Wartezimmer SQ7

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Liebe Fan Gemeinde ,

ich mach mal hier den Anfang und setzte mich ins Wartezimmer .

http://www.pressebox.de/.../793983

Beste Antwort im Thema

##Hoberger
Das Wort "öfters" benutzen nur Hartzer, Bildzeitungsleser, Günther Jauch und Volvofahrer!
Also bitte, Konzentration!!! Und sollte ich "öfters" noch mit "einzigste" gepaart lesen, rufe ich den Maas an!!! 😁 😁 😁

2133 weitere Antworten
2133 Antworten

Zum Thema Versiegelung, hab meinen das Wochenende versiegeln lassen. Denke das Ergebnis ist echt gut geworden. Bilder kommen morgen sobald ich welche gemacht habe. Die Versiegelung wurde in den Lack eingebrannt. Die Haltbarkeit ist mit ein bisschen Pflege mehrere Jahre, die Kosten von 800 Euro denke ich lohnen sich direkt. Die Felgen wurden ebenfalls versiegelt, bis dato nach 400km keine Ablagerung zu sehen.... :-)

Ich hoffe du hast den richtigen Anbieter erwischt.
Habe mal eine sogenannte "Keramikversiegelung" für 800 Euro machen, war ein totaler Reinfall.

Zitat:

@StefanKGZF schrieb am 28. November 2016 um 23:08:49 Uhr:

Zum Thema Versiegelung, hab meinen das Wochenende versiegeln lassen. Denke das Ergebnis ist echt gut geworden. Bilder kommen morgen sobald ich welche gemacht habe. Die Versiegelung wurde in den Lack eingebrannt. Die Haltbarkeit ist mit ein bisschen Pflege mehrere Jahre, die Kosten von 800 Euro denke ich lohnen sich direkt. Die Felgen wurden ebenfalls versiegelt, bis dato nach 400km keine Ablagerung zu sehen.... :-)

Kannst du zu dem Thema noch mehr Infos geben? Einen Link von der Firma um zu sehen was genau gemacht wurde? Hatte ähnliches vor

Ich kann euch aus eigener Erfahrung empfehlen, nicht unbedingt auf die teuersten Anbieter zu setzen. Ich bin zwei Mal massiv enttäuscht wurden. Bei der Keramikversiegelung für 800€ klebte der Schmutz förmlich am Lack, sodass das Fahrzeug nur noch in der Waschanlage mit der extra intensiven Preniumwäsche einigermaßen sauber wurde. Sonst blieb immer ein Schmutzfilm/Schleier zurück. Diese Probleme hatten auch Bekannte von mir, die ebenfalls diese Keramikversiegelung durchführen ließen.
Seit dem lasse ich einmal pro Jahr das Opti Coaf 2.0 vom ortsansässigen Aufbereiter aufbringen. Kostet 70€ Material + 60€ Arbeit. Der Abperleffekt ist klasse, der Schmutz geht einwandfrei ab und der Glanz ist perfekt.

Ähnliche Themen

Habe das mehrfach ausprobiert: Immer riesige Versprechungen: Beste Versiegelung ever, Nano, Keramik you name it.

Am Ende war ich immer enttäuscht, spätestens 3 Monate später war absolut nix mehr übrig von der Versiegelung, egal ob Lack oder Felgen. Nie ist der Schmutz "einfach abgeperlt", schon gar nicht der Bremsstaub.

Mal ne Preisfrage: Wenn es die wirklich perfekte Versiegelung geben würde, warum macht sie der Hersteller nicht drauf? Ggf. gegen Aufpreis?

M.E. ne Möglichkeit, den Leuten noch nen paar Hunderter für die geliebte neue Karre aus dem Kreuz zu leiern?

Ein gute Bekannte von mir macht die komplette Fahrzeug Aufbereitung bei einem großen Audi/Porsche Händler hier in der Region. Sie hat mir davon abgeraten eine Versiegelung zu machen, da sie selbst davon enttäuscht ist.

Meine Eltern lassen alle Fahrzeuge versiegeln und sind glücklich.

Meine Frau lässt auch EUR 200 beim Frisör und ist glücklich. Sinnvoll ist es trotzdem nicht!

Also bei der aufgetragenen Versieglung handelt es sich um diese Nanolex SI3D HD. Ob das sich lohnt kann ich noch nicht sagen, da ich selber der erste mal diese Versieglung verwende. Ein paar bekannte von mit haben diese darauf und sind sehr begeistert.

Dann ist es auf jeden Fall schon mal nicht die Versiegelung, die ich aufbringen lies. Du kannst ja mal berichten 🙂

Das kann ich gerne machen, habe heute Bilder gemacht, aber mit dem Handy funktioniert das nicht so wirklich bei mir. Stelle morgen welche am Rechner ein.

Gutes kostet Geld! Klick!

Das Set für 487€ bei Egay..Bewertungen auf Amazon sind mau, vermutlich verkaufen die deshalb nicht an Endkunden sondern an Profis dir wissen wie man richtig damit umgeht...

Edit 238€ bei Amazon..zum Testen ein Wort.

500ml genügen für 3qm - 4x21" Felgen haben reine Fläche c. 1qm + eben das Dreidimensionale...also zwei Sätze Räder und es ist weg..für die Scheiben vorne und hinten mal 4qm aufwärts einrechnen...

500 ml Ultra Ever Dry - Bottom Coat

500 ml Ultra Ever Dry - Top Coat Industrial Waterproofing

Ultra Ever Dry®
heißt eine wirklich erstaunliche superhydrophobe und oleophobe Flüssigkeit, mit der Sie nahezu jeden Gegenstand beschichten und ihn wasser- und schmutzabweisend machen können.

Fast jede Flüssigkeit wird komplett abgestoßen.

Wir setzen hier auf Nanotechnologie, um jegliche Gegenstände wasserabweisend oder schmutzabweisend zu machen und dabei ist es egal, ob bei einer Tischplatte, einem Ziegelstein oder Textilien wie einem Arbeitshandschuh.

ULTRA EVER DRY

Ultra-Ever Dry® - ANTI WETTING
heißt eine wirklich erstaunliche superhydrophobe und oleophobe Beschichtung, die fast jede Flüssigkeit komplett abstößt.
Ultra-Ever Dry® - ANTI CORROSION
maximaler Korrosionsschutz, da Wasser und Feuchtigkeit nie wirklich eine Verbindung mit dem Produkt eingeht.
Ultra-Ever Dry® - ANTI ICING
hält Materialien trocken, keine gefährliche Bildung von Eis auf Häusern, Dächern, Laufgängen, elektrischen Leitungen, Isolatoren und Türmen.
Ultra-Ever Dry® - ANTI CONTAMINATION
maximaler Schutz vor Verunreinigungen, da Wasser und Feuchtigkeit keine Verbindung mit dem Material eingeht.
Ultra-Ever Dry® - SELF CLEANING
weißt schmutzige Flüssigkeiten zurück, bleibt sauber und eigentlich bakterienfrei. Staub, Schmutz oder andere Moleküle auf der beschichteten Oberfläche reinigen Sie einfach mit einem Wasserstrahl oder mit Druckluft.
Ultra-Ever Dry® - PRODUCT LIFE-EXTENDING

verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit in elektrische Schaltkreise. Werkzeuge-, Ausrüstungen bleiben trocken, rostfrei, eisfrei und sauber. Textilien werden Flüssigkeits- und Schmutzabweisend.

Bitte beachten:

Testmenge = 500 ml ist ausreichend für ca. 3 qm Fläche
Achtung: Es müssen immer beide Komponenten Grundschicht (Bottom Coat) und Deckschicht (Top Coat) nacheinander aufgetragen werden.
Ohne Silikon

Verbrauchsmaterial/Flüssigkeiten - Lieferung nur gegen Vorauskasse!

Mit der Auslieferung erhalten Sie EU/EG-Datenblätter, Sicherheitsdatenblätter, technische Datenblätter und eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache!
Hinweis:

Unsere Firma führt eine Abgabedokumentation entsprechend der gesetzlichen Vorgaben.
Lieferungen erfolgen generell nur an gewerbliche Abnehmer; professionelle, berufmäßige Verwender; öffentliche Forschungs-, Untersuchungs- und Lehranstalten. D.h., wir geben keine Chemikalien an private Kunden ab.

Gemäß chemikalienrechtlicher Verordnung zur Begrenzung der Emission flüchtiger organischer Verbindungen (VOC) Chem. VOCFraV vom 10.04.2013 (BGBI I Nr.17, S. 775) wird von der Verwendung abgeraten bei: Beschichtung von Gebäuden, ihren Bauteilen und dekorativen Bauelementen, sowie Fahrzeugreparaturlackierungen.

PRODUCT IS APPROVED FOR INDUSTRIAL/COMMERCIAL USE ONLY.

NOT FOR RESALE TO CONSUMERS.

Ultra Ever Dry - Test Set, 500 ml
Artikel-Nr.: 90017

Ultra Ever Dry - Test Set,
500 ml
169,00 €
159,00 € / Set(s) *
Sie sparen 10,00 €

innerhalb auf Lieferanfrage Tagen lieferbar

http://shop.lager-betrieb.de/.../?...

Die Sprayer funktionieren mit Pumpe oder wie soll man sich das vorstellen?

Deine Antwort