ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer

Wartezimmer

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 8:33

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin:D)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.

"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.

Herr lass Hirn regnen!

Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).

Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?

Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?

Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.

Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

6679 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6679 Antworten

Mein Freundlicher meinte, dass das Laserlicht demnächst komplett aus dem Programm gestrichen und nicht mehr angeboten werden würde. Hintergrund sei, dass es sich nur bei absoluter Dunkelheit aktiviere. Aber da es kaum noch komplett dunkle Straßen gäbe (außer auf dem flachen Land) würde es viel zu selten zum Einsatz kommen. Darum merkt kaum jemand etwas vom Laserlicht.

Moin,

hm .. eine interessante Nachricht. Die Begründung deines "Freundlichen"

kann ich zwar nachvollziehen aber vorstellen mag ich es mir nicht so recht.

Wenn die ein so eine Sonderausstattung rausnehmen, dann doch bestimmt

nur wenn etwas neues hinzukommt. Die Konkurrenz hat so etwas ja auch.

Und klar wenn man vielleicht viel im Stadtverkehr oder in

Ballungsgebieten unterwegs ist, wird man vom Laserlicht nicht wirklich

viel wahrnehmen aber ich finde es nachts auf der Autobahn und auf

Landstraßen sehr erhellend. Also warten wir mal ab wie das mal alles

werden soll.

Beste Grüße

Ich hatte gehoert, das die mittlerweile 5 Jahre alten Scheinwerfer nicht mehr „top“sind und die softwarebasierten LED-Matrixscheinwerfer (aus 2021 und auch mit Laser verfuegbar) aus dem 5er auch auf X5/X7 adaptiert werden.

Laserlicht ist weiterhin bestellbar/ lieferbar. Zumindest bei den Top-Modellen.

 

Letzte Woche wurde mir gesagt, dass die temperierten Getränkehalter rausfliegen, die 22 Zoll aber bleiben. Vom Innovationspaket oder dem Laserlicht war keine Rede. Heute kam dann seitens BMW die geänderte Auftragsbestätigung mit aufgeführtem Innovationspaket und Laserlicht. Dementsprechend bin ich leicht optimistisch, dass meiner jetzt demnächst gebaut wird, noch bevor die Restriktionen greifen. Vor einer Woche hieß es er solle in 14 Tagen gebaut werden (allerdings war er da auf Status 105, wie kann man da eine Produktionswoche festlegen?). Auslieferung ist für Oktober geplant. Könnte klappen...

Zitat:

@Mexerle schrieb am 19. August 2022 um 08:58:15 Uhr:

So, bekam eben den Anruf das Rechnung und Papiere seit geraumer Zeit da sind, Auto kommt noch diese oder nächste Woche - somit werde ich mich dann nach Auslieferung mit 2-3 Fotos verabschieden, war eine harte Zeit mit viel Kompromissen.

Bestellt 20.08.2021

Status 111 bis 04/2022

Status 112 bis 05/2022

Produziert 19.05.2022

Hafeneingang Ende Juni

Lochverbau und Wartezeit auf Transport bis scheinbar letzte oder vorletzte Woche

Grüße aus Wien

Gratuliere! Würde mich nur interessieren, ob irgend ein bestelltes Zubehör fehlt?

Zitat:

@Torfstecher schrieb am 19. August 2022 um 11:31:07 Uhr:

Letzte Woche wurde mir gesagt, dass die temperierten Getränkehalter rausfliegen, die 22 Zoll aber bleiben. Vom Innovationspaket oder dem Laserlicht war keine Rede. Heute kam dann seitens BMW die geänderte Auftragsbestätigung mit aufgeführtem Innovationspaket und Laserlicht.

In meiner Bestellbestätigung v. Ende Juli ist auch alles enthalten, was bestellt. Also Inno-Paket inkl. Laser-Licht usw. Lieferung voraussichtlich Dez. 22.

Zitat:

@hunde5er schrieb am 19. August 2022 um 17:37:16 Uhr:

Zitat:

@Torfstecher schrieb am 19. August 2022 um 11:31:07 Uhr:

Letzte Woche wurde mir gesagt, dass die temperierten Getränkehalter rausfliegen, die 22 Zoll aber bleiben. Vom Innovationspaket oder dem Laserlicht war keine Rede. Heute kam dann seitens BMW die geänderte Auftragsbestätigung mit aufgeführtem Innovationspaket und Laserlicht.

In meiner Bestellbestätigung v. Ende Juli ist auch alles enthalten, was bestellt. Also Inno-Paket inkl. Laser-Licht usw. Lieferung voraussichtlich Dez. 22.

Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, man weiß erst was verbaut ist oder fehlt, wenn der Wagen auf dem Hof steht.

 

Ich habe meinen 45e vor zwei Wochen bekommen und es war weder in der AB noch im VIN Decoder zu sehen, dass die Heckklappe unten nicht elektrisch ist.

 

Ich habe das dann als Mangel reklamiert und mein Händler hat nen „PUMA-Fall“ eröffnet um Infos für die Nachrüstung zu bekommen.

Ergebnis: BMW hat nun in der Ausstattungsliste der VIN das fehlen der Funktion hinzugefügt und zurück gemeldet.

Ist halt so, wegen Teile Mangel und hat die Rechnung für den Händler um 500€ reduziert, die er mir weiter gibt.

Technisch ist es kein Problem die elektrische Funktion nach zu rüsten. Die Teile ist im Teiledienst alle verfügbar oder sogar beim Händler lagernd. Allerdings hat BMW Teile für den doppelten Wert eingespart und es kämen die Einbaukosten hinzu. BMW geht so mit noch mehr Gewinn aus der Situation heraus!

 

Ende von Lied: Mein Händler hat angeboten den Mangel zu akzeptieren und den Wagen zurück zu nehmen, oder ich behalte ihn mit dem Mangel.

Ein Nachrüsten auch auf eigene Kosten wäre möglich.

 

Ja, alle Hersteller haben aktuell Probleme. Aber keine Marke geht damit so arrogant um wie BMW.

Da ich mit Mercedes aktuell die gleiche Situation habe, kann ich sagen, dass die Mitarbeiter viel besser geschult und auch um Lösungen bemüht sind.

Zitat:

@Pezi123 schrieb am 19. August 2022 um 14:44:31 Uhr:

Zitat:

@Mexerle schrieb am 19. August 2022 um 08:58:15 Uhr:

So, bekam eben den Anruf das Rechnung und Papiere seit geraumer Zeit da sind, Auto kommt noch diese oder nächste Woche - somit werde ich mich dann nach Auslieferung mit 2-3 Fotos verabschieden, war eine harte Zeit mit viel Kompromissen.

Bestellt 20.08.2021

Status 111 bis 04/2022

Status 112 bis 05/2022

Produziert 19.05.2022

Hafeneingang Ende Juni

Lochverbau und Wartezeit auf Transport bis scheinbar letzte oder vorletzte Woche

Grüße aus Wien

Gratuliere! Würde mich nur interessieren, ob irgend ein bestelltes Zubehör fehlt?

Hallo!

 

Entfall Touchfunktion Controller, Softclose und NV musste ich rausnehmen und Untere Heckklappe manuell - alles aber die letzten Monate mit meinem Händler rechtzeitig besprochen und kommuniziert.

 

Bowers, Glasdach Skylounge, ist alles geblieben wie bestellt, auch die 22“ waren kein Problem

 

LG aus Wien

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 10. August 2022 um 13:09:11 Uhr:

Besser spät als nie, hier paar Eindrücke, ist mmn richtig Bombe geworden.. Abholung war letzte Woche, der Wagen ist rundrum gelungen.

Sehr schön. Wie heißt die Farbe??

Zitat:

@Limdoc schrieb am 20. August 2022 um 14:23:37 Uhr:

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 10. August 2022 um 13:09:11 Uhr:

Besser spät als nie, hier paar Eindrücke, ist mmn richtig Bombe geworden.. Abholung war letzte Woche, der Wagen ist rundrum gelungen.

Sehr schön. Wie heißt die Farbe??

Manhatten Metallic

Ich verabschiede mich nach eher kurzer Wartezeit mit einem eher seltenen xLine bei all den tollen M in diesem Forum. Bestellt 02/2022, Bremerhafen für 2M, dann geliefert. Alles dabei bis auf die automatische Heckklappe unten, die ich nicht vermisse.

Asset.JPG

Das laserlicht sowie hud ist im Konfigurator bis 30d nicht mehr bestellter, bei 40d wieder. Das muss man irgendwie verstehen ?!

Nur die Topmodelle können damit noch geordert werden.

Ich bin draußen, konnte heute endlich abholen!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen