Wartezimmer

Ford Kuga DFK

Moin zusammen,

allzuviele neue Kugas MK3 sind ja noch nicht unterwegs, daher fehlt es hier wohl noch an Allgemeine Themen zum Auto. Daher dachte ich, man könnte sich hier die Zeit vertreiben, seine Bestellung kundtun und über Lieferzeiten spekulieren, und natürlich über erfolgte Lieferungen berichten. 🙂

Ich fang mal an:

Ford Kuga Vignale 2,5L Duratec PHEV

Panther-Blau Metallic
Panorama Schiebedach
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
Anhängevorrichtung schwenkbar
Notrad
Radmuttern abschließbar
Winter Paket
Fahrerassistenz-Paket

Bestellt am 03.04.2020 - Vorsichtige Lieferprognose Oktober 2020

Beste Antwort im Thema

Mein Kuga ist da. 🙂
Titanium EcoBlue 1,5l 120 PS, Automatik, Obsidian-Schwarz, Sensor-Heckklappe, Winterpaket, Fahrerassistent-Paket, abgedunkelte Scheiben, 18" Räder. Ist für meine Zwecke ausreichend motorisiert.
Mein Mädel wird ihren (praktischen) B-Max vermissen, hat nun den C-Max als Einkaufskutsche zur Verfügung.

1431 weitere Antworten
1431 Antworten

Mit Dolphin, Google Chrome und cm Browser keine Probleme mit dem Handy

Mit cm Browser, Google Chrome und Dolphin mit dem Handy keine Probleme.
Upps, bitte löschen.

Es ist soweit laut Conversmod ist unser Kuga PHEV am 11.12. gebaut worden. Was ich nicht so ganz verstehe ist die Bezeichnung des Motors im Conversmod da steht VW 2.0L Dohc EFI. Ich dachte es ist 2.5 l Motor. Was steht da bei Euch?

Wielange wird es dauern bis er in D ist was glaubt Ihr?

Bin jetzt erst darüber gestolpert hat der Kuga trotz Winterpaket kein beheizbaren Waschdüsen?

Danke

Also laut Conversmod wurde unser Fahrzeug am 19.11 gebaut, und die einzige Info die ich von unserem FFH erhalten habe, ist das sich die Lieferung verzögert... verstehe aber ehrlich gesagt garnicht wieso...denn es handelt sich wie erwähnt um die normalen 1,5L Benziner und nicht um einen Hybrid...

Zitat:

@mythman schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:45:27 Uhr:

Zitat:

@Oetschi68 schrieb am 9. Dezember 2020 um 21:15:31 Uhr:

Das Prüfsiegel?
Bekommst du jetzt nur einen Aufkleber auf den Akku und fertig ist die Kiste?
Haben die jetzt per Fernwartung deinen Akku getestet?
Denn so wie es abgesprochen war.... Zuerst gebaut=zuerst Akku Wechsel kann ja in Deinem Fall nicht stimmen.
Da meiner ja schon am 25.08. Ausgeliefert wurde dürfte meiner ja rein rechnerisch vorher dran sein.

Die fertigen Fahrzeuge welche noch in Valencia standen aber nicht zu den Händlern transportiert wurden, haben die Akkus getestet bekommen und werden jetzt alle verschifft, sofern der Akku-Test positiv war.
Deswegen bekommen die Fahrzeuge die in Ordnung sind auch den Aufkleber "PHEV Approved".
Diese Fahrzeuge können dann auch sofort ausgeliefert werden! Da muss nix mehr getauscht werden.

Also wenn man die Akkus Testen kann, verstehe ich nicht warum alle die schon ausgeliefert sind ausgetauscht werden müssen auf Verdacht... Macht doch null Sinn.

die können nur im Werk überprüft werden, macht also doch Sinn.

Ich denke auch das die Akkus zum Test mehrmals auf einem Prüfstand schnell geladen werden und dabei der Akku durchleuchtet oder mit einer Wärmebildkamera beobachtet wird.
Ich denke die getauschten Akkus werden zurück ins Werk geschickt, getestet und dann mit Prüfsiegel versehen wieder eingebaut werden.
Ob diese dann für die im Bau befindlichen Fahrzeuge oder für nachfolgende Umbauten genutzt werden ist eine weitere Frage.

Die Akkus werden geröntgt und mit einem Test Gerät geprüft. Das kann nur in Valencia durchgeführt werden. Alle anderen Akkus werden ausgetauscht durch geprüfte Akkus

Das heißt also, es gibt nur für einen kleinen Teil neue Akkus, der Rest bekommt „recycelte“, die vorher woanders ausgebaut und geprüft wurden. Das erklärt dann auch, wieso es solange dauert.

Mein Händler hat mich gerade angerufen. Mein Kuga ist heute Abend eingetroffen. Abholung am 23.12.

Zitat:

@FocusDom schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:06:13 Uhr:

Mein Händler hat mich gerade angerufen. Mein Kuga ist heute Abend eingetroffen. Abholung am 23.12.

Wann bestellt?

Heute auch die Info bekommen. Bestellt Ende Juli, Anfang Dezember gebaut und am 8.1. im Autohaus. Alles vor Lockdown und den daraus noch nicht bedachten Konsequenzen.

Meinen hole ich morgen ab,
Bestellt am 07.10.
Eco Blue 2.0. St line 190 ps
Das nenne ich mal schnelle Lieferung????
Grüße in die Runde.

Zitat:

@mschiestl86 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:22:23 Uhr:

Zitat:

@FocusDom schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:06:13 Uhr:

Wann bestellt?

30.06. Bestellt
26.08. Gebaut

Stand seitdem in Valencia rum

Heute endlich meiner.
Kuga Phev Vignale in Vollaustattung

IMG_2020-12-18_20-54-00.jpeg
Deine Antwort