uhr:
Zitat:
Bin gespannt ob das so bleibt.Mit Luftfahrwerk?
Ja.
Zitat:
Bei mir gab es auch keine Einträge und es war trotzdem ein Dummy verbaut.
Wie man das bei einem noch nicht gebauten Fahrzeug wissen will, wenn die Teile erst just in time geliefert werden, ist mir nicht klar.
Mit dem Werk in Ahrweiler würde ich dann mutmaßen, auch Du wirst Geduld brauchen…
Zitat:
@Quaternione schrieb am 3. August 2021 um 19:18:15 Uhr:
Zitat:
Bei mir gab es auch keine Einträge und es war trotzdem ein Dummy verbaut.
Wie man das bei einem noch nicht gebauten Fahrzeug wissen will, wenn die Teile erst just in time geliefert werden, ist mir nicht klar.
Mit dem Werk in Ahrweiler würde ich dann mutmaßen, auch Du wirst Geduld brauchen…
Habe mich auch gewundert. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Luftfahrwerk keine Probleme macht. ZF in Ahrweiler ist das Nadelöhr, ermute ich.
Zitat:
@knolfi schrieb am 3. August 2021 um 09:54:11 Uhr:
Zitat:
ich setz mich mal zu Euch.Cayenne Turbo S E-Hybrid, bestellt Mitte Februar mit geplantem Termin August (GF-Leasing-Ende Vorgänger).
Tolle Wurst.
Klar, gibt ja keine Luftfahrwerke mehr für Cayenne, Macan und Panamera, da das ZF-Werk, dass diese produziert, im Landkreis Ahrweiler abgesoffen ist.
Falsch - ZF Ahrweiler betrifft nur Macan
Zitat:
@simpsons186 schrieb am 3. August 2021 um 20:05:34 Uhr:
Zitat:
Falsch - ZF Ahrweiler betrifft nur Macan
Aha...und wie passt deine Aussage dann mit dieser hier zusammen?
Zitat:
Zitat:
Tolle Wurst.
Cayenne angeblich bis jetzt kaum betroffen. Verschiebung war schon vor Absaufen in Ahrweiler bekannt... Olé!!!