Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1901 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. November 2021 um 20:13:53 Uhr:

Wegen dem Preis.

Wird sich schon ein Käufer finden.
Außerdem ist das ja nur die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. 😉

Ja, deswegen auch der Preis von....bis und die ungefähre Summe als Beispiel.....oh....wait..... 😁

Zitat:

@fordwatch schrieb am 14. Nov. 2021 um 20:11:13 Uhr:

Wo bekommt man diese Felgen ?
Geile Teile.

Passt ja alles zusammen, scheint eine Edition zu sein, optisch an die Cupra Modelle Orientiert, wie ich finde.

Optisch sehr schick.
Preislich natürlich eine Hausnummer, aber da sind ja auch viele Dinge integriert, die nur bedingt etwas mit dem Auto zu tun haben, wie der Mobile 11kw CEE ladeziegel usw.

Die km beziehen sich vermutlich zum Zeitpunkt 6/22 wo er verfügbar ist.
Sieht so nach 6000€ kassieren und nach 6 Monaten veräußern aus.

Dieses Foto wurde zu Beginn des Jahres als Modell RS durch die Gazetten und Onlineportale gejagt. Jetzt ist es offenbar nur noch ein iV 80x....ein Schelm, wer Böses...

Ähnliche Themen

Wenn du nicht handelst und ein gutes Trinkgeld gibst, bekommst du das Software update auf RS Leistung eventuell gratis.

Mal schaun, welche Tuner sich nächstes Jahr diesem (neuen) Thema widmen... 😁

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. November 2021 um 20:14:21 Uhr:

Zitat:

@fordwatch schrieb am 14. November 2021 um 20:11:13 Uhr:

Wo bekommt man diese Felgen ?
Geile Teile.

Aber der Preis ist der Hammer für 8.500 gelaufen

Bei Skoda.

Ach was :-) da wäre ich nicht drauf gekommen.
Im Konfigurator finde ich die aber nicht. Hätte die gerne auf meinem Sportline.
Wobei mir Raceblau harmoniert das wohl nicht so gut.

Es gibt sie nicht im Konfigurator, weil es sie nicht gibt (noch nicht..).

Zitat:

@fordwatch schrieb am 14. November 2021 um 20:49:21 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. November 2021 um 20:14:21 Uhr:

Bei Skoda.

Ach was :-) da wäre ich nicht drauf gekommen.
Im Konfigurator finde ich die aber nicht. Hätte die gerne auf meinem Sportline.
Wobei mir Raceblau harmoniert das wohl nicht so gut.

Warum fragst du dann?
Oder führst du Selbstgespräche?
Die Felgen waren dem Sondermodell vorbehalten, ob# s die als Ersatzteile so gibt weiß ich nicht.
Die passen schon zu Raceblau, musst sie nur vorher mit PlastiDip anpassen.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Nov. 2021 um 20:28:43 Uhr:

Dieses Foto wurde zu Beginn des Jahres als Modell RS durch die Gazetten und Onlineportale gejagt. Jetzt ist es offenbar nur noch ein iV 80x....ein Schelm, wer Böses...

Es gab doch mal das Gerücht, das die Sportline vorgezogen werden sollen, damit dieses jahr noch welche im Straßenbild sehen sind.

So zumindest die Aussage meines Verkäufers, als ich mich im Sommer damit befasst habe. Scheint vielleicht was dran zu sein....

Mich hat heute der Händler informiert, das Bestellungen ab dem 23.11.2021 einen anderen Leistungsumfang bekommen aufgrund des Halbleitermangels. Details hat man ihm noch nicht mitgeteilt, nur das hiervon einige Pakete beim Enyaq betroffen sind.

Und die Bestellungen bekommen alle die 125er Ladeleitung werden aber auch um 800 Euro teurer.

Außer der ix 😉

😎

Ich habe meinen iV 60 am 01.11.2021 bestellt und in der Auftragsbestätigung vom 05.11.2021 fehlte dann die erhöhte Ladeleistung (100 kW). Nachfrage beim Verkäufer ergab, dass sie nun ohne Aufpreis serienmäßig ist. Die 500€ bekomme ich bei Lieferung gutgeschrieben.

Zitat:

@Furyfan schrieb am 18. November 2021 um 12:59:55 Uhr:

Mich hat heute der Händler informiert, das Bestellungen ab dem 23.11.2021 einen anderen Leistungsumfang bekommen aufgrund des Halbleitermangels. Details hat man ihm noch nicht mitgeteilt, nur das hiervon einige Pakete beim Enyaq betroffen sind.

Es wäre echt cool wenn du uns auf dem laufenden halten würdest. Noch scheint man online ja alles konfigurieren zu können. Wer weiß wann die wieder etwas streichen 😁

Ich sehe mich noch das ganze nächste Jahr darauf wartend das ich wieder fast volle Hütte bestellen kann XD

Beim Enyac sollen nach meiner Kenntnis keine Assistenzsysteme wegfallen, nur bei den Verbrennern.

Deine Antwort