ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wartezimmer

Wartezimmer

BMW X5 G05
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 9:33

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin:D)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.

"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.

Herr lass Hirn regnen!

Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).

Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?

Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?

Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.

Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

4849 weitere Antworten
4849 Antworten

Zitat:

@J_o schrieb am 12. August 2022 um 19:58:27 Uhr:

So, nach nochmals etwas hin und her, konnte ich jetzt frisch aus dem Urlaub zurück meinen heute in Empfang nehmen und darf mich hier also verabschieden.

Alles drin und dran , auch elektrische Heckklappe. Nur der TouchController fehlt.

Für alle, die noch Zeiten abschätzen wollen. Meiner hatte keinerlei Lochverbau.

10.06 gebaut, 17.06 aufs Schiff, 30.06 Ankunft Bremerhaven, 25.07 Weitertransport, 27.07 Ankunft Zwischenlager, 11.08 beim Händler, 12.08 Auslieferung beim Händler.

Anbei noch zwei Fotos

Danke für die Infos, das hilft mir ein wenig die Zeiten abzuschätzen. Sieht verdammt schön aus. Gratuliere! Ist die Farbe Carbon Schwarz Metallic? Welche Farbe hat die Polsterung?

Nö, ,das ist ArcticGrau.

Polster sind Vernasca Coffee. Bild vom Innenraum habe ich gerade keins zur Hand, kann ich aber bei Gelegenheit mal nachschieben.

Zitat:

So, nach nochmals etwas hin und her, konnte ich jetzt frisch aus dem Urlaub zurück meinen heute in Empfang nehmen und darf mich hier also verabschieden.

Alles drin und dran , auch elektrische Heckklappe. Nur der TouchController fehlt.

10.06 gebaut, 17.06 aufs Schiff, 30.06 Ankunft Bremerhaven, 25.07 Weitertransport, 27.07 Ankunft Zwischenlager, 11.08 beim Händler, 12.08 Auslieferung beim Händler.

Anbei noch zwei Fotos

Herzlichen Glückwunsch! Sehr sehr schick und edel.

So in etwa soll meiner auch aussehen theoretisch. Glaub erst wenn ich ihn hab. Lt. November

Unser X5 ist nun auch da. Gebaut am 4.5.

61ac92eb-29bb-4c8c-bfc7-abc43005f112
02248a28-a931-4a52-9989-0bfbc09b245e
13d1c3b3-c3ef-4a1b-8896-13bcc08e923a

Zitat:

@freestylercs schrieb am 13. August 2022 um 00:14:02 Uhr:

Top! Ist Carbon schwarz , oder ?

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 13. August 2022 um 07:28:38 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 13. August 2022 um 00:14:02 Uhr:

Top! Ist Carbon schwarz , oder ?

Nein, das ist Tansanitblau. :)

Innen habe ich Merino Tartufo. Ist ein 7 Sitzer.

Kann jemand eine passgenaue Kofferraumwanne empfehlen?

Zitat:

Anbei noch zwei Fotos

Danke für eine faktenbasierte und klare Antwort und Information. Das hilft.

Und eine sehr schoene Farbe! Aber ja leider nicht mehr lieferbar :(

Hallo zusammen

Meiner hat den Status 193 seit dem 29.07.

Habt ihr Erfahrung wie lange es noch dauern kann?

Grüße

Rafael

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Ende Januar 2022 meinen neuen X5 3.0D bestellt habe (mein aktueller X5 läuft nunmehr aus), habe ich einige Veränderungen erlebt, nachdem mein Wagen bestellt wurde. Schon interessant was sich in den letzten 6-7 Monaten so alles getan hat:

Zur Bestellung war HK nicht lieferbar. Da ich kein BW haben wollte (zu teuer für mich), habe ich schweren Herzens dann "nur" Hifi genommen. War auch nichts anderes im Angebot :-)

Nach der Bestellung des Wagens wurde sehr schnell eine Rückmeldung gegeben, dass mein bestelltes Gepäckraummanagement nicht lieferbar sei. Dafür war HK wieder lieferbar. Also habe ich einen Ringtausch gemacht und HK bestellt. Als Liefertermin wurde Q1 / 2023 angegeben. Ziemlich deprimierend :-(

Dann kam die Rückmeldung, dass der Touch auf dem Controller nicht kommen wird. Soweit ok.

Vor vier Wochen habe ich dann die Info bekommen, dass der temperierte Becherhalter nicht mehr lieferbar ist. Ich persönlich mag das Feature sehr, aber das war auch nicht zu ändern.

Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass mein Wagen im Oktober 2022 gebaut wird, wenn ich die höhenwertige Lederausstattung nachbestelle. Also noch flugs für 1.800 Euro die Lederausstattung geordert.

Letzte Woche habe ich nun die Mitteilung bekommen, dass für meinen Wagen das Laserlicht nicht geliefert wird. Das Innovationspaket würde aufgelöst werden und die Einzelbausteine würde alle kommen, bis auf das Laserlicht. Dafür wäre aber das Gepäckraummanagement wieder verfügbar. Also wurde das Gepäckraummanagement von mir wieder aufgenommen.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Wagen in der aktuellen Konfiguration auch gebaut wird. Ich verstehe die Schwierigkeiten der Autoindustrie und ich vermutet, dass aktuell viele Konfigurationen und Feature nur "auf Sicht" gebaut werden. Wenn keine Chips da sind, da sind keine Chips da.

Bei einem ursprünglichen LP von 106K Euro, dennoch ein komisches "Gefühl", wenn, so mein Verständnis, X5 mit stärkeren Motoren ggf. nicht so betroffen sind. Als ich meinen X5 2019 bekommen habe, habe ich auch kein Laserlicht erhalten, da es nur für die 5.0D verfügbar war. Das Laserlicht und ich kommen wohl erst später zusammen :-)

Ich bin nun einfach gespannt, ob sich noch was ändert und hoffe, dass ich im Oktober / November auch mein Auto in Empfang nehmen kann.

Zitat:

@Ollom schrieb am 18. August 2022 um 14:31:33 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Ende Januar 2022 meinen neuen X5 3.0D bestellt habe (mein aktueller X5 läuft nunmehr aus), habe ich einige Veränderungen erlebt, nachdem mein Wagen bestellt wurde. Schon interessant was sich in den letzten 6-7 Monaten so alles getan hat:

Zur Bestellung war HK nicht lieferbar. Da ich kein BW haben wollte (zu teuer für mich), habe ich schweren Herzens dann "nur" Hifi genommen. War auch nichts anderes im Angebot :-)

Nach der Bestellung des Wagens wurde sehr schnell eine Rückmeldung gegeben, dass mein bestelltes Gepäckraummanagement nicht lieferbar sei. Dafür war HK wieder lieferbar. Also habe ich einen Ringtausch gemacht und HK bestellt. Als Liefertermin wurde Q1 / 2023 angegeben. Ziemlich deprimierend :-(

Dann kam die Rückmeldung, dass der Touch auf dem Controller nicht kommen wird. Soweit ok.

Vor vier Wochen habe ich dann die Info bekommen, dass der temperierte Becherhalter nicht mehr lieferbar ist. Ich persönlich mag das Feature sehr, aber das war auch nicht zu ändern.

Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass mein Wagen im Oktober 2022 gebaut wird, wenn ich die höhenwertige Lederausstattung nachbestelle. Also noch flugs für 1.800 Euro die Lederausstattung geordert.

Letzte Woche habe ich nun die Mitteilung bekommen, dass für meinen Wagen das Laserlicht nicht geliefert wird. Das Innovationspaket würde aufgelöst werden und die Einzelbausteine würde alle kommen, bis auf das Laserlicht. Dafür wäre aber das Gepäckraummanagement wieder verfügbar. Also wurde das Gepäckraummanagement von mir wieder aufgenommen.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Wagen in der aktuellen Konfiguration auch gebaut wird. Ich verstehe die Schwierigkeiten der Autoindustrie und ich vermutet, dass aktuell viele Konfigurationen und Feature nur "auf Sicht" gebaut werden. Wenn keine Chips da sind, da sind keine Chips da.

Bei einem ursprünglichen LP von 106K Euro, dennoch ein komisches "Gefühl", wenn, so mein Verständnis, X5 mit stärkeren Motoren ggf. nicht so betroffen sind. Als ich meinen X5 2019 bekommen habe, habe ich auch kein Laserlicht erhalten, da es nur für die 5.0D verfügbar war. Das Laserlicht und ich kommen wohl erst später zusammen :-)

Ich bin nun einfach gespannt, ob sich noch was ändert und hoffe, dass ich im Oktober / November auch mein Auto in Empfang nehmen kann.

Normalerweise alle x5 die bis Oktober 22 gebaut werden sollten das innovationspaket bekommen. Erst ab November die Restriktionen! So die Info von meinem Händler!

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 18. August 2022 um 15:06:03 Uhr:

Zitat:

@Ollom schrieb am 18. August 2022 um 14:31:33 Uhr:

Hallo zusammen,

Normalerweise alle x5 die bis Oktober 22 gebaut werden sollten das innovationspaket bekommen. Erst ab November die Restriktionen! So die Info von meinem Händler!

Ich vermute, mein Auto wird erst im November gebaut ... kann also sehr wohl stimme, was Dein Händler sagt. Ich kann nur damit agieren, was mir gesagt wurde. Und da wurde mir dann mitgeteilt, dass das Auto im Oktober gebaut wird, aber Laserlicht nicht kommt. Wenn es dann doch kommt, würde ich mich nicht wehren.

Zitat:

@Ollom schrieb am 18. August 2022 um 15:20:26 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 18. August 2022 um 15:06:03 Uhr:

Ich vermute, mein Auto wird erst im November gebaut ... kann also sehr wohl stimme, was Dein Händler sagt. Ich kann nur damit agieren, was mir gesagt wurde. Und da wurde mir dann mitgeteilt, dass das Auto im Oktober gebaut wird, aber Laserlicht nicht kommt. Wenn es dann doch kommt, würde ich mich nicht wehren.

Das Problem ist, jeder Händler hat eine andere Meinung bzw. Aussage ! Hab an dich eine PN gesendet ..

Ich habe heute aus vertraulicher Quelle erfahren das sich das Facelift vom X5 von Q4 2022 auf Q1/Q2 2023 verschoben hat.

Aktuell sind alles Teile wieder lieferbar bis auf das Laserlicht. Das ist aktuell voraussichtlich bis 12/2022 nicht lieferbar.

Audi und Porsche können ja auch keine Matrix Scheinwerfer liefern, mich würde mal interessieren warum genau Scheinwerfer nicht lieferbar sind.

Ich stehe jetzt zwischen den Türen. Meiner geht im Mai raus. Das Facelift soll wohl erst gegen Ende 23 geliefert werden. Den Aktuellen würde ich ja noch mal bestellen, alleine damit ich nicht dieses Curved Display habe…doch ohne Laserlicht mag ich ihn auch nicht wirklich.

Also ich habe meinen jetzigen G05 mit Laserlicht. Vorher bin ich den G31 ohne Laserlicht gefahren und kann nicht wirklich einen signifikanten Unterschied feststellen. Von daher könnte ich darauf verzichten. Wenn man aber auf dem neusten Stand der Technik bleiben will, dann ist es in der Tat eine Zwickmühle.

Aber selbst wenn man die Marke wechseln wöllte, wie du selbst schreibst, haben ja im Moment alle Hersteller die gleichen Probleme.

Noch bescheidener ist es, wenn man aus einer laufenden Bestellung aussteigt und vom Kaufvertrag zurück tritt um zur Konkurrenz zu gehen, Dort stellt man sich wieder hinten an und der Reigen geht von vorne los.

So, bekam eben den Anruf das Rechnung und Papiere seit geraumer Zeit da sind, Auto kommt noch diese oder nächste Woche - somit werde ich mich dann nach Auslieferung mit 2-3 Fotos verabschieden, war eine harte Zeit mit viel Kompromissen.

Bestellt 20.08.2021

Status 111 bis 04/2022

Status 112 bis 05/2022

Produziert 19.05.2022

Hafeneingang Ende Juni

Lochverbau und Wartezeit auf Transport bis scheinbar letzte oder vorletzte Woche

Grüße aus Wien

Deine Antwort