Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Danke für die Infos, Junx,
mit 6er CrossPolos hat wohl noch niemand Erfahrungen sammeln können. Wir hatten unseren unmittelbar, nachdem das Hustenmittel (stimmt, der kommt flach: ACC??) verfügbar war, bestellt und noch gibt's kein Licht am Ende des Tunnels.
Werde posten, wenn ich mehr weiß, damit künftigen Crossern die Dauer der Vorfreude einschätzbar wird.
Ciao
Zitat:
@beduck schrieb am 21. November 2014 um 18:48:45 Uhr:
Hallo zusammen!Ich setze mich mal auch zu Euch ins Wartezimmer mit folgender Bestellung:
Polo Highline BMT 1.2 TS, 110 PS, 6-Gang
- Deep Black Perleffekt
- Entfall der Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung
- R-Line Exterieur
- R-Line Interieur
- Alcantara mit Sportsitzen für R-Line Interierur in Lederoptik
- Radio "Discovery Media"
- Sprachbedienung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort"
- Klimaanlage "Climatronic"
- Fahrkomfortpaket
- Sportpaket
- LED-Scheinwerfer u. LED-Tagfahrlicht
- Serron 7 J x 17
- WinterräderUnverbindlicher Liefertermin: KW 6/2015
Bis denne!
Beduck
Stell das Ding noch auf nen GTi um, da fehlt nicht mehr viel und die RW-Stabilität des GTi wäre ne andere! Und der Fahrspaß natürlich auch...wenn Du das Geld hast, machen! Wenn Du finanziert hast, wette ich, dass die Rate für den GTi Deiner jetzigen ähnlich ist...
Hab's mal überschlagen: zirka 2 Scheine beim GTi...
*klugscheißermodus an*
Ein GTi ist aber ein Peugeot 😉..... Die drüfen nur ein kleines "i" verwenden 😁..
*klugscheißermodus aus*
jupp das stimmt. Mit R-Line kommt man schnell in die GTI bzw GT-Region..... Finde nun selbst den neuen GTI zwecks wohl haltbaren Motor sehr ansprechend.Muss jeder am Ende selbst entscheiden. Klar hat so ein HL mit voller Hütte etwas. Wenn z.B. der 1,2er reicht und man wirtschaftlich bleiben will.... Warum nicht? Mein 🙂 meinte damals auch, warum hole ich mir für das Geld keinen Golf? 😁.
mfg Wiesel
Leider gibt es den GTI nicht mit ACC - das wäre für mich alleine schon Grund genug ihn nicht zu nehmen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@digibär schrieb am 1. Juli 2014 um 23:09:41 Uhr:
Ich nehme dann auch mal im Wartezimmer Platz, obwohl ich eigentlich grade erst aufgestanden bin.
Nach drei Jahren muß mein als Dienstwagen genutzter Polo im Dezember wieder weichen.Bestellt wird nun ein Cross Polo 1.4 TDI mit DSG, pure white (wollte eigentlich Honeyorange, aber glücklicherweise habe ich das auf der AMI live gesehen - ich wünsche mir ein Würg-Smilie), Sitze Titanschwarz-Rot, Cup-Paket, Discover Media, MuFu-Lenkrad, Xenonscheinwerfer, Winterpaket, Rückfahrkamera, Kopfairbags, DAB+, Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt, Mobiltelefonschnittstelle „Comfort“ und Winterrädern und Wartung- & Verschleiß-Paket.
Avisierter Liefertermin ist Ende November / Anfang Dezember.
Heute rief meine Verkäuferin an, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Am 17.12. bin ich aus dem Wartezimmer verschwunden. 🙂
Dann bin ich auf die ersten Eindrücke gespannt. V.a. auf deine Meinung zum neuen TDI 😁. Leider bist du kein LED- Alpphatester..... Da wird´s auch interessant, wenn der Vorgänger dann noch ein 6R mit Xenon war 😁.
mfg Wiesel
Gespannt bin ich auch, schließlich ist das Auto ja mehr oder weniger blind bestellt. Den Polo an sich kenne ich, den Motor bin ich noch nie gefahren. Mit ACC hatte ich erst vor wenigen Tagen zum ersten Mal das Vergnügen, die rote Innenausstattung habe ich noch nicht live gesehen.
Beim Xenon weiß ich erstmal, was ich habe. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob die LED-Scheinweerfer DER große Wurf sind, das müßten sie erst noch beweisen.
Ich werde berichten. 😉
ich setze mich au mal dazu mit
Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
-Flash-Rot
-Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik
-"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
-Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
-Fahrkomfortpaket
-LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
-MirrorLink
-Rückfahrkamera "Rear View"
-Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor, mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
-Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
-Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
-Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H
Meine Bestellung sieht folgendermaßen aus:
Polo GTI BMT 1,8 l TSI 141kW (192PS) 6-Gang mit 320 Nm 😉
-Pure White
-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-Fahrkomfortpaket
-Klimaanlage "Climatronic"
-LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
-Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor
-Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
-Panorama-Ausstellung-/Schiebedach
-USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
Liefertermin: Quartal 1.2015
Hallo
meine Bestellung
am 28.11.204 bestellt
möglicher Liefertermin ? 03/2015
Ihre Sonderausstattung
Preis *
Polo Highline BlueMotion Technology 1,4 l TDI 66 kW 90PS 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG20.225,00€
Blue Silk Metallic 475,00 €
"CUP"-Paket 665,00 €
Automatische Distanzregelung ACC inkl. Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
mit City-Notbremsfunktion
505,00 €
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 505,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt und mit
Bedienmöglichkeit für Schaltung
235,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch 800,00 €
Sportsitze vorn in Alcantara/Lederoptik 620,00 €
Radio "Composition Media" 325,00 €
MirrorLink 170,00 €
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte Keine zusätzlichen
Kosten
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN Keine zusätzlichen
Kosten
Rückfahrkamera "Rear View" 275,00 €
Sprachbedienung 210,00 €
Digitaler Radioempfang DAB+ 230,00 €
Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" 365,00 €
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 15, Winterreifen 185/60 R15 T 535,00 €
Ich hab bestellt:
GTI mit 320Nm in weiß und mit
-Radio "Composition Colour"
-Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor
-Raucherausführung: Zigarettenanzünder anstelle Steckdose mit Deckel vorn
incl. Abholung in Wolfsburg 19329,88 €
Super Preis!!!
Mehr Auto für's Geld geht kaum!
Mein 1.4 TDI Fresh als Firmenfzg. kam nach Abzug aller Rabatte auf 18.322,- €...