Wartezimmer Skoda Enyaq

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

gern möchte ich einen Allgemeinen "Wartezimmer-Thread" ins Leben rufen. Hier könnt ihr euch austauschen, während ihr auf euren Enyaq wartet.

Wer von euch hat denn schon bestellt? Ausstattung?

Welche Lieferzeiten wurden euch avisiert?

Gibt es Verschiebungen durch bestimmte Ausstattungsvarianten?

1901 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Okt. 2023 um 19:38:23 Uhr:

ihr habt vergessen, dass der Eny der teuerste Skoda aller Zeiten ist (sein kann).

Ob man das so vergleichen kann? Ein ersten bev gegen ein konventionellen? Zumal das auch Marge ist. Unser 60er trotz sogut wie allem andern inkl. War nicht teurer als ein Einstiegs Kodiaq mit etwa gleicher Ausstattung/Funktion. Dann ging da noch die hohe Bafa Prämie ab. Warte doch Mal den jetzt erscheinenden Superb ab, der wird sicher als top Modell oder Phev auch nicht günstig sein.

Wie heißt dieser Thread hier noch mal?
Bitte zurück zum Thema!

Der Post über dein, war einige Stunden oder sogar nen Tag vorher geschrieben, warum der jetzt erst angezeigt wurde weiß ich nicht.

Aber was willst du im Wartezimmer schreiben? Also was sind deine Erwartungen? Es wird über alles mögliche geschrieben um die Wartezeit zu überbrücken.

So ist es.

Ähnliche Themen

Um die Wartezeit seit der Abgabe meines Volvo im September bis zur Auslieferung des Enyaq zu überbrücken, habe ich aktuell einen Cupra Born. Das Auto gefällt mir durchaus, allerdings ist das Infotainment System wirklich überfrachtet. Ich bin schon beruflich bedingt IT-affin und habe echt Schwierigkeiten, die Logik hinter der Benutzer Oberfläche zu verstehen.

In Sachen elektrisch fahren, habe ich vorher mit dem Plug in hybrid ein wenig Erfahrung gesammelt, komplett elektrisch ist das aber eine andere Erfahrung. Leistung und Reichweite fülle ich wirklich gut im Cupra, und auch das Aufladen in der Tiefgarage mit einem Schnarchlader funktioniert im täglichen Szenario deutlich besser als erwartet. Leider ist es eine Riesenaktion eine Wallbox in der Tiefgarage erlaubt zu bekommen

Den Born wollte ich mir als Alternative zum octavia auch ansehen , ist das infotainment echt so ein großer unterschied zum id3/4 - enyaq ?

Das Grundkonzept ist meines Erachtens das selbe aber der Homescreen und die Anordnung finde ich nicht logisch. Ich komme aber auch von einer anderen Marke mit einem anderen Konzept.
Ich bin jedenfalls sehr SEHR froh, dass es Apple CarPlay gibt und ich darüber Musik hören und navigieren kann

Der Born gefiel mir zunächst auch auf Bildern und ich wollte ihn meiner gelungeneren Hälfte schmackhaft machen..Dann sahen wir ihn in Natura bei einem Nachbarn. Die abgeknickte Schnauze ist so unsäglich hässlich. Das wars dann. Frau fährt Golf 8.

Ich mag die Kinder Version mit den ganzen Spoiler Kram davon nicht ; ich werde ihn mir die Tage aber mal genauer ansehen , Vermutung ist eh das er für 2 Kinder / Kindergarten Auto und einkaufen zu klein ist

Der Innenraum des Born ist eigentlich schon recht geräumig. Infotainment ist ähnlich dem Enyaq, allerdings ist die Menüstruktur teilweise unterschiedlich.

Homescreen ist konfigurierbar. Ich hab mir den so gemacht, dass es für mich paßt. Aber Infotainment der MEB-Plattform ist generell nicht der Brüller.

letzteres stimmt (leider)

Ebenfalls Zustimmung. Aaaaber: Ich habe ME 3.6 und.....es läuft und produziert bisher keine Fehler..Immerhin. Bei der Bedienung steige ich so nach und nach durch..... 🙂

Fehler habe ich mit 3.2 auch nicht - aber es ist einfach träger; ruckelt ; hängt und läd
einzigst was recht gut funktioniert ist LAURA 😉 jedenfalls um mal schnell ein navi ziel über "google suche" zu starten

Der neue wurde heute abgeholt. Bis jetzt sehr zufrieden. 😉

Point Blur_Oct232023_150418.jpg
Point Blur_Oct232023_150524.jpg

Sehr schön! Allzeit knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort