Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1885 Antworten

Ich habe Freitag auch bestellt:

80er in schwarz
Sportline
Licht&Sicht Plus
Infotainment Plus
Klima Plus
DriveSport Plus
Fahrassistenz Plus
Convenience Plus
Parken Plus
Family Basic
Sitzkomfort Basic
Canton Soundsystem
Transport
AHK

Auch dir ein herzliches Willkommen in der Enyaq-Selbsthilfegruppe "Wie lange muss ich noch warten/wie lange dauert diese Quälerei noch?"

😁

Vorfreude ist die beste Freude!

Wünsche allen eine möglichst schnelle Auslieferung!

Nur mal eine Frage.

Weiss man mittlerweile eigentlich wann und ob das 170KW Laden für den Enyaq kommt? Eigentlich war ja mal von Ende 2021 die Rede.

Ähnliche Themen

135kw kommt jetzt. 170 wahrscheinlich nicht beim Vorfacelift.

Schade, naja immerhin 135kw. Bringt vielleicht auch die eine oder andere Minute am Schnelllader

Beim 80x und RS nicht wirklich.

Ich reihe mich auch hier ein, letzte Woche bestellt:

iV 80 in Arctic Silver
Leder Selection Suite
Licht&Sicht Plus
Infotainment Plus
Klima Basic
DriveSport Basic
Fahrassistenz Plus
Convenience Plus
Parken Plus (ohne Parkassi)
Sitzkomfort Plus
Transport
Wärmepumpe
Pano

Wird ein Geschäftswagen, daher habe ich noch etwas Puffer gelassen, um eine Preiserhöhung "gelassen" mitzunehmen. LT 01/23 unverbindlich

Zitat:

@Polmaster schrieb am 23. Januar 2022 um 18:50:06 Uhr:

Beim 80x und RS nicht wirklich.

Warum nicht?

@fixefaxe
Die Battarie beim 80x und auch beim RS sind andere als von den normalen Heck angetriebenen Varianten.

Das liegt daran das die Allradvarianten durch die zwei Motoren mehr Energie aus dem Akku abrufen als nur der eine 204 KW Motor bei den kleineren Varianten.

Dieser andere Akku läd leider etwas langsamer als der andere Akku. Wurde auch so von VW bei der Vorstellung des ID.5 kommuniziert. Dort läd der GTX auch langsamer als die normalen Varianten.

Anderes Lademanagment. Bekommt man in diversen YT-Videos erklärt, die den 80x testen.

@LubbY-HST
Du warst schneller und ausführlicher. Top.

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 23. Januar 2022 um 21:46:31 Uhr:

Das liegt daran das die Allradvarianten durch die zwei Motoren mehr Energie aus dem Akku abrufen als nur der eine 204 KW Motor bei den kleineren Varianten.

Du meinst wohl eher die 204 PS. 204 kW wären zwar schön.😁 Ist aber wohl Wunschdenken.

Ja wird ein Tippfehler sein.
Aber Wunschdenken nicht zwingend, in dem KW Bereich fährt VW im ID3 doch 1 Motor test Fahrzeuge.
Wenn man andere Hersteller anguckt, ist vw bisher sehr konservativ unterwegs, dafür das sie früher bei Verbrenner in der entsprechenden Klasse eigentlich immer mit zu den Best motorisierten gehört haben.

Wir werden sehen, wer langfristig mit seiner Strategie mehr Erfolg haben wird. 😉

Ich weiß nicht, ob ich langfristig noch viel sehen werde bei meinem Alter. 😁 😁 😁

Deine Antwort