Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1901 Antworten

find ihn "okay" ; würde mich aber genau so wenig stören wen er nicht leuchten würde
komplett im dunklen habe ich ihn auch noch nicht gesehen

Img

Im Vertrag stand auch, dass sich eventuelle Fahrzeugausstattungen ändern können (z.B. Systemleistung&Beschleunigungswerte). Weiß da jemand mehr?

Liefertermin ist übrigens in November.

Die neuen 80er sollen 250 PS bekommen
Und ME4

MEB mit 286 PS beim APP550. Für 80 und 80x, Anhebung der Endgeschwindigkeit auf 180 km/h. 330 PS beim RS. Beschleunigung unter 6,5sek von 0 auf 100, RS unter 6. 60er bleibt im Angebot. ME4 ab Mj24, inklusive Thermomanagement mit aktivem User-Eingriff. Neue Infotainment-Hardware bei allen Modellen. Schnellere Ladezeiten wegen effektiverer Batterienutzung. Insider sagen, es bleibt bei der 82kwh- Batterie, Skoda spricht in einer Pressemappe des L&K von einer neuen Batterie. Alles noch nicht offiziell bestätigt, aber so gut wie.

Skoda wird dies in naher Zukunft raushauen.

Ähnliche Themen

Danke dafür. Ich meinte nur für den iV50.

Den wird es nicht mehr als Mj24 geben.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. August 2023 um 05:16:07 Uhr:

find ihn "okay" ; würde mich aber genau so wenig stören wen er nicht leuchten würde
komplett im dunklen habe ich ihn auch noch nicht gesehen

Du hast auch die Sportline/RS Stoßstange und entsprechend Komplettlakierung vom Fahrzeug.

Der wagen wo es mir nicht gefallen hat. War ein Basis, mit dem Basis blau und einfachen 19zoll Felgen, das hat in Kombination eben nicht stimmig gewirkt. Bei deinen mit der Farbe, Stoßstange, vermutlich 20 oder 21 Zoll ne ganz andere Welt. Sieht gut aus.

Zitat:

@LW0109 schrieb am 24. August 2023 um 09:49:40 Uhr:

Danke dafür. Ich meinte nur für den iV50.

Mir ist da nichts bekannt, meine der id4 und Audi Q4 hatten mit dem kleinen Akku ~170ps.
Aber ob da noch eine Änderung für die letzten IV50 erfolgen wird.

Nein. Wird es nicht.

der iV50 ist raus; den wirds nicht mehr geben
daher ja auch gerade der "Abverkauf"

Genau. Auch wenn man im Nachhinein eventuell auf die Leistung des ID4 oder Q4 mit 170ps hoch rüsten kann.

Das wird wegen der Typenzulassung aber nicht funktionieren.

Ne andere Hardware ist ja nicht verbaut, also bleibt ja nur eine andere SW, oder eventuell sogar nur andere Codierung.

Der Eny wurde damit nicht zugelassen!

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 24. August 2023 um 15:08:26 Uhr:

Ne andere Hardware ist ja nicht verbaut, also bleibt ja nur eine andere SW, oder eventuell sogar nur andere Codierung.

da steckt aber schon etwas mehr dahinter als eine "Codierung" 😉

BTW mir sind auch noch keine Tuner von e-Motoren bekannt
oder soll ich besser sagen Frequenzumrichter-Modifikatoren

Deine Antwort