Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1908 Antworten

Unsere Fuhrparkleitung behauptet immer noch eine Lieferzeit für den Enyiaq iV80 von 4 Monaten.

Zitat:

@Montanis schrieb am 24. November 2021 um 23:07:00 Uhr:

Unsere Fuhrparkleitung behauptet immer noch eine Lieferzeit für den Enyiaq iV80 von 4 Monaten.

Mein 80er soll im Q3/2022 kommen. Ob Anfang oder Ende des Quartals wird sich zeigen….

@Montanis
Entweder hat dein Fuhrparkleiter einen heißen Draht ins Werk, ist ein hoffnungsloser Optimist oder einfach nur ein guter Redner... 😁

Es gibt sogar eine offizielle PDF dazu... Auf meine telefonische Nachfrage, wie aktuell die sei, hieß, dass man die Daten vom Großhändler Anfang November bekommen hätte.

Liefer
Ähnliche Themen

Ja, Papier ist geduldig.

Habe meine AB jetzt bekommen und da steht bei beiden Enyaq: 09/2022 und der ebenfalls bestellte Octavia RS iV soll 06/2022 kommen.
4 Monate waren ein Traum.

Ich komme morgens immer bei Skoda Händler vorbei und es stehen dort täglich neue neu angelieferte Fahrzeuge. Also gebaut wird auf jeden Fall etwas und auch geliefert - wann die bestellt wurden, weiß ich allerdings nicht.

Ich werde mit dem Großkundenbetreuer bei dem Händler heute mal telefonieren.

So, etwas schlauer geworden. 80iv Standard-Lieferzeit 22 Wochen. Bei Sonderausstattung Infotainment PLUS kommen 10 Wochen oben drauf. Also rund 8 Monate Lieferzeit.

Ach guck. Ist ja nur eine Verdoppelung..... 😉

Zitat:

@Montanis schrieb am 25. November 2021 um 11:23:49 Uhr:

So, etwas schlauer geworden. 80iv Standard-Lieferzeit 22 Wochen. Bei Sonderausstattung Infotainment PLUS kommen 10 Wochen oben drauf. Also rund 8 Monate Lieferzeit.

Ich denke das überrascht dich nicht oder?

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 14. November 2021 um 21:56:01 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Nov. 2021 um 20:28:43 Uhr:

Dieses Foto wurde zu Beginn des Jahres als Modell RS durch die Gazetten und Onlineportale gejagt. Jetzt ist es offenbar nur noch ein iV 80x....ein Schelm, wer Böses...

Es gab doch mal das Gerücht, das die Sportline vorgezogen werden sollen, damit dieses jahr noch welche im Straßenbild sehen sind.
So zumindest die Aussage meines Verkäufers, als ich mich im Sommer damit befasst habe. Scheint vielleicht was dran zu sein....

Naja, nahe dran.
Umkehrt: Es fehl(ten) bei Skoda die Chromteile und silberne Dachreelings, deswegen wurde die Sportline mit "- X Wochen Lieferzeit" an die Händler kommuniziert.

Zitat:

@Furyfan schrieb am 18. November 2021 um 12:59:55 Uhr:

Mich hat heute der Händler informiert, das Bestellungen ab dem 23.11.2021 einen anderen Leistungsumfang bekommen aufgrund des Halbleitermangels. Details hat man ihm noch nicht mitgeteilt, nur das hiervon einige Pakete beim Enyaq betroffen sind.

Mit KW48 setzen wie jedes Jahr Änderungen im Umfang ein.
Geplant und umgesetzt: Quarzgrau raus / Graphitegrau rein

Aufgrund von Corona gibt es nur noch eine mechanische Kindersperre und keine elektrische mehr. Die elektrische steht aber schon seit Wochen nicht mehr als Bestandteil des Kinderpaketes aufgelistet und bestellte Fahrzeuge sollten inzwischen auch automatisch umkonfiguriert worden sein.

Zitat:

@warhammer73 schrieb am 29. November 2021 um 08:33:51 Uhr:

Zitat:

@Furyfan schrieb am 18. November 2021 um 12:59:55 Uhr:

Mich hat heute der Händler informiert, das Bestellungen ab dem 23.11.2021 einen anderen Leistungsumfang bekommen aufgrund des Halbleitermangels. Details hat man ihm noch nicht mitgeteilt, nur das hiervon einige Pakete beim Enyaq betroffen sind.

Mit KW48 setzen wie jedes Jahr Änderungen im Umfang ein.
Geplant und umgesetzt: Quarzgrau raus / Graphitegrau rein

Aufgrund von Corona gibt es nur noch eine mechanische Kindersperre und keine elektrische mehr. Die elektrische steht aber schon seit Wochen nicht mehr als Bestandteil des Kinderpaketes aufgelistet und bestellte Fahrzeuge sollten inzwischen auch automatisch umkonfiguriert worden sein.

NOOOOOOOOO!!!! Ich fand es so toll das der Enyaq das auch hat. Ich liebe das Feature im A6 und möchte das auf jeden Fall auch im Enyaq haben. Da muss wohl wieder manuell Nachgerüstet werden. Als Ersatzteil sollte das ja zu bekommen sein 😁
Sind dann bestimmt auch andere Türschlösser drin.

Hoffentlich kommt der Enyaq in Orange, er ähnelt von der Form her ja dem Karoq, und ich finde da die Farbe einfach geil:
https://www.youtube.com/watch?v=o6P9YkQ4Yso

Aber nur im Leasing. Den bekommst du ansonsten nie wieder los.... 😁

Deine Antwort