Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

Ich haben meinen vorgestern abgeholt, Panoramadach schließte nicht was auf zu niedriger Spannung der Batterie zurückzuführen war. Als das Auto lief war alles OK.

Somit verabschiede ich mir auch gleich mal!🙂

Img-2434

Soll ich jetzt sagen zum Glück kein Panoramadach bestellt ? Wie schon im Fred "Mein GTI ist da" geschrieben hoffe ich es sind nur ein paar Einzelfälle, morgen Montag muss ich tapfer sein, da wird mein GTI produziert und hoffen es wird kein Montagsauto.

Mein Pano funktioniert einwandfrei, wie mein GTI auch. Ich habe absolut nichts zu bemängeln

SO!
Heute angerufen, nachgefragt und als Antwort bekommen: "Vor 5 Minuten ist er angeliefert worden"
Tja, darum juckte wohl mein rechter Fuß bevor ich anrief 😉
Morgen wird Anmeldung erledigt und Mittwoch abgeholt!! 🙂

Und damit verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer, und gehe weiter in den "Vorraum".

Lieferzeit gesamt waren 3 Monate und paar Tage.
Liefertermin war Ende Juni. Also hier schon mal 100Punkte erreicht!

Ps.: Ich hatte hier mal mit jemanden geschrieben der genau den gleichen polo gti wie ich bestellt hat (austattungsmäßig) bis auf die farbe. Damals meinten wir, wir können dann vergleichen ob die Lieferzeit mit der Farbe zusammenhängt. Er hatte weiß ich glaube das teurere.
Leider weiß ich den Nick nicht mehr und habe die Beiträge auch nicht mehr gefunden. Falls du hier liest, kannst dich ja melden wenn du willst.

Ähnliche Themen

Wollte mich heut auch mal wieder zu Wort melden und allen Cross Polo Bestellern berichten was sie so erwarten kann.
Also wie schon gesagt bestellt am 03.12.2014 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Cross ist immer noch nicht in Emden angekommen. Laut Freundlichem und VW Verkaufssteuerung ist er seit dem 16.05. bereits auf dem Schiff!!!!!!!!!! Echt der Wahnsinn. ( Das Schiff liegt seit dem 24.06. in Southamton GB und fährt nicht weiter)
Ursprüngliche Lieferwoche KW 25 !!!!! Es wird also in jedem Falle August, da der Termin erst gemacht werden kann, wenn der Cross in Emden durch die Endkontrolle ist.
Mein Händler berichtete mir, das das letzte Schiff welches in Emden ankam, ca. 100 Polos geladen hatte, bei denen die Sitze kaputt waren.
Jetzt frag ich mich ernsthaft "was ist da Los"???????????????
Das heißt dann also für mich, das ich dann auf insgesamt mindestens 8 MONATE Wartezeit komme.
Ich könnte ko............

@lumpi2082

komisch das bei dir die unteren Gitter nicht in schwarz hochglanz sind, wie normal beim neuen R-Line üblich.
Liegt das am Radar? Dürfte eigentlich doch nicht sein oder?
Weiss da jemand genaueres oder wurde es einfach falsch verbaut?

So war heute beim Händler und habe Schilder und Abholschein abgeholt, Donnerstag 7 Uhr gehts ab Köln mit dem ICE in Richtung Wolfsburg, ich hatte zwar auf schönes Wetter gehofft aber 37 Grad sind dann doch arg viel.

Heul nicht rum ;-)! Gute Fahrt!!

wenn ich könnte, würde ich meinen jetzt gerne bei 50 Grad abholen, noch 4 Monate *kotz*

4 Monate? Ein Freund hat gestern unterschrieben. Lieferzeit 2 1/2 Monate.

Kommt halt immer auf die Ausstattung an. Wir haben auf unseren Polo 5 Monate warten müssen

Jap stimmt schon.

Dachte nur weil es bei ihm anscheinend auch ein 6c gti ist.
Und die gti´s im Allgemeinen mit 3 Monaten angegeben sind.

Aber hast schon recht natürlich.

man kann nur hoffen das es nicht wirklich so lange dauert. Im anderen Forum hat einer genau eine Woche vor mir bestellt und als Lieferwoche KW 44 genannt bekommen, theoretisch bin ich dann wohl erst KW 45 dran?!
Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen 6R noch den Sommer behalten. Aber man weis ja nie ob er dann noch verkauft worden wäre just in time.... Also heißt es warten und Tee trinken auch wenns schwer fällt ;-)

@Fladder
Scheint normal zu sein, an dem Tag wurden 2 weitere R-Line ausgeliefert, bei denen war das auch so wie bei mir.

Hab den 🙂 mal nach der Bauwoche gefragt, weil man die wohl anders nicht in Erfahrung bringen kann. Als Antwort kam, dass die Lieferung wie bereits mitgeteilt voraussichtlich im September erfolgt, er sich aber schlau macht, und zeitnah nochmal meldet.

Auf die Antwort von mir, dass ich seine Bemühungen sehr schätze, kam dann postwendend die automatische Antwort, dass er jetzt erst mal drei Wochen im Urlaub sei.

König Ar*ch, zahl und gib Ruhe. 🙄

Deine Antwort