Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1908 Antworten

Wann wird den bei Skoda auf MJ23 umgestellt bzw. Ab wann ist das bestellbar?

Habe gelesen, dass dann Parken-Plus wieder erhältlich sein soll.

Ab der 23.KW (Produktionswoche). Änderungen bisher nicht kommuniziert. Die Bestellbarkeit von Paketen hat damit aber nichts zu tun.

D.h. in ca. 4 Wochen.
Ich glaube ich werde im Lauf der Woche bestellen, nicht dass dann doch noch eine Preiserhöhung kommt und hoffe , dass das Paket schnellstmöglich wieder reinkommt und ich es noch hinzunehmen kann.

Mit wurde gesagt ab MJ soll das Paket wieder erhältlich sein.

So es ist vollbracht, Enyaq Coupe RS iV heute bestellt in Mamba Grün und ein paar Annehmlichkeiten
die das Fahren ein bisschen erleichtern.
Liefertermin soll laut Händler 04/23 sein, lassen wir uns mal überraschen.

Ähnliche Themen

Glückwunsch. Happy waiting. 😁

Zitat:

@polarmohr schrieb am 3. Mai 2022 um 15:43:46 Uhr:

So es ist vollbracht, Enyaq Coupe RS iV heute bestellt in Mamba Grün und ein paar Annehmlichkeiten

Hast du geleast? Wenn ja wie lange? Welche Ausstattung und Kilometer?
Mich würde auch die Rate interessieren.
Kann mein Angebot nicht so einschätzen. Hast du wegen der Prämie geschaut das du unter 65k bist?

Zitat:

@Fladder schrieb am 3. Mai 2022 um 21:23:32 Uhr:

Zitat:

@polarmohr schrieb am 3. Mai 2022 um 15:43:46 Uhr:

Kann mein Angebot nicht so einschätzen. Hast du wegen der Prämie geschaut das du unter 65k bist?

ja ist Gewerblich geleast, 3 Jahre mit 15.000 KM im Jahr und einer Rate von 528 € ohne Service und Verschleiß.
Meine Ausstattung:
Mamba Grün mit den 20 Zöllern mit der RS Suite Innenaustattung und allen was im Moment zu bestellen ist bis auf Family Basic das musste weichen damit ich unter 65 k bleibe. Der Bruttolisten inkl. Sonderausstattung liegt bei 64.860,00 € inkl. MwSt.
Ich wollte eigentlich das Parken Plus aber man kann halt nicht alles haben.

Zitat:

@polarmohr schrieb am 4. Mai 2022 um 07:14:16 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 3. Mai 2022 um 21:23:32 Uhr:

ja ist Gewerblich geleast, 3 Jahre mit 15.000 KM im Jahr und einer Rate von 528 € ohne Service und Verschleiß.
Meine Ausstattung:
Mamba Grün mit den 20 Zöllern mit der RS Suite Innenaustattung und allen was im Moment zu bestellen ist bis auf Family Basic das musste weichen damit ich unter 65 k bleibe. Der Bruttolisten inkl. Sonderausstattung liegt bei 64.860,00 € inkl. MwSt.

528,00 netto oder brutto ? - möchte demnächst auch bestellen :-)

Zitat:

@Slayer2 schrieb am 4. Mai 2022 um 09:13:00 Uhr:

Zitat:

@polarmohr schrieb am 4. Mai 2022 um 07:14:16 Uhr:

Meine Ausstattung:

528,00 netto oder brutto ? - möchte demnächst auch bestellen :-)

Netto

Mit oder ohne Anzahlung? 😉
Parken Plus hätte ich auch gerne aber gibt es momentan nicht zu bestellen. Ist echt schade.

Zitat:

@Fladder schrieb am 4. Mai 2022 um 09:57:04 Uhr:

Mit oder ohne Anzahlung? 😉
Parken Plus hätte ich auch gerne aber gibt es momentan nicht zu bestellen. Ist echt schade.

die habe ich vergessen danke, ich zahle 6000€ an 4000€ Förderung und 2000 ich.

4000€ Förderung?

Naja, zunächst ist man Selbstzahler..... 🙂

Genau, aber auch die 4000€ kann ich nicht zuordnen, bis Ende 22 gibt es von der bafa doch 6000€ oder 5000€ zurück. Ab 23 sofern nichts neues beschlossen wurde bzw. Wird, sind es doch nur noch die Hälfte.

Liefertermin soll 4/23 sein. 😉

Ab 2023 soll es für BEV´s nur noch 4000 geben.

Deine Antwort