Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 11. März 2023 um 22:32:23 Uhr:
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 11. März 2023 um 22:30:07 Uhr:
Magst Du mir das näher erklären?
Jemand dem das geschmacklich gefällt und der das nötige Kleingeld dafür hat .
Eigentlich war die Frage an jemanden anderen adressiert. Aber: Was ist das für eine merkwürdige Antwort? Ich dachte, man braucht diese Sitze. Warum wohl habe ich „das nötige Kleingeld“ und habe diese Sitze nicht?
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 13. März 2023 um 20:03:30 Uhr:
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 11. März 2023 um 22:32:23 Uhr:
Jemand dem das geschmacklich gefällt und der das nötige Kleingeld dafür hat .
Eigentlich war die Frage an jemanden anderen adressiert. Aber: Was ist das für eine merkwürdige Antwort? Ich dachte, man braucht diese Sitze. Warum wohl habe ich „das nötige Kleingeld“ und habe diese Sitze nicht?
Deshalb habe ich ja geschrieben jemandem dem es geschmacklich gefällt .
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 13. März 2023 um 22:47:44 Uhr:
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 13. März 2023 um 20:03:30 Uhr:
Deshalb habe ich ja geschrieben jemandem dem es geschmacklich gefällt .
Allerdings machen Sie im LWB am meisten Sinn.
Beim kurzen würde ich die Sitze nicht unbedingt bestellen.
Ähnliche Themen
RR 440e HSE, SWB, Belgravia Green.
bestellt 6/22. Lieferung nach aktueller Mitteilung 7/23
Neben der langen Lieferzeit finde ich besonders ärgerlich:
1. Mitteilung ca. 12/22: Meridian Signature nicht lieferbar, Downgrading (ohne Preisnachlass) auf Standard Meridian.
2. Mitteilung 3/23: 22 Zöller „1073“ nicht lieferbar, down“sizing“ auf 20‘‘ !!!
3. Mitteilung 3/23: Massagesitze nicht lieferbar -> downgrading auf Standard
2. und 3. selbstredend auch ohne Preisnachlass (fairnesshalber sei erwähnt, dass der Händler primär bei Bestellung 10% auf Liste nachgelassen hat), das Ganze ist (neben Teilemangel) wohl am ehesten als versteckte Preiserhöhung zu verstehen.
Der Hype ist dem Hersteller wohl zu sehr zu Kopf gestiegen…
Fazit:
1. noch eine Änderung, dann storniere ich.
2. spätestens beim nächsten Auto wechsle ich dann wirklich zu Premium und bleibe nicht mehr beim „so-tun-als-ob-Premium“-Range Rover.
LG
Dominique
Unglaublich! Tut mir leid das es so läuft! Sind eigentlich tolle Autos - die Begleitumstände sind leider indiskutabel. Wir haben wie gesagt vor knapp 6 Wochen den Stecker gezogen.
Zitat:
@Dominique.Stumpf schrieb am 29. März 2023 um 20:09:18 Uhr:
RR 440e HSE, SWB, Belgravia Green.bestellt 6/22. Lieferung nach aktueller Mitteilung 7/23
1. Mitteilung ca. 12/22: Meridian Signature nicht lieferbar, Downgrading (ohne Preisnachlass) auf Standard Meridian.
2. und 3. selbstredend auch ohne Preisnachlass (fairnesshalber sei erwähnt, dass der Händler primär bei Bestellung 10% auf Liste nachgelassen hat), das Ganze ist (neben Teilemangel) wohl am ehesten als versteckte Preiserhöhung zu verstehen.
Fazit:
2. spätestens beim nächsten Auto wechsle ich dann wirklich zu Premium und bleibe nicht mehr beim „so-tun-als-ob-Premium“-Range Rover.
LG
Dominique
Kann es sein, dass Dich der Händler mit dieser Taktik zum Storno nötigt und den Wagen einem anderen ohne Rabatt verkauft?
Zitat:
RR 440e HSE, SWB, Belgravia Green.bestellt 6/22. Lieferung nach aktueller Mitteilung 7/23
Fazit:
LG
Dominique
Das klingt ja erschreckend bei dir .
Auf Autobiography werde ich niemals verzichten sollten die das abändern ist das kein Premium Auto mehr und ich bestelle ab .
Das mit den Felgen finde ich auch peinlich . Kein Hersteller hat Probleme damit .
Ich habe 23 bestellt. 22 ist ein Minimum für ein Premium SUV.
Bei 19 oder 20 ist meine Meinung das man auch KIA fahren kann. Was passiert nur mit dem Automarkt …
Kann es sein, dass Dich der Händler mit dieser Taktik zum Storno nötigt und den Wagen einem anderen ohne Rabatt verkauft?
Ja, der Gedanke kam mir auch. Darum bleib ich auch dabei (und verkaufe ihn dann privat, wenn er mir nicht taugt…).
Das mit den Felgen ist eigentlich grotesk. Und wahrscheinlich der Wink mit dem Zaunpfahl (… dass ich endlich stornieren soll)
Machst Du Leasing? Als ALD bei uns im Januar angekündigt hatte die Leasingrate erst bei Auslieferung (oder erst kurz vorher) mit dem aktuellem Zinssatz zu rechnen war mir klar… das wird nix! Das war der Tropfen auf den heissen Stein.
Zitat:
@Dominique.Stumpf schrieb am 29. März 2023 um 20:53:54 Uhr:
[/quote
Ja, der Gedanke kam mir auch. Darum bleib ich auch dabei (und verkaufe ihn dann privat, wenn er mir nicht taugt…).
Hast Du bei LR mal direkt nachgefragt ob das wirklich so ist?!
Also mir ist dass in der Form nicht bekannt!
Wo sitzt denn dein Händler?
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 29. März 2023 um 20:27:08 Uhr:
Zitat:
Fazit:
LG
DominiqueDas klingt ja erschreckend bei dir .
Auf Autobiography werde ich niemals verzichten sollten die das abändern ist das kein Premium Auto mehr und ich bestelle ab .
Das mit den Felgen finde ich auch peinlich . Kein Hersteller hat Probleme damit .
Bei 19 oder 20 ist meine Meinung das man auch KIA fahren kann. Was passiert nur mit dem Automarkt …
1.
Was ist ein „Premiumauto“? Es gibt so viel wichtigeres an diesem Fahrzeug als Autobiography.
2.
Andere Hersteller führen keine Range Rover Felgen. Wir kennen den Lieferanten und dessen Probleme nicht.
3.
Reifen&Felgen kann man wieder tauschen, wenn die richtigen verfügbar sind, die Kosten wären mir egal. Davon lasse ich mir jedenfalls die Kaufentscheidung nicht vermiesen. Der Vergleich mit Kia ist lächerlich.
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 29. März 2023 um 22:34:59 Uhr:
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 29. März 2023 um 20:27:08 Uhr:
Das klingt ja erschreckend bei dir .
Bei 19 oder 20 ist meine Meinung das man auch KIA fahren kann. Was passiert nur mit dem Automarkt …1.
Was ist ein „Premiumauto“? Es gibt so viel wichtigeres an diesem Fahrzeug als Autobiography.2.
Andere Hersteller führen keine Range Rover Felgen. Wir kennen den Lieferanten und dessen Probleme nicht.3.
Reifen&Felgen kann man wieder tauschen, wenn die richtigen verfügbar sind, die Kosten wären mir egal. Davon lasse ich mir jedenfalls die Kaufentscheidung nicht vermiesen. Der Vergleich mit Kia ist lächerlich.
Premium ist für mich die Verarbeitung . Das ist das einzige was mich an dem Wagen hält und das Design . Wichtigeres gibt es in meinen Augen nicht . Was denn auch ?
Motor ist Mist, Getriebe ebenfalls Mist . Das kann ich sagen da ich den Wagen bald als 3. Gen fahre und Kaufe . 2016er , 2020er und bald 2023er .
Was mich an dem Wagen hält ist die Seltenheit . Land Rover haut zum Glück nicht wie MB Angebote raus das ihn jeder zweite fährt . Und natürlich der Innenraum :
Beliefertes Armaturenbrett , feines Nappaleder auf den Sitzen , Alcantara/Leder Dachhimmel .
Wenn das alles ausfällt bei einem 150.000 Euro ( Preisklasse fast von Bentley ) ist das für mich kein Premium sondern Abzocke . Genau so sieht das mit den Felgen aus . Jeder Hersteller kriegt es hin Felgen zu bestellen , ebenso wie die 1000 Firmen die Felgen verkaufen ) ich bitte euch …..