Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Nimm den Drivers Guide.

mismatch

Zitat:

@z36 schrieb am 22. März 2020 um 19:32:25 Uhr:

Nimm den Drivers Guide.

Ich dachte, an den kommt man nur über die App bzw connected Drive nach Registrierung des Fahrzeugs dran...?

Wartezeit nähert sich dem Ende .... avisierter Übergabetermin ist 01.04., 14:30 beim Händler. Ich hoffe, das ist kein Aprilscherz 😁 Mennekes Wallbox wurde heute auch installiert, losgehen kann es also 😎

Ähnliche Themen

Verabschiede mich hier auch aus dem Warteraum, Auto sollte Anfang nächste Woche beim Händler stehen, bzw. der Brief liegt wohl am Freitag schon vor. Zulassung sollte noch klappen mit 5 Tagen Laufzeit in Frankfurt. Übergabe dann Freitag wie zurzeit üblich ohne Handschlag und aufm Parkplatz ohne Einweisung.
Die Mennekes brummt bei uns auch schon, musste sie aber erst mal auf 10A begrenzen bis das dickere Kabel angeschlossen ist.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 24. März 2020 um 16:32:50 Uhr:

Verabschiede mich hier auch aus dem Warteraum, Auto sollte Anfang nächste Woche beim Händler stehen, bzw. der Brief liegt wohl am Freitag schon vor. Zulassung sollte noch klappen mit 5 Tagen Laufzeit in Frankfurt. Übergabe dann Freitag wie zurzeit üblich ohne Handschlag und aufm Parkplatz ohne Einweisung.
Die Mennekes brummt bei uns auch schon, musste sie aber erst mal auf 10A begrenzen bis das dickere Kabel angeschlossen ist.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@mckuebler schrieb am 24. März 2020 um 16:32:50 Uhr:

Das freut mich für dich.
Wann ist dein Auto in Bremerhaven angekommen?

Dankeschön

Auch ich kann mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Mein X5 45e ist seit Freitag hier beim Freundlichen. Leider ist die Zulassung noch ein Problem. Leider geht die online Zulassung nicht beim Sonderkennzeichen (H, E). Ich hoffe dass es noch diese Woche, spätestens nächste Woche klappt. Die Mennekes Box ist auch bei mir installiert.

Zitat:

@ladalle schrieb am 24. März 2020 um 18:47:44 Uhr:

Das freut mich für dich.
Wann ist dein Auto in Bremerhaven angekommen?

Dankeschön

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, weil es nicht mit Wilhelmsen transportiert wurde, denke aber in der 1. oder 2. Märzwoche.

Grüße

Marc

Heute Info vom Händler. Auto ist nun auf dem Weg von der Welt zu ihm. Soll nächste Woche da sein. Ich bin gespannt. Unser M340i touring sollte in dieser Woche gebaut werden und ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Status 165. Der Neue ist auf dem Weg. Dabei habe ich doch gefühlt erst gestern den F15 übernommen...

Laut gestrigem Telefonat mit dem Inhaber eines größeren BMW-Autohauses haben die Werke in den USA die Arbeit eingestellt.

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 25. März 2020 um 07:45:40 Uhr:

Laut gestrigem Telefonat mit dem Inhaber eines größeren BMW-Autohauses haben die Werke in den USA die Arbeit eingestellt.

Welch erfreulichen Nachrichten ;-( war ja leider zu befürchten. Wird wohl nix mit heute in 3 Monaten ;-(

Setze mich dann doch nochmal, Frankfurt hat heute die Schotten dicht gemacht und wenn ich kein Blaulicht oben drauf will, gibts erst mal keine Zulassung. Übernehme dann erst zum 1.5. sonst bezahlen wir einen ganzen Monat Steuern (AG Vorgabe, machen nur ganze Monate) 🙁

würde mir das mit dem blaulicht nochmal überlegen, hilft auch in anderen situationen 😉
ansonsten herzliches beileid, ist am ende aber auch nicht das allerschlimmste.
michael

Deine Antwort