Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

auch wenn ihr es euch gerade kaum vorstellen könnt, aber das ist die schönste Zeit, so kurz vor der Abholung. Die Abholung ist der Höhepunkt und danach wird das Auto sehr schnell "normal".

Ich bin am Sonntag Morgen auf der Autobahn Richtung Wolfsburg. Macht's gut!

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Juni 2015 um 23:43:47 Uhr:

Wie jetzt? Nicht der Klassiker mit dem Zug? 😉

Zitat:

@Marty200 schrieb am 6. Juni 2015 um 12:51:17 Uhr:

Zitat:

@anmaumi schrieb am 5. Juni 2015 um 23:43:47 Uhr:

Wie jetzt? Nicht der Klassiker mit dem Zug? 😉

Nee...

Ist das vierte Auto, was wir in der Autostadt abholen. Entweder fahren meine Frau und ich meine Eltern und wenn wir ein Auto bekommen, fahren die uns. Wir machen uns dann immer ein schönes Wochenende zu Viert. Die ersten beiden Male waren super, das letzte Mal eine Katastrophe (Golf GTI mit Flugrost, schiefer Heckklappe, Kratzer und Klimaanlagen-Defekt). Hoffentlich wird es diesmal wieder klasse.

Ähnliche Themen

Das kann man natürlich gut verbinden. Dann viel Spaß morgen euch und ich denke das wird alles super. Bei uns hat damals alles gepasst, Wetter, Zeit und die Züge fuhren auch pünktlich und das wichtigste: das Auto ohne Probleme übergeben 🙂

So reihe mich ab heute auch hier ein :-) Bestellt Polo Highline 1.2 TSI 110PS , pure white, 4-Türig, 17 Zoll Mirabeau Alufelgen, Abgedunkelte Scheiben im Fond, 2 Jahre Garantieverlängerung, Radio Composition Colour

Liefertermin unverbindlich September 2015

Nun heißt es ein wenig warten :-)

Hallo,

hat vielleicht noch jemand über SIXT einen GTI geleast?
Falls ja, dann wieviel Tage vor dem unverbindlichen Liefertermin habt ihr die Wunschtermine für die Werksabholung erhalten?

Grüße

Ich habe über SIXT geleast.

Bestellt am 16.03. (wobei ich noch nachträglich etwas geändert habe). Dann kam die Bestätigung und mir wurde die 25. kw genannt.

Am 29.05. dann eine Mail vom SIXT-Zentralhändler für VW, Auto Moll GmbH. Auto kann ab dem 06.07. in der Autostadt abgeholt werden.

Kurzer Anruf bei dem freundlichen Mitarbeiter und jetzt ist der 11.07. - 10:00Uhr gebucht. Fertig.

Den Rest erledigt dann wieder SIXT. Zusendung der Unterlagen, kostenloser Mietwagen für die Abholund, usw.

Interessant. Bestellt habe ich am 14.03.
Prompt kam auch die Bestätigung für KW26. Die 25% Zahlung wurden schnell bezahlt. Seit dem Stille.
Ist mein zweites Leasing bei SIXT, und vor zwei Jahren gab es 4 Wochen Vorlauf, von daher meine leichte Verwunderung.

4 Wochen Vorlauf ist auch normal, hat aber mehr mit Volkswagen als mit SIXT zu tun. Der Zentralhändler kontaktiert Dich, sobald er die entsprechenden Fahrzeugdaten hat. Wenn das noch nicht geschehen ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass die KW26 nicht zu halten ist. Bei Bedarf kann ich Dir gerne den Ansprechpartner vor Ort nennen.

Aktuell liegt die Wartezeit bei MINDESTENS 3 Monaten, aber wir haben hier ja auch Leute, die gerne mal 6 Monate warten. Ich hoffe, Du gehörst nicht dazu.

Und zum Punkt "Stille": Es ist halt so, so lange kein Termin steht, macht SIXT auch nichts. Die fangen erst dann wieder an zu arbeiten, wenn Du einen Abholtermin hast. War bei mir genau so. Ich habe die schriftliche Bestätigung für das Leasing bekommen und danach nichts mehr. Es hieß lediglich, ich soll mich melden, wenn ich den Termin habe. Habe ich gemacht und sofort kam auch wieder was von SIXT. Sicherungsschein, etc.

Bei allen Fragen kannst Du SIXT jederzeit anrufen. Jeder dort kann in Deinen Vertrag sehen und gibt Dir auch Antwort. Ich maile meist mit denen.

Hallo,

ich hab ebenfalls bei sixt geleast, aber die vario Finanzierung, da wir das Auto auf jedenfall nehmen wenn es keine montagsproduktion ist. Bestellt wurde Ende März. Lieferung war für kw27 angedacht. Ende Mai kam dann die Email vom VW Händler zwecks Terminvereinbarung. Abholung ist jetzt 9.7 also KW 28. bei mir war der zuständige Händler ebenfalls das Autohaus Moll.

Du kannst auch sicher bei sixt anrufen und nachfragen eventuell gibt es wirklich Verzögerungen.

Grüße

Ich war gestern bei unserem Beschrifter, so wird unsere Polo nach der Abholung aussehen.

Snipimage

Termin für Abholung steht.
Weiß jemand vielleicht was die Position unter Reifenservice bei dem Abholschein bedeutet? Bei mir steht da: 2 Radsätze.

Viele Grüße

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 12. Juni 2015 um 23:40:30 Uhr:

Weiß jemand vielleicht was die Position unter Reifenservice bei dem Abholschein bedeutet? Bei mir steht da: 2 Radsätze.

Viele Grüße

Hast du Winterreifen mit bestellt? Dann könnte das eine interne Info sein , da du ja dann einen Abholschein für deine neuen Winterreifen bekommst das du sie dann beim Händler abholen kannst .....

Zitat:

@ernie05 schrieb am 13. Juni 2015 um 06:22:45 Uhr:

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 12. Juni 2015 um 23:40:30 Uhr:

Viele Grüße

Hast du Winterreifen mit bestellt? Dann könnte das eine interne Info sein , da du ja dann einen Abholschein für deine neuen Winterreifen bekommst das du sie dann beim Händler abholen kannst .....

Nein. Ich habe keine Winterreifen bestellt. Deshalb meine Verwunderung. Bin gespannt, wie sie den Fehler behandeln. Vielleicht ist es nur einer in der EDV, und bei der Abholung nicht relevant.

Deine Antwort