Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@Carlos Sainz schrieb am 12. November 2021 um 09:13:11 Uhr:
So, nehme dann auch mal Platz.Obwohl ich dank der detaillierten Infos hier schon vor Bestellung alle kritischen Bauteile aus der Konfig geworfen habe (Cupholder, H/K etc) ist unbestätigter LT trotzdem erst Anfang April. Hoffe, das klappt auch.
Konnte meinen dann gestern auch abholen.
Bestellt 11/21.
Hier erstmal ein dickes Kompliment an meinen Händler/Verkäufer.
Wenn man hier teilweise so mitliest, wird einem ja Angst&Bange.
Er hat von Anfang an gesagt was nicht lieferbar sein wird (Cupholder + HK) und hat auch von Anfang an gesagt, dass mein Wunschtermin im März nicht zu halten sein wird. Hat dann damals schon einen Termin für 04.04. bei der Welt ausgemacht und exakt so ist es auch gekommen. Keine Streichungen, keine Terminverschiebungen; alles nach Plan.
Ist ein 30d in dravitgrau.
Bessere Bilder bei Zeiten.
Ja, Kennzeichenhalter gibts ja eh nur am Heck. Da stand glaub ich nur BMW drauf. Hab den Halter aber abgemacht. Ohne gefällts mir besser.
Habe denen eine Klettbefestigung mitgegeben und das haben die auch ohne Murren gemacht (VAG Konzern weigert sich).
Musste man nur unterschreiben.
Ähnliche Themen
Great stuff Carlos!
When was it assembled?
Mine was on 19.2. and delivery time was supposed to be yesterday, but I still didn't even get the invoice. RAM missing.
Thanks and good luck!
Zitat:
@Carlos Sainz schrieb am 5. April 2022 um 17:46:37 Uhr:
Zitat:
@Carlos Sainz schrieb am 12. November 2021 um 09:13:11 Uhr:
So, nehme dann auch mal Platz.Obwohl ich dank der detaillierten Infos hier schon vor Bestellung alle kritischen Bauteile aus der Konfig geworfen habe (Cupholder, H/K etc) ist unbestätigter LT trotzdem erst Anfang April. Hoffe, das klappt auch.
Konnte meinen dann gestern auch abholen.
Bestellt 11/21.
Hier erstmal ein dickes Kompliment an meinen Händler/Verkäufer.
Wenn man hier teilweise so mitliest, wird einem ja Angst&Bange.
Er hat von Anfang an gesagt was nicht lieferbar sein wird (Cupholder + HK) und hat auch von Anfang an gesagt, dass mein Wunschtermin im März nicht zu halten sein wird. Hat dann damals schon einen Termin für 04.04. bei der Welt ausgemacht und exakt so ist es auch gekommen. Keine Streichungen, keine Terminverschiebungen; alles nach Plan.Ist ein 30d in dravitgrau.
Bessere Bilder bei Zeiten.
Hallo,
anbei meine Info.
Bestellt am 21.12.2022, einzige Restriktion war soft close nicht mehr lieferbar, ansonsten alles drin. Gebaut am 01.03.2022, angekommen am 04.04.2022 beim Händler am Bodensee. Morgen wird er ausgeliefert.
Modell 40 d.
Gruß Michael
Zitat:
@Herrmann28 schrieb am 7. April 2022 um 19:24:03 Uhr:
Hallo,anbei meine Info.
Bestellt am 21.12.2022, einzige Restriktion war soft close nicht mehr lieferbar, ansonsten alles drin. Gebaut am 01.03.2022, angekommen am 04.04.2022 beim Händler am Bodensee. Morgen wird er ausgeliefert.
Modell 40 d.Gruß Michael
das ja cool.
Wir warten bis heute noch.....am 27.05.21 bestellt ! Angeblich soll er tatsählich bis Ende dieser Woche beim Händler sein....
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 7. April 2022 um 19:33:04 Uhr:
Zitat:
@Herrmann28 schrieb am 7. April 2022 um 19:24:03 Uhr:
Hallo,anbei meine Info.
Modell 40 d.Gruß Michael
das ja cool.
Wir warten bis heute noch.....am 27.05.21 bestellt ! Angeblich soll er tatsählich bis Ende dieser Woche beim Händler sein....
Das ist ja alles schon sehr merkwürdig. Glaube, das es auch viel vom Händler abhängt bezüglich der Lieferzeiten.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 7. April 2022 um 19:53:08 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 7. April 2022 um 19:33:04 Uhr:
das ja cool.
Das ist ja alles schon sehr merkwürdig. Glaube, das es auch viel vom Händler abhängt bezüglich der Lieferzeiten.
Das ist nahezu ein Jahr. Das erlebte ich zuletzt nur bei Audi. Die BMW kamen meist nach 4-8 Wochen. Die X 5 dauerte jetzt am längsten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er diese Woche ankommt.
Gruß Michael.
Zitat:
@Herrmann28 schrieb am 7. April 2022 um 20:06:22 Uhr:
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 7. April 2022 um 19:53:08 Uhr:
Das ist nahezu ein Jahr. Das erlebte ich zuletzt nur bei Audi. Die BMW kamen meist nach 4-8 Wochen. Die X 5 dauerte jetzt am längsten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er diese Woche ankommt.Gruß Michael.
Vielen Dank.
Ist schon alles komisch. Der Händler schiebt natürlich jegliche Schuld von sich.
Was soll er auch tun? Die Produktionsplanung obliegt der AG und der Händler hat da relativ wenig zu melden. Zumal es eher eine Frage der zugewiesenen Slots und Kontingente eines Händlers ist und gerade jetzt insbesondere die Verfugbarkeit von Teilen. Alles sehr ärgerlich, aber leider im Moment überall so. Bei den 5 Nullen und Mercedes noch viel schlimmer.
Kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen, wie die „Quoten“ verteilt werden? Ich könnte mir vorstellen, das würde einige interessieren. Herzlichen Dank.
Beispiel: Es wurde gerade geschrieben, dass am 21. Dezember bestellt wurde und jetzt ausgeliefert werden soll. Ich habe am 27. Dezember bestellt und meiner soll erst im August kommen. Würde einfach gerne verstehen wie das funktioniert.
So schwierig ist das eigentlich nicht.
Ein Händler/ NDL bestellt einen VFW/Slot; vorerst auf sich. Du kommst als Kunde dazwischen und bezahlst auch einen entsprechenden Preis.
LF 0,7 - den es ja zwischenzeitlich mal gab - weit entfernt.
Dann bekommst Du die Kiste.
Zum vereinbarten Zeitpunkt.
Wenn ein solcher Slot nicht über ist, bleibt auch dem betreuenden Händler keine Wahl, als sich neu ein zu sortieren. Und ab da sind ihm die Hände gebunden.
Sowohl was Lieferfähigkeit als auch Preis anbelangt.
06/21 hat ein Standard 30d 6k weniger gekostet als heute (Liste).
Nur hat man da noch 18 Punkte bekommen.
Nun kostet der Gerät heute 6k mehr und man bekommt nicht mehr 18 Zähler, sondern noch 8.
Lieferfähigkeit außen vor.
Das summiert sich bei 6stelligen Preisen schnell auf einen großen 10er. Nur waren halt vor 10 Monaten viele Artikel (neben Fahrzeugen) 10% günstiger.
It‘s not about the prize.
Question is, how long do you have to work for it.
Da geht die Spreizung auseinander.
Machst Du Deine Scheine mit Immobilien, kann man das momentan gut ausgleichen.
Biste dafür auf StKl 1 Angestellter - wird’s schwierig.
Nach gefühlter Ewigkeit auf Status 165 nun seit gestern Status 170… ich kann es fast nicht glauben.. *freu mich*