Wartezimmer
Hallo Zusammen,
ich kenne das Wartezimmer aus anderen Markenforen bei MT und eröffne das deshalb hier mal. Ich habe in der SuFu leider nichts Vergleichbares hier gefunden. Wenn doch schon da, bitte kurzen Hinweis.
Dann setze ich mich mal ins Wartezimmer. Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, komme ich über BMW 535d und 520d Touring, C63 und C63s T-Modell und zuletzt meinen kürzlich gestohlenen X5 40d nun zu meinem ersten Business Ford.
Private fahre ich seit über 10 Jahren S-Max, seit Anfang 2017 auch den MKII als 180 PS Diesel Automatik Variante.
Ich halte den S-Max für ein grundsolides Auto mit leichten Schwächen, die Ford-typisch sind, wie den Ford Service, die nicht ganz so Premium Assistenzsysteme und die gute, aber eben nicht Premium Verarbeitung.
Allerdings bietet mir dieses Auto zu dem fairen Preis alles, was ich mit Frau, 3 Kindern und Hund benötige. Platz, Komfort und etwas Sportlichkeit. Zudem finde ich, dass es der zur Zeit auf dem Van Markt schickste seiner Art ist.
Bestellt habe ich einen ST-Line in Frost-weiß, 240 PS Diesel, 19-Zoll und allen Annehmlichkeiten außer dem Interaktiven Fahrwerk und 7 Sitzen. Auf die Alarmanlage habe ich auch verzichtet, da ich zum einen hoffe, dass der S-Max weniger attraktiv ist für Langfinger als mein X5 und außerdem glaube ich, dass die Werksanlagen eh nichts taugen.
Hier der Link zur Konfiguration: Mein S-Max ST-Line
Als zweiten Wagen fahre ich dann noch einen BMW i3s, der ist dann für Kurzstrecken gedacht, die fahre ich nämlich reichlich und so kann ich auch gleich noch die Welt retten 😉
Den Wagen teile ich mir allerdings in einen Mini Fahrzeug-Pool mit meinem Bruder, da wir zusammen arbeiten.
Ich freue mich schon auf den Max, auch wenn die angegebene Lieferzeit von 6 Monaten schon echt krass ist.....
Beste Antwort im Thema
So steht er im Moment beim Händler (erste Fotos von außen, innen ist noch alles in Folie eingepackt).
Die Farbe ist pantherblau, die ich anhand von Fotos im Internet gewählt habe. In Natur sieht sie sehr dunkel aus, fast schwarz, aber an dem Tag war auch keine Sonne da.
Ich glaube nicht, dass der Händler vorher eine Blindbestellung abgegeben hat, denn meine war die erste Galaxy Vignale Bestellung überhaupt bei ihm. Ich denke, Ford lässt am Jahresende einfach die Bänder etwas schneller laufen (hoffentlich ohne Qualitätsverlust). Ich werde berichten sobald ich das Auto genauer unter die Lupe genommen habe. Es ist übrigens mein vierter Galaxy seit 2007 (Firmenwagen im Leasing) und bisher hatte ich nie irgendein Problem mit dem Wagen (jeweils ca 140.000 km Laufleistung). Hoffe, das bleibt auch so!
2152 Antworten
Zitat:
@TitaniumXGroot schrieb am 11. Juli 2022 um 15:26:20 Uhr:
Hey @luifranken ein wirklich sehr sehr schicker Galaxy!!! Es freut mich sehr, dass die Warterei auch für dich nun endlich ein Ende hat und du deinen Galaxy auch so bekommen hast wie du ihn bestellt hast!!!
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!PS: Sag mal funktioniert bei dir das eCall? Ich hab leider eine Fehlermeldung und der Fehler verhindert auch die Registrierung in der FordPass-App.
Fordpass gerade installiert und verbunden. Alles ok. Keine Fehlermeldung
Zitat:
@bravasx schrieb am 11. Juli 2022 um 14:59:42 Uhr:
Ich sehe gerade nen Scheinwerferreinigungsanlage dran... Du hast aber LED oder? Wenn ja, haben die das irgendwann doch wieder geändert?
Ist Vignale exklusiv - warum auch immer..
@luifranken: Allzeit gute Fahrt! Hat leider doch nicht geklappt mit gleichem Transporter 🙂
@luifranken das ist schön ich werd die Tage wohl mal beim FFH vorbeischauen müssen bzgl. eines Updates aber das trübt nicht die Freude über den S Max!
@5teph hast du noch keine weiteren Informationen zum Verbleib deines Autos bekommen?
Wartet immer noch auf den Transporter in Slowenien. Aber halb so wild. Ist gebaut. Alles drin was bestellt und wird erst in zwei Wochen benötigt. Von daher alles nun entspannt.
Heute gab es beim Fahren mit dem aktuellen S-Max einen totalen Elektronikausfall. War „lustig“..Bin froh wenn die Schrottkiste bald weg ist..
:-o
Das hatte ich bei meinem 2008er S Max auch mal… war ebenfalls sehr „interessant“ der Tacho hat über 240 km/h angezeigt 45 Grad Außentemperatur und der Drehzahlmesser war im Minusbereich… der Monitor hat keine Befehle mehr entgegengenommen und ständig den Sender gewechselt… ein ziemlich schlechte DJ… ausschalten konnte ich ihn aber auch nicht… ich musste auf einen Rastplatz fahren und die Kiste neu Starten…
Dann drück ich dir fest die Daumen, dass der Neue bald beim Händler steht!!
Ich freue mich sehr, dass es hier allmählich etwas Bewegung gibt und es auch endlich die ewig wartenden belohnt werden🙂
Ich habe nun zumindest seit einigen Wochen die VIN und bin daher schon einmal beruhigt das er gebaut ist und alles drin ist was bestellt wurde.
Bin jetzt auch erst im 13. Monat also noch einer der jüngeren hier😉
Habe jetzt grad noch aktuelle Infos vom Händler bekommen, das sich die Lieferung von KW30 auf KW33 verschiebt.
Es kann aber wohl auch noch länger dauern, da die Anlieferung bei einem Händler erfolgt der die Wagen bei einer Spedition abruft und nicht automatisch angefahren wird.
Dazu gibt es schon einen Thread, ist seit ein paar Wochen im Umlauf. Betrifft ne Menge Fahrzeuge. Bei meinem wurde letzte Woche eine neue Codierung aufgespielt. Mehr konnte ich dazu nicht in Erfahrung bringen.
@luifranken Mir fällt grad ein dass dein Auto ja nagelneu ist. Frag doch mal deinen Händler ob er die Aktion nicht vor Auslieferung durchgeführt hat. Die App-Anzeige hinkt glaube ich eine gute Zeit hinterher. Bei mir steht die Nummer jedenfalls immer noch drin.
Danke für die Info! Weil der Updateverantwortliche bei der Auslieferung mir gestern gesagt hatte dass nichts anliegt
@luifranken - Freut mich, dass Du nun auch endlich Deinen Galaxy bekommen hast und scheinbar alles passt und es keinen Grund für Beanstandung gibt - inkl. Heckklappe ;-)
So liebe Freunde....nun hat es mich auch erwischt... ;-)
Habe eben eine E-Mail erhalten, dass mein S-Max Hybrid gebaut ist, und Mitte August in Hamburger Hafen angeliefert werden soll. Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, freue mich aber natürlich riesig, dass wohl ein Ende abzusehen ist.
Mal schauen, ob es mir noch gelingt, die vollständige VIN zu bekommen, habe bis jetzt nur die ersten 11 Stellen.
Aber....es geht voran....Juhu
Supi, freu mich für dich....und glaube mir, das warten hat sich gelohnt...ein tolles Auto...ein toller Motor
Es schnurrt wie ein Kätzchen....
Ich kenn mich noch nicht so aus :-), aber es macht jetzt schon Spaß. Bin gespannt auf den Hängerbetrieb...
Na das freut mich mal für Dich!
Da wir an derselben Quelle bestellt haben und mein Max ja schon vor einem Monat gebaut worden sein sollte, habe ich die Hoffnung, nun auch bald eine nette Email vom gleichen Absender zu bekommen 🙂.
Halte durch, die letzten Wochen sind wahrscheinlich die quälendsten ...