Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Sind die Fahrzeuge denn schon zugelassen?
Weil ich könnte mir vorstellen das es da hapert

Kurze Antwort von mir. Ich komme aus Thüringen und von daher hatte ich 0 Probleme da hier alles normal weiter läuft was Autohäuser betrifft.

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 19. Dezember 2020 um 22:45:31 Uhr:

Sind die Fahrzeuge denn schon zugelassen?
Weil ich könnte mir vorstellen das es da hapert

Also bei uns ist die Zulassungsstelle & Co geöffnet..
Ich habe mich extra dort informiert.
Die Aussage von der Zulassungsstelle war Sie haben normal geöffnet.
Eventuell mit verringerter Mitarbeiterzahl.
Aber es ist offen um nicht wieder wie beim ersten Mal einen Stau an Anträgen und Arbeit zu provozieren.. Scheinbar haben Sie aus dem ersten Lockdown gelernt und gemerkt das Sie sich damit keinen Gefallen tun. :-)

Online kann man einen persönlichen Termin ausmachen.
Und diese bekommt man am nächsten Tag.
Also keine Wartezeit.

Mal schauen was das noch wird.
Ich hoffe sehr das ich das Auto bzw dann die Autos noch vor Ende des Lockdown bekomme.
Zumal ja keiner weiß wie lange der Lockdown noch geht, ich möchte nicht dran denken wenn der bis März/April gehen sollte.. :-(

Wenn es seitens Corona-Beschränkungen schon jetzt, bis 10.01.2021, kein Problem darstellt, warum sollte es dann bis März/April ein Problem werden?
Du hast ein Händler-Problem, kein Corona-Problem!

Heute meinen Kuga abgegeben und einen Focus Automatic als Leihwagen bekommen.Laut Aussage meines Verkäufers ist das Objekt der Begierde jedenfalls auf Transport . Die Spannung steigt.

Hallo auch von mir kurzes Update. Lt. Conversmod ist meiner am 10.12. gebaut worden. Lt. heutiger Info des Händlers soll Ende Januar die Übergabe in HH erfolgen. Ich bin jedenfalls gespannt...auf meinen KUGA PHEV

So, meiner soll gestern in Antwerpen angekommen sein und am 24.12 beim Händler ankommen. Der hat dann aber Weihnachten und zu 😉

Zitat:

@Caddy65 schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:00:22 Uhr:

So, meiner soll gestern in Antwerpen angekommen sein und am 24.12 beim Händler ankommen. Der hat dann aber Weihnachten und zu 😉

Herzlichen Glückwunsch trotzdem und weißt Du evtl. wann Deiner gebaut wurde?
Danke

14.09.20

Akku soll überprüft und in Ordnung sein.

Kuga soeben abgeholt

IMG_2020-12-23_19-08-27.jpeg

Frohe Weihnachten, gute Fahrt

Gute Fahrt, schönes Weihnachtsgeschenk 🙂

Sieht toll aus. Winterreifen auf Vignale-Felgen?

Zitat:

@Papa75 schrieb am 23. Dezember 2020 um 20:27:10 Uhr:

Sieht toll aus. Winterreifen auf Vignale-Felgen?

Ja, werden von Ford als Winterräder angeboten

Deine Antwort