Wartezimmer

Ford S-Max 2 (WA6)

Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.

Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.

Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.

Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.

Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line

Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.

Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....

Beste Antwort im Thema

So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).

Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!

2152 weitere Antworten
2152 Antworten

Hat ja niemand gesagt dass es schnell geht. Man muss auf seinen Termin warten. Und dann kommt man der Reihe nach dran. Aber in Berlin ging es meines Wissens nach noch nie schnell...

https://www.motor-talk.de/.../...-optionen-in-bayern-t6828015.html?...
Es gibt noch eine Welt außerhalb NRWs :-)

Bayern? Ach das zählt ja offiziell noch zu Deutschland. Hatte ich ganz vergessen weil die immer handeln als wenn es keine anderen Bundesländer gäbe...

Zitat:

@laserlock schrieb am 5. April 2020 um 14:03:26 Uhr:

Bayern? Ach das zählt ja offiziell noch zu Deutschland. Hatte ich ganz vergessen weil die immer handeln als wenn es keine anderen Bundesländer gäbe...

Du sprichst mir aus dem Herzen! Der Freistaat halt...

Neue Schuhe für den Dicken... Bei grandiosem Wetter musste ich direkt mal ein Foto machen. 245/45 R19 kommt gut 🙂 Haltet alle durch und ein schönes langes Wochenende allen!

IMG_20200409_092947.jpg

Sodele, dann nehme ich mal im Wartezimmer Platz. Bestellt ist ein S-MAX Vignale AWD in Schwarz mit Business III und elektrischem Agrarhaken. Ich bin a) sehr neugierig, was wir für einen Liefertermin genannt bekommen und b) wann es tatsächlich zur Auslieferung kommt. Noch steht das Werk ja still. Der Leasingvertrag vom derzeitigen Auto läuft Mitte August aus und ich rechne damit, dass das keine Punktlandung werden wird.

Sport frei - K_H

Mein Warten hat ein Ende... Lange habe ich gesucht und nun endlich einen gebrauchten S-Max (7-Sitzer, AHK, Navi usw) gefunden und heute abgeholt..

So dann begebe ich mich auch mal ins Wartezimmer für meinen neuen Firmen-MAX.

Bestellt wurde ein S-MAX Titanium mit 190Ps 8 Gangautomatik und AWD.
Austattung:
Business 3
Familypaket
Winterpaket
Standheizung
AHK abnehmbar

Bestellt habe ich bereits im Januar da war der Liefertermin ca. Mitte Mai.
Ich hatte letzte Woche noch mit dem ausliefernden Händler telefoniert, da wurde mir schon mitte Juli als neuer Termin genannt.
Mal sehen wann er wirklich kommt.

Mein Händler hat gestern angerufen, ich könnte meinen S-Max abholen aber es gebe ein Problem.

Anstatt Leder-Stoff Polsterung in Wildleder-Optik haben die mir die Sitze in Premium-Lederpolsterung bestellt. Die 200€ Aufpreis würden die bezahlen.

Wir sind aber nicht damit einverstanden und haben das Auto nicht abgeholt. Jetzt bestellen die wohl ein neues Fahrzeug und bauen die sitze da aus und in unseren ein. Bin ja mal gespannt wie lange das ganze dauern wird.

Warum? Wäre doch ein tolles Angebot? Andersrum hätte ich es sofort verstanden aber so?

Weil uns das nicht gefällt.

Zitat:

@DeviLBlooD schrieb am 1. Mai 2020 um 01:43:49 Uhr:

Mein Händler hat gestern angerufen, ich könnte meinen S-Max abholen aber es gebe ein Problem.

Anstatt Leder-Stoff Polsterung in Wildleder-Optik haben die mir die Sitze in Premium-Lederpolsterung bestellt. Die 200€ Aufpreis würden die bezahlen.

Wir sind aber nicht damit einverstanden und haben das Auto nicht abgeholt. Jetzt bestellen die wohl ein neues Fahrzeug und bauen die sitze da aus und in unseren ein. Bin ja mal gespannt wie lange das ganze dauern wird.

Ich hätte ihn, glaube ich, genommen. Aber ist ja deine Entscheidung.

Ich nicht. Wir hätten unsere ST-Line am liebsten mit Stoff-Sitzen geordert. Blos kein Leder. Aber ging ja nicht anders...

Ich glaube, ich würde die Vollledersitze auch nicht nehmen.
Habe sie gerade im Focus. Na klar ist das toll mit Leder, sieht klasse aus.

Ist im Sommer aber durchaus schweißtreibend und macht so gar keinen Spaß, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat und man einsteigen muss.
Ich denke auch, dass die Wildleder-Optik-Sitze atmungsaktiver sein dürften.

Haben die Premium Sitze beim smax nicht auch die Lüftung, Heizung und Massage Funktion. Gerade die Lüftung ist im Sommer super angenehm. Ich saß noch nie so gerne auf Leder wie auf den Sitzen im galaxy.

Deine Antwort