Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunshine
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelüncht...Aber ich habe folgende Frage...
Der Polo soll laut AB in kw33 geliefert werden, also in knapp 4 Wochen. Müssten wir da nicht langsam mal ein Abholtermin ausmachen können? Oder ist das normal?
Bei dem Golf von meiner besseren Hälfte haben wir schon 6 Wochen vorher nen Termin ausgemacht...
Wie sind da eure Erfahrungen so?
Ruf doch einfach mal bei deinem Händler oder in der Autostadt an. Die brauchen nur deine Kommissionsnummer.
Gruß
Aktueller Stand: Produktionsstart 23.7. also Dienstag...
Der Händler meinte, dass er in der Regel dann ende nächste Woche nen Termin ausmachen könnte...
Hallo,
auch ich bin am Warten, Anfang Juli bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist die 42. KW.
Konfiguration: Polo "Life", 1,2 TSI 77 kW in weiß :P
freu mich! 🙂
Servus,
mein angekündigter Polo 1.4TSI sollte nach unverbindl. Termin in der KW31 gebaut werden, wurde zwischenzeitlich in die endende KW32 geschoben (10.08.) und wurde gestern in der Warteschleife vorgezogen auf den 02.08. also konnte schlussendlich der unverbindl. Termin eingehalten werden!
Ich tippe bei den derzeit allgemein leicht verzögerten Wartezeiten auf Terminknappheit in der Autostadt! Naja vielleicht bauen Sie den Kasten ja zum nächsten wirtschaftl. Aufschwung ein wenig aus 🙂
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo Wartende 🙂
so langsam nähert sich die Wartezeit dem Ende:
Bestellt Ende Mai, Produktionsbeginn in KW29, soll lt. Händler wohl in ca. 3 - 4 Wochen eintreffen.
Mal sehen.....
So, der Polo ist gebaut und ist auf dem Weg nach Wolfsburg.
Aber den Abholtermin kann der Händler erst ausmachen, wenn die Endkontrolle in WOB erfolgte...
Sagt er zumindestens...
Also warten wir noch ein bisschen...
Zitat:
Original geschrieben von Burner1988
Heute herber Rückschlag ;-(...Bestellt am 11.04.2013 angepriesen zuerst in der KW 29, in der Auftragsbestätigung steht der 20.07.2013 (Warum werden da überhaupt genaue Tage angegeben?^^).
Naja heute kam die Nachricht das der Polo frühestens in der KW 32 abgeholt werden kann...
Für diejenigen die nach Ausstattungsdetails suchen die die Auslieferung verlängern könnten hier das "Setup"...
Polo Life
Life Plus Paket
1.2 TSI 66kw 3 Türer
Businesspaket
Uni Schwarz
Sportpacket
Easy Entry
Tagfahrlicht
Mufu LenkradEdit: Ich könnte vielleicht noch dazu sagen das ich über APL24.de bestellt habe...
Ich könnte echt brechen o.0... Heute die Nachricht bekommen das der Wagen am 04.09!!!! abgeholt werden kann.
Aus KW 29 wurde also einfach mal KW 36 *seufz*, das nervt übertrieben.... -.-
Hi,
...ich denke die Auslieferung wird sich für einige verschieben, so wie meine. Ich wollte morgen meinen neuen Polo aus WOB abholen.
Habe heute einen Anruf bekommen, dass der der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben ist.
Hintergrund: Am Samstag gab es in WOB ein Unwetter. Angeblich sind 7000 Autos vom Hagelschaden betroffen 🙁
Ein Bekannter, der 2008 vom Hagelschaden in Bremen betroffen war, hatte 4 Wochen zusätzlich warten müssen. Er hatte auch nur wenige Tage bis zur Abholung.
...schönen Abend noch🙄
Zitat:
Original geschrieben von zaibo
Hintergrund: Am Samstag gab es in WOB ein Unwetter. Angeblich sind 7000 Autos vom Hagelschaden betroffen 🙁
Vielen Dank für die Info!
Heißt aber wohl auch das mein neues Auto schon einen Hagelschaden hatte bevor ich es gesehen habe und ich hatte mich schon gefreut das der Wagen nicht wie versprochen am 20.07 abgeholt werden konnte da wir bei uns auch massive Hagelschäden in der Siedlung hatten am Wochenende... Darunter einige zerbrochene Scheiben und Beulenübersäte Autos unser A4 ist mit 5 Beulen davon gekommen, was ne ******.
Ich werd mir dann wohl eine gute Taschenlampe mitnehmen müssen um den Wagen bei der Abholung genauestens zu überprüfen ...
Es hatte mich schon stutzig gemacht das in der E-mail stand "Um zu vermeiden, dass der Wagen zu uns geliefert wird haben wir vorab einen Termin gemacht, sind Sie mit dem blabla einverstanden?"...
Habe gerade gelesen das es 2008 Entschädigungen in Höhe von 300-2000,- Euro gab, damit könnte ich auf jeden Fall sehr gut Leben, sollten keine sichtbaren Schäden erkennbar sein. Wie schnell kriegt man denn den Dachhimmel raus, denn dort soll man ja sehr gut die Hagelschäden erkennen können. Sollte ich keinen Hinweis auf einen Hagelschaden bekommen werde ich mir das von VW schriftlich geben lassen...
Dann will ich mal hoffen, dass unserer nicht davon betroffen ist. Da er am Freitag noch in Pamplona zur Verladung anstand...
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunshine
Dann will ich mal hoffen, dass unserer nicht davon betroffen ist. Da er am Freitag noch in Pamplona zur Verladung anstand...
Das gleiche Phänomen habe ich auch und nach dem Anruf im Werk wurde mir gesagt, das ich wohl nicht betroffen bin. Letzter Eintrag war 27.07. auf Schiff und aufgrund der Werksferien ist in Emden nur eine Notbesetzung tätig, wodurch das äußerst unwahrscheinlich ist, sagte man mir. Allerdings gibt es erst heute Nachmittag den ersten Schwung Listen mit beschädigten Fahrzeugen.
Mein Liefertermin ist derzeit 28.08. ab WOB Paket A1. Ich bin ja Optimist ;-)
Ich will ja nicht unken, aber ich wette, wenn die Auftragsbestätigung kommt, steht was anderes drauf.
Von den am Wochenende zwischen Emden und WOB verhagelten Polos werden wohl auch einige nachproduziert werden müssen. Und die kommen gewiß vor uns Wartenden dran.
Schau ma mal - bei meinem Tiguan wurde die angekündigte Lieferzeit sogar noch unterboten.
Sowas wie ne Auftragsbestätigung habe ich beim Tiguan nie bekommen oder gesehen. Vielleicht gibt es das in Österreich nicht?
Ihr habt ja eure eigenen Gesetze, die ich nicht kenne. Nach deutschem Vertragsrecht macht erst die Kombination von Bestellung und Auftragsbestätigung einen Vertrag aus.
Die Auftragsbestätigung erstellt der Händler, wenn seine Bestellung vom Werk in deren Bestellsystem akzeptiert wurde. Existenzielle Bestanteile sind die vom Werk bestätigte Konfiguration, der vom Werk bestätigte unverbindliche Liefertermin und dein Preis.