Wartezimmer
Moin zusammen,
allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂
Ich fang mal an:
Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV
Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket
Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020
Beste Antwort im Thema
Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.
1431 Antworten
Zitat:
@NESSJ schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:56:17 Uhr:
Glückwunsch, wann hattest den bestellt?
Am 08.05. Bestellt und am 03.09. In Valencia gebaut
Zitat:
@kevinsy90 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:54:44 Uhr:
Heute endlich meiner.
Kuga Phev Vignale in Vollaustattung
Hallo, erst mal Glückwunsch.
Aber ich habe da mal eine Frage..
Wie bekommt ihr den eure Autos?
Hattest du eine Übergabe oder besser gesagt eine Erklärung des Autos? (Einweisung)
Mein Auto ist am Freitag beim Händler angekommen.
Aber mein Verkäufer sagt, das Sie ihn mir trotzdem so lange der Lockdown besteht nicht rausgeben dürfen. Weil der Autohandel geschlossen ist, und die rausgabe somit untersagt wurde von der Regierung.
Ich bekomme mein Auto erst wenn der Lockdown vorbei ist.. und daran ist scheinbar nichts zu rütteln..
Gruß Marco
Oh Mann... damit hat man eine unglaubliche Menschenmasse verhindert. Verkauf kann ich ja verstehen, abholen eines Autos eher weniger... ist doch nichts anderes als aus der Werkstatt abzuholen
Am Mittwoch stand bei uns in der Zeitung das in Rheinland-Pfalz die Auslieferung von Neuwagen erlaubt ist. Macht am Ende wieder mal jedes Bundesland wie es möchte.
Nein Papa75 et al,
keine zwangsweise Corona-Auswirkung. Einzel-Übergabe/-Übernahme eines bereits bestellten Wagens ist nicht betroffen von der Schließung des allgemeinen Verkaufs auf den dafür vorgesehenen Verkaufsflächen mit allgemeinem Kundenverkehr. Das müsste auch in jedem Bundesland gleich sein. Wo es anders umgesetzt wird, ist es schlicht und ergreifend nur schlecht gemacht.
„Begrenzender Faktor“ sind eher die Stadt- und Kreisverwaltungen, d. h., ob diese zwischen den Feiertagen schließen (Zulassungsstelle).
Im Übrigen sind die sinnvollen Corona-bedingten Beschränkungen hier wohl weit weniger Spaßverderber als Ford und Samsung.
Verstehe auch nicht, warum man das nach den ohnehin langen Verzögerungen unbedingt noch in den letzten 14 Tagen vor dem Jahreswechsel haben muss. Da haben wir weiß Gott doch ganz andere Probleme.
Dann kommst du wahrscheinlich aus deinem Bundesland, indem es nicht erlaubt ist.
Zitat von Carwow:
"Ausnahmen gibt es in einigen Bundesländern, was die Auslieferung bestellter Ware und den stationären Autohandel angeht. Bestellte Ware darf in Bremen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Thüringen abgeholt werden. Der stationäre Autohandel, also geöffnete Autohäuser, ist aktuell nur noch in Thüringen erlaubt."
Bei uns im Autohaus gibt es Auslieferungen aber die Einweisung entfällt aufgrund der Corona Vorschriften.
Ja ich komme aus Bayern, Oberfranken.
Nur 100km bin Thüringen entfernt..
Mich regt es ehrlich gesagt tierisch auf.
Ich könnte kotzen!! Sorry.
Ich warte auf drei Kuga ST-Line X PHEV.
Alle da und bekomme Sie nicht übergeben...
Wenn Ford so weiter macht,
war es mein erster und auch letzter Ford.
Denn das mach ich so nicht nochmal mit..
Zitat:
@Rodacher schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:43:48 Uhr:
Nur 100km bin Thüringen entfernt..Mich regt es ehrlich gesagt tierisch auf.
Ich könnte kotzen!! Sorry.Ich warte auf drei Kuga ST-Line X PHEV.
Alle da und bekomme Sie nicht übergeben...
Stimmt definitiv nicht.
Auch in Bayern ist ganz klar die Übergabe/Abholung eines bereits bestellten Wagens erlaubt! Das weiß offensichtlich Dein Händler nur nicht oder hat keine Zeit/Lust, was auch immer...
Zitat:
@FordLader schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:19:53 Uhr:
Zitat:
@Rodacher schrieb am 19. Dezember 2020 um 15:43:48 Uhr:
Nur 100km bin Thüringen entfernt..Mich regt es ehrlich gesagt tierisch auf.
Ich könnte kotzen!! Sorry.Ich warte auf drei Kuga ST-Line X PHEV.
Alle da und bekomme Sie nicht übergeben...Stimmt definitiv nicht.
Auch in Bayern ist ganz klar die Übergabe/Abholung eines bereits bestellten Wagens erlaubt! Das weiß offensichtlich Dein Händler nur nicht oder hat keine Zeit/Lust, was auch immer...
Hmm...
Ich könnte mir vorstellen das Sie es nicht wissen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen das er keine Lust hat.Weil laut der Aussage meines Verkäufers sind Sie ja jetzt in Kurzarbeit gehen und bei Kurzarbeit 0 gehen er nicht mal rein um seine E-Mails zu lesen..