Wartezimmer
Hallo zusammen,
als einer der ersten habe ich wahrscheinlich am 20.12 den Polo Life bestellt. Ich glaube das warten hat sich gelohnt. Optisch besser gelungen als der Match.
Lieferzeit etwa 2,5 Monate. Genaueres erfahre ich am 28.12 und werde dann die Signatur anpassen.
Bestellt habe ich den 70 PS BlueMotion als Life Sondermodell. Als Sonderausstattung noch das Sportfahrwerk, die Mittelarmlehne mit Tagfahrlicht und 4 Türen in Peppergray Metallic.
Fotos vom Life Modell gibts in meinem Post hier
Beste Antwort im Thema
Heute war es endlich soweit, trotz Schneesturm könnten wir unseren kleinen Flitzer in Wob abholen.
Einfach ein Traum, besonders die LED Scheinwerfer.
ACC hat auch schon perfekt durch den ersten Stsu gelotst. Der Kleine hat natürlich gleich im Werk Winterschuhe bekommen 😁
Gruß Scoty81
1427 Antworten
Das kann ja Spaßig werden. Bin grade im Urlaub aber habe für nach meinem Urlaub Mitte August einen Termin zur Abholung. Mal gucken ob ich einen Anruf von VW auf dem AB habe oder ob er Beulen hat.
Gruß Andy
Deiner wird noch nicht hier sein. Die kommen meist im Rahmen von 3-12 Tagen vor Aushändigung hier an, jenachdem wie das Frachtintervall gerade liegt (Bzw. die Boote voll werden 🙂 ).
Meiner war leider schon hier... aber eine Auskunft bekommt man trotzdem nicht, sondern wohl tendenziell erst kurzfristig vorher. Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr dass er heile geblieben ist.
ok ja da müssen wir dann mal hoffen. Weil laut meines Händlers sollte der Wagen schon vor 3 Wochen nach Deutschland gekommen sein nur die hatten keinen Termin mehr frei in der Autostadt.
Hi,
also wenn ein Fzg vom Hagelschaden betroffen sein sollte und sich dadurch die Auslieferung verzögert, werdet ihr informiert. Meine Infos sind, dass euch die Wahl gelassen wird zwischen Neubestellung, Rücktritt oder Wertminderung (Info ist von einem Betroffenen anno 2008).
...ich bin mir momentan unschlüssig, ob ich das Geld nehmen soll und repariertes "Neufahrzeug" in Kauf nehme, oder einfach mal auf'n Golf umschwenke und neu bestelle.....wenn nicht diese 1/4 Jahr Wartezeit wäre 🙄
ciao
Ähnliche Themen
http://www.motor-talk.de/.../...elschlag-ueber-autostadt-t4622941.html
Alles dann auch hier nachzulesen, die Jungs im Golf-Forum sind offensichtlich etwas redegewandter 😉
Meiner würde übermorgen ausgeliefert werden! Spannung PUR
Zwischen Polo und Golf ist ja ein leichter Preisunterschied.
Ich würde Geld + repariertes "Neufahrzeug" nehmen. Mein Focus hatte mal einen ordentlichen Hagelschaden. Den haben die Spezialisten 1A hinbekommen.
Zitat:
...ich habe einen Puffer, bis das Limit erreicht ist 🙂
(...habe einen Blue GT bestellt, der gut ausgestattet ist. Da fehlen nicht viel an der 30ger Marke)
ciao
Zitat:
Original geschrieben von zaibo
...ich habe einen Puffer, bis das Limit erreicht ist 🙂Zitat:
(...habe einen Blue GT bestellt, der gut ausgestattet ist. Da fehlen nicht viel an der 30ger Marke)
ciao
Sehe ich wohl genau so, viele Polos hier sind mehr Wert als ein Golf - man beachte, in der Basis fängt der Golf schon bei 16k um den Daumen an! Und seis drum, es geht um die Infos nicht um den Preis, die Kunden werden auch beim Golf oder Touareg nicht anders behandelt.
Hallo zusammen,
eigentlich sollte ich gestern meinen Polo erhalten. Allerdings habe ich ihn aufgrund des Hagels nicht abholen können. Ich war schon in Wolfsburg als man mir diese Info am Schalter mitgab. Entsprechend sauer bin ich aktuell. Bekomme zwar die Unkosten bezahlt, aber die Zeit bekomme ich natürlich nicht zurück. Habe nun einen blauen Polo von europcar zur Verfügung gestellt bekommen.
Wann der Wagen ausgeliefert wird, konnte man nicht sagen. Nicht einmal, ob der Wagen noch heile ist oder kaputt.
Dieser Trümmer-Trupp in Wolfsburg, schafft es immer wieder, seine Kunden zu überraschen. Es lebe die Servicewüste...😠
Meine Güte. Sowas darf nicht passieren. V.a. nimmt man sich Urlaub oder frei und dann sowas. Klar es kann mal was dazwischen kommen, aber die Leute erst nach WOB tanzen lassen. Ohne Worte 🙄
mfg Wiesel
Überlegt aber auch mal, dass sich nicht gleich 1000 Leute um die Kundenbetreuung kümmern können. So viele Kunden können nicht direkt kontaktiert werden, wenn es denn dann soweit ist. Ich wurde pünktlich einen Tag vorher angerufen. Wenn man am selben Tag des Hagelunglückes nach WOB gerufen wird, oder nichts anderes gesagt wurde, dann wurde evtl. eine Festnetznummer angegeben, oder euer Händler hat die Informationsweitergabe versäumt? Die Jungs machen da schon noch einen guten Job.
Zitat:
Original geschrieben von thorbi11
Überlegt aber auch mal, dass sich nicht gleich 1000 Leute um die Kundenbetreuung kümmern können. So viele Kunden können nicht direkt kontaktiert werden, wenn es denn dann soweit ist. Ich wurde pünktlich einen Tag vorher angerufen. Wenn man am selben Tag des Hagelunglückes nach WOB gerufen wird, oder nichts anderes gesagt wurde, dann wurde evtl. eine Festnetznummer angegeben, oder euer Händler hat die Informationsweitergabe versäumt? Die Jungs machen da schon noch einen guten Job.
Dem würde ich ja grundsätzlich zustimmen wollen, nur wurde mein Händler erst um 11 Uhr des Abholtages angerufen. Anscheinend gibt es ja auch interne Online-Portale, in denen auch keine Information bekanntgegeben wurde (bis auf, das Schäden an ein paar Tausend Fahrzeugen wahrscheinlich sind).
Hier handelt es sich um einen "krassen" Kommunikationsfehler von VW. Regelrecht ein Desaster. Das möchte ich jetzt nicht an einer Person festmachen (deswegen habe ich z.B nicht wie andere die Empfangsmitarbeiter zusammen geschrien). Aber bei meiner nun über 4 Monate andauernden Odysee mit VW hat das ein weiteren Tiefpunkt gebracht. Ob ich mir noch einmal einen VW kaufen würde?
Versteht mich nicht falsch, die Autostadt ist hübsch. Currywurst war auch lecker, aber bei einer Anreise von ca. 250 km und mit der Bahn (wie ich sie hasse...) 4 Stunden Anfahrt, hätte ich zumindest gerne meinen Wagen mitgenommen ;-). Und aufgrund der Verspätungen durfte ich nicht einmal mehr den eGolf fahren.
Schreibe deinen Frust in ein paar Tagen in Briefform an VW. Ich bin sicher die lassen sich etwas nettes einfallen für dich als Entschädigung.
War immer so und wird immer so bleiben.
Zwar ein schwacher Trost, aber besser als ein Stein auf den Kopf.
Polo Life 1,6 TDI BlueMotion bestellt am 15.07.2013
Auslieferzeit etwa im Nov. 2013.
Ich hasse warten! 🙁
Aber ein fast tolles Weihnachtsgeschenk 😉