Wartezimmer

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.

Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.

Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier

Beste Antwort im Thema

Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.

Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁

Gruß Scoty81

Blob
Blob
Blob
+6
1427 weitere Antworten
1427 Antworten

War nicht ganz korrekt, Lenkrad mit Tastengedöns kam ja noch dazu. 19538,74 € sind es komplett.
Liefertermin laut Auftragsbestätigung: KW09/15, Ende Februar.
Ich hab nur den Privatkundenbonus von 595€ bekommen und 14,75%.
Listenpreis war 23195.
Navi und LEDs hätt ich auch noch gern genommen, aber jeweils einen Tausender, nee, das will ich einfach nicht einsehn.

Hallo Polo-Gemeinde,

dann nimmt meine Frau auch mal Platz. Letze Woche bestellt: CrossPolo, BlueMotion, 1,2 l TSI, 110 PS, 7-Gang DSG

Die Testberichte und die Probefahrt im CrossPolo konnten uns überzeugen. Im Vergleich zum A1 empfinden wir den Ein- und Ausstieg im Polo wesentlich angenehmer. Außerdem geht das straffe Fahrwerk des A1 langsam in den Rücken, man/Frau wird nicht jünger 😠 gut gefällt auch die erhöhte Sitzposition im Polo und die netten Spielereien wie ACC, Rückfahrkamera und DAB, die wir geordert haben.

Unverbindlicher Liefertermin April/Mai 2015. Abholung im Werk. Und das wird er:

Grüße
Det

Heute habe ich vom Händler alle Unterlagen inkl. Kennzeichen für die Abholung bekommen. In wenigen Tagen geht die kleine Reise nach WOB los - da freue ich mich nun schon so richtig drauf! :-D

Bestellt war er am 30.07.2014 und nach Abholung zeige ich dann ein paar Bilder und schildere meine Eindrücke von der Autostadt...

Ich setz mich auch mit ins Wartezimmer:

Polo GTI BlueMotion Technology 1,8 l TSI 141 kW (192 PS) 6-Gang
Reflex-Silber Metallic

- "Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
- Klimaanlage "Climatronic"
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- 4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
- Fahrkomfortpaket
- LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
- Radio "Composition Media"
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
- Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor
- Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung

bin noch am überlegen ob ich Mirror-Link mit rein nehme...

unverbindliche Lieferzeit: 9.KW/2015

Gruß

Ähnliche Themen

Ich habe den eindruck kw 9 ist die gti woche ??

Zitat:

@Spertbert schrieb am 30. November 2014 um 10:00:52 Uhr:

Meine Bestellung sieht folgendermaßen aus:

Polo GTI BMT 1,8 l TSI 141kW (192PS) 6-Gang mit 320 Nm 😉

-Pure White
-"Sport Select"-Fahrwerk mit "Sport Performance Kit"
-4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
-Fahrkomfortpaket
-Klimaanlage "Climatronic"
-LED-Scheinwerfer und LED-Tagfahrlicht
-Multifunktions-Sportlenkrad (3 Speichen) in Leder, mit Alu-Dekor
-Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
-Panorama-Ausstellung-/Schiebedach
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
-USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN

Liefertermin: Quartal 1.2015

Liefertermin KW 9 / 2015

Zitat:

@icemanwb schrieb am 7. Dezember 2014 um 23:27:59 Uhr:

Ich habe den eindruck kw 9 ist die gti woche ??

Schaut ganz danach aus!

Hallo,

ich habe am 30.11. bestellt, bzw. am 30. ging die Bestellung vom Autohaus an VW.

Vielleicht kann jemand schätzen, wann ich mit der Bestätigung von VW rechnen kann.

Bestellt habe ich:

1,0 tsi Highline Schalter schwarz
Cup-Paket
Composition Media
Alcantara
Sport Paket
Sport Select
MuFu-Lenkrad

bestellt mit, bitte kurz hinsetzen, 26% Rabatt

ersetzt
'11 6r 1,2 tsi dsg mit Team Ausstattung

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wann die Bestätigung von VW voraussichtlich kommen wird.

Obwohl ich schonmal 5 Jahre täglich von einem *1,4 tdi pd vergewohltätigt wurde, freue ich mich tierisch
auf den neuen 3 zyl tsi. Hoffentlich, ohne ein böses Erwachen!

MfG
*BJ 2006, aber der Motor ist ja eigentlich von ca '98 und da 1422 zufällig 3/4 von von 1896 sind stammt er wahrscheilich vom noch älteren 1,9 turodiesel/später tdi ab, und ist somit heute ein 20 jahre alter Budenmotor, der
hoffentlich nichts mit einem heutigen modernen 3 zyl gemeinsam hat. bis auf die zyl- zahl natürlich.

26% Rabatt??? Wahnsinn!!!
Sind wohl Lockvogelangebote, um die neuen 1.0 TSI's an den Mann zu bringen...😁

Ansonsten vergleichst du ja den alten Diesel mit den neuen Benzinern!
Aber ich kann Dich beruhigen: Auch der neue 3-Zylinder 1.4 TDI hat mit der alten PD-Rappelkiste nicht mehr viel gemeinsam und fährt sich sehr kultiviert!😎

Hallo,

mein Polo GTI soll auch Ende Februar 2015 in Wolfsburg abholbereit stehen.
Ich bin mal gespannt wie die Autostadt so ist.
Letztes Jahr bei Audi war das ganz cool das Auto abzuholen.
Besonders gut, mal abgesehen vom neuen Auto:-), hast mir die Werksführung und das leckere Essen gefallen.

LG

Selbst mit sämtlichen Prämien gibts derzeit maximal 21,5% auf einen neuen, deutschen Polo. Und dazu müsste man schon schwerbehinderter Gewerbetreibender sein und sich zudem noch beim Gebrauchtwagenverkauf bescheissen lassen.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:13:23 Uhr:

Selbst mit sämtlichen Prämien gibts derzeit maximal 21,5% auf einen neuen, deutschen Polo. Und dazu müsste man schon schwerbehinderter Gewerbetreibender sein und sich zudem noch beim Gebrauchtwagenverkauf bescheissen lassen.

Mit Behindertenrabatt geht noch viel mehr.

BlackPearl,

hoffe du bist dann nicht zu enttäuscht, bei VW verkommt das zur Massenabfertigung und ist überhaupt nicht mit einer Audi Abholung zu vergleichen!

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 8. Dezember 2014 um 20:52:02 Uhr:

26% Rabatt??? Wahnsinn!!!
Sind wohl Lockvogelangebote, um die neuen 1.0 TSI's an den Mann zu bringen...😁

Ansonsten vergleichst du ja den alten Diesel mit den neuen Benzinern!
Aber ich kann Dich beruhigen: Auch der neue 3-Zylinder 1.4 TDI hat mit der alten PD-Rappelkiste nicht mehr viel gemeinsam und fährt sich sehr kultiviert!😎

War eine Aktion bei einem Vermittler. Zur Zeit gäbe es da 20 %.

Ich wollte nicht Benziner und Diesel vergleichen, ich hab nur zufällig mal den 1,4 tdi besessen.

Kann jemand einschätzen, wann die Auftragsbestätigung von Vw kommt? Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber einige von euch müssten das doch gerade frisch mitgemacht haben.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:13:23 Uhr:

Du hättest ja auch meine Frage nach der Zeit bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung beantworten können, anstatt mich der Falschaussage zu bezichtigen. ??

Deine Antwort