Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Ich warte auch noch auf den Hybrid, bestellt 12.11.21. Bei uns ist noch gar nichts absehbar bzgl. Produktionsdatum/Liefertermin.

Zitat:

@Forke24x7 schrieb am 21. Juni 2022 um 10:13:53 Uhr:

Ich warte auch noch auf den Hybrid, bestellt 12.11.21. Bei uns ist noch gar nichts absehbar bzgl. Produktionsdatum/Liefertermin.

wann hast du die Auftragsbestätigung erhalten? Stand eine Lieferzeit drauf?

Zitat:

@Forke24x7 schrieb am 21. Juni 2022 um 10:13:53 Uhr:

stand bei dir eine Lieferzeit auf der Auftragsbestätigung?

AB kam wenige Tage nach Bestellung, unverbindlicher Liefertermin war März'22. Aktuell kann nicht gesagt werden, ob das Auto dieses Jahr noch gebaut wird. Bestellt bei Hugo Pfohe in HH, somit großer Vertragshändler mit 9 Niederlassungen.

Meiner wurde im Dezember 2020 bestellt. Anlieferung beim Händler dann jetzt am 3.Mai 2022. !!!
Danach noch eine Odysee und weitere 1 1/2 Monate warten, da Autohaus und Zulassungsstelle den Wagen nicht zugelassen bekommen haben (Firmenwagen)
Nun steht er seit Vorgestern bei mir. ENDLICH.

Ordentliche Wartezeit :-(

Aber nun viel Spaß. :-)

Zitat:

@Trueffelschwein0815 schrieb am 22. Juni 2022 um 10:05:27 Uhr:

Meiner wurde im Dezember 2020 bestellt. Anlieferung beim Händler dann jetzt am 3.Mai 2022. !!!
Danach noch eine Odysee und weitere 1 1/2 Monate warten, da Autohaus und Zulassungsstelle den Wagen nicht zugelassen bekommen haben (Firmenwagen)

Oh das ist krass... Ich habe meinen auch im Dezember 20 bestellt und "schon" im Juli 21 geliefert bekommen. Ich fand das damals schon lange, aber nach den ganzen Stories hier, hatte ich anscheinend noch richtig Glück.

Kurze Info zwischen Tür und Angel:

Händler hat angerufen - Auto ist da, morgen sehe ich ihn, Montag wird er zugelassen und Dienstag krieg ich ihn. Freitag darauf geht es dann in Urlaub mit ihm :-D

Glückwunsch - das passt doch wirklich perfekt !

Zitat:

@Trueffelschwein0815 schrieb am 22. Juni 2022 um 10:05:27 Uhr:

Na das kommt ja so langsam in meine Region ....top!

@Warlock na endlich!!! Das freut mich wirklich sehr für dich!!!!

Jungs, bin zwar gerade im Urlaub aber diese Meldung hat mich heute erreicht:

Sehr geehrter Herr L.
wir habe heute die Information erhalten, dass Ihr Neufahrzeug voraussichtlich am 05.07.2022 bei unserem Händler eintreffen soll. Wir werden umgehend von unserem Händler benachrichtigt, wenn es da. Unsere Disposition kommt dann auf Sie zu.

Es geschehen noch Wunder......

Das wär ja echt der Knaller, wenn das noch klappen würde. Ich drück Dir fest die Daumen!

Dito! Würde mich für dich freuen, wenn das noch klappt… vor allem konntest du dann schön mit dem VW Camper Urlaub machen und danach gibt es dann den Galaxy! :-)

Dann sind wir „alten Hasen“ ja anscheinend bald bedient aber dieses Mal im positiven Sinne!!!! ;-)

Da habt ihr rechr...ich hoffe es klappt da auch diese Info unaufgefordert kam.
Bilder werden dann natürlich eingestellt!
Ein Leiden hat ein Ende :-)

Deine Antwort