Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
@Steg --> same Code is shown for my VIN - after six weeks the RAM has been closed and now there is a new one :-(
RAM is still open on my page.
At least there is no Stop Delivery sign next to this new code. Looks like it is just software related, it says that it would be updated in May.
I don't want to jinx it, but I have to ask.
What to do in a case that you notice that your new car is somehow damaged? A scratch on a door, rim, hail on a roof, seat or anything along those lines? Is it common here to ask for a new car or something else? I know that waiting again for so many months is not nice, but is it even possible in Germany to require a replacement?
Thanks.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 5. April 2022 um 19:29:36 Uhr:
Gibt es eigentlich spezielle Kennzeichenhalter von der bmw Welt , wenn man das Auto dort abholt ??
Ja, normalerweise „BMW Freude am Fahren“.
Auf meinen 45e haben sie am Mittwoch „#joyelectrified by i“ drauf gemacht…
Ähnliche Themen
Zitat:
@dubdidu schrieb am 7. April 2022 um 20:36:44 Uhr:
Was soll er auch tun? Die Produktionsplanung obliegt der AG und der Händler hat da relativ wenig zu melden. Zumal es eher eine Frage der zugewiesenen Slots und Kontingente eines Händlers ist und gerade jetzt insbesondere die Verfugbarkeit von Teilen. Alles sehr ärgerlich, aber leider im Moment überall so. Bei den 5 Nullen und Mercedes noch viel schlimmer.
Ich bin mir nicht so sicher, wie die Einplanung genau abläuft. Als ich am 21.12.2021 bestellte, sagte mir der Verkäufer nach einem Telefonat innerhalb vom Haus, dass in der KW 14 ausgeliefert werden kann. Das beeindruckte mich schon etwas. Solche Aussagen konnte bisher weder Audi noch Mercedes, als auch im Bereich LKW Volvo oder Daf treffen.
Scheinbar hat der Händler auf gut Glück Fahrzeuge bestellt, die er dann bei Bedarf ändert.
Gruß Michael
So ich reihe mich auch mal in das Wartezimmer ein ;-)
Bestellt am 29.03.22 einen X5 45e mit voller Hütte (zumindest was es gab) in Phytonicblau. Ich hoffe auch das B&W ist lieferbar 😁
LT laut Aussage des Händlers August 22 mit Auslieferung in der BMW Welt im September. Ich bin gespannt...
Grüße in die Runde
Zitat:
@Herrmann28 schrieb am 9. April 2022 um 08:31:58 Uhr:
Zitat:
@dubdidu schrieb am 7. April 2022 um 20:36:44 Uhr:
Was soll er auch tun? Die Produktionsplanung obliegt der AG und der Händler hat da relativ wenig zu melden. Zumal es eher eine Frage der zugewiesenen Slots und Kontingente eines Händlers ist und gerade jetzt insbesondere die Verfugbarkeit von Teilen. Alles sehr ärgerlich, aber leider im Moment überall so. Bei den 5 Nullen und Mercedes noch viel schlimmer.Ich bin mir nicht so sicher, wie die Einplanung genau abläuft. Als ich am 21.12.2021 bestellte, sagte mir der Verkäufer nach einem Telefonat innerhalb vom Haus, dass in der KW 14 ausgeliefert werden kann. Das beeindruckte mich schon etwas. Solche Aussagen konnte bisher weder Audi noch Mercedes, als auch im Bereich LKW Volvo oder Daf treffen.
Scheinbar hat der Händler auf gut Glück Fahrzeuge bestellt, die er dann bei Bedarf ändert.Gruß Michael
Wir haben vom Unternehmen eine X1 25e bei unserem Händler bestellt und da war es genau so. Er hatte 15 Stück als Kontingent verfügbar und konnte diese dann noch bis zu einem gewissen Termin individuell konfigurieren. Das führt dann auch zu kürzeren LT.
Wie sind eigentlich aktuell die Lieferzeiten? Hab von mehreren Händlern unterschiedliche lt gehört. Alles seltsam.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 11. April 2022 um 08:26:03 Uhr:
Hab von mehreren Händlern unterschiedliche lt gehört. Alles seltsam.
Jeder Händler bekommt unterschiedliche Volumen/Slots zugeteilt. Manche Händler sind darüber nicht ganz ehrlich/offen ihren Käufern gegenüber. Andere hingegen schon.
Könnt ich mir weiterhelfen bei der Entscheidung. Bin am überlegen ob ich die Sitze noch umändern soll. Hab vernasca schwarz Sportsitze. Oder ändern auf Merino Komfort sitze mit steppung?!?
Merino mit Komfortsitzen habe ich aktuell. Die Sitze sind sehr gut und gerade mit der Verstellmöglichkeit im oberen Rückenbereich super. Hab beim neu bestellten jetzt aber normales Vernasca in Verbindung mit Komfortsitzen geordert.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 11. April 2022 um 15:22:09 Uhr:
Könnt ich mir weiterhelfen bei der Entscheidung. Bin am überlegen ob ich die Sitze noch umändern soll. Hab vernasca schwarz Sportsitze. Oder ändern auf Merino Komfort sitze mit steppung?!?
Wenn das Budget es mitmacht dann nimm die Comfort Sitze mit dem besseren Leder. Wenn nicht dann mit dem Standart. Aber auf jeden Fall Comfort Sitze.
Hab lange überlegt mit dem Leder. Merino ist optisch und haptisch super, letztendlich sitzte aber drauf und packst es nur selten an… daher diesmal zurück zum Standard. Komfortsitze sind aber ein Muss. Meiner Meinung nach.
Vernasca ist mE strapazierfähiger als Merino. Es ist vom Material her etwas dicker und fester. Am Ende Geschmacksache - beides ist gut und wirft gleich viele Wellen (leider)
Ok ….. vielen Dank für die Antworten. Was ich heraus gehört hab jetzt…auf jedenfall Komfortsitze nehmen. Dachte halt Merino , wegen den Wellen….! Mal sehen ….ob Sport oder Komfort Sitze. Nur wenn Komfort sitze, dann Merino.