ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4.4 V8, laut Werkstatt einen Motorschaden

Range Rover 4.4 V8, laut Werkstatt einen Motorschaden

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 3. Mai 2022 um 17:41

Guten Tag an die Leser,

letzte Woche Montag auf dem Rückweg nach Hause gab es mitten auf der AB einen Knall von vorne und plötzlich fing das Auto an zu klackern, ich dachte erst ein Reifen sei geplatzt oder solches. Rechts angehalten einmal ums Fahrzeug rum es schien soweit alles in Ordnung, da wollte ich den Motor gerade starten fing er an zu klackern. Naja ADAC angerufen und zur nächsten LR Werkstatt abschleppen lassen, Freitag erhielt ich die Nachricht von Land Rover: kapitaler Motorschaden. Kostenvoranschlag für einen neuen Motor in Höhe von 31 900 €. Da bin ich nun ein bisschen baff da diese Reparatur auch nicht den Wert vom Wagen wieder her spiegelt. Beim Recherchieren nach einem neuen Motor bin ich auf den Betrieb "Baki Motorenservice" aufmerksam geworden und habe aus Interesse ein Angebot angefordert. Ich erhielt relativ schnell einen Anruf und bekam eine gute Beratung am Telefon, demnach auch einen Fachmännischen Eindruck.

Vielleicht gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit dem Betrieb machen konnte und kann auch diese mitteilen.

Viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

kannst du noch etwas zum Fahrzeugtyp, Modell-/Baujahr und Laufleistung sagen?

Schönen Gruß

Jürgen

Hey Sebastian,

Also och habe das Problem am Anfang des Jahres gehabt, und Zwar Bj 2016 85.000 km mit Festem Motor.

Diagnose Ölmangel Kurbelwellenschaden Motor war Fest...

Den Betriebe kennen ich nicht deswegen kann ich leider nichts dazu sagen aber als wir unseren Motorschaden gehabt haben,

Habe ich mir Zwei Firmen aufgerufen, einmal MK in Bielefeld, Top Firma und die Firma Selman Motoren in Remscheid.

Habe mich fur Selman Motoren entschieden, da wir bereits im Vergangenheit Zwei Kundenfahrzeuge bei denen machen lassen haben.

Preis 17500 mit neuem Motorblock und Anbauteilen wie Injektoren Turbo usw.

Arbeitsdauer 8 Tage, Motor läuft 1a, schon 13000 km gefahren, ich kann den Betrieb nur empfehlen.

Ruf am besten an und hol dir alle Informationen...

Viel Glück

@VW-Teile - wer das bei dir auch ein V8 oder der V6 Diesel?

Zitat:

@gseum schrieb am 10. Mai 2022 um 12:17:06 Uhr:

@VW-Teile - wer das bei dir auch ein V8 oder der V6 Diesel?

Bei mir war es ein V8- 448DT Motor 4.4 L Motor

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 13:55

Zitat:

@gseum schrieb am 3. Mai 2022 um 20:05:07 Uhr:

Hi,

kannst du noch etwas zum Fahrzeugtyp, Modell-/Baujahr und Laufleistung sagen?

Schönen Gruß

Jürgen

Hi Jürgen,

habe einen Range Rover L405, Bj. 12/2015 hat gerade mal "100.000" Kilometer gelaufen. Habe das Angebot von der Firma Baki Motorenservice angenommen. Ich fand die Beratung die ich erhielt schon sehr ausschlaggebend, bis jetzt auch super zufrieden, ich erhalte immer den aktuellen Stand zum Motor von denen. Mal schauen wie lange der Motor hält und taugt :D

Grüße zurück

Seb

EDIT: Ich melde mich nochmal sobald ich den "Dicken" wieder habe :)

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 14:00

Zitat:

@VW-Teile schrieb am 3. Mai 2022 um 20:40:24 Uhr:

...

Preis 17500 mit neuem Motorblock und Anbauteilen wie Injektoren Turbo usw.

vielen Dank für die Transparenz von deiner Seite aus. Hast ein super Angebot erhalten, sind die Anbauteile denn auch neu?

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 16:07

Update:

Nach jetzt knappen 2 1/2 Wochen habe ich meinen Range abgeholt und muss sagen ich bin super zufrieden mit der Arbeit und ein "wenig" Geld ärmer zugleich :D Die Beratung plus den Service den ich bei Baki Motorenservice erhielt war super zufriedenzustellend, zudem kam Herrn Baki persönlich zur Abholung vorbei.

Im Nachhinein habe ich von zwei anderen Betrieben ein Angebot bekomme die jeweils in der selben Preisregion waren, dennoch fand ich das Paket vom Betrieb Baki Motorenservice am besten. Nach Diagnose von den Profis stellte sich ein Lagerschaden fest welches auch sofort behoben wurde mit einer neuen Kurbelwelle. Alles in einem nur empfehlenswert!

Top,und wie wurde einem erneuten Lagerschaden entgegen gewirkt?

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 15:25

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 25. Mai 2022 um 20:02:26 Uhr:

Top,und wie wurde einem erneuten Lagerschaden entgegen gewirkt?

Hey Haltech81,

diese Frage habe ich beim ersten Telefonat schon gestellt und bekam als Antwort das man mit einer neuen Kurbelwelle und neuen Lagerschalen erstmal Ruhe hat wichtig sei das man alle 10.000 Kilometer mal zum Ölwechsel in die Werkstatt soll und nicht nur nach Herstellerangabe die Serviceintervalle einhält. Dies schien mir auch sehr plausibel wenn man drüber nachdenkt :D

Grüße

Seb

Und dann in xxx km das ganze wieder von vorne sorry...Wurde denn wenigstens nach dem Warum gesucht?

Hoffen wir mal das die neue Kurbelwelle wenigstens vernüftig gewuchtet ist,die Lager von einem guten Hersteller sind und der Öldruck kontrolliert wurde bzw. Ne neue Pumpe verbaut wurde..

In einer guten und seriösen Werkstatt wo die Leute was Plan von dem haben was Sie da tun wird erstmal ne Fehleranalyse gemacht,ist die Ursache gefunden geht's ans Teile checken begutachten,vermessen.

Dann wird geguckt was muss neu und was nicht und dann geht's los..

Aber ohne den Fehler bzw. Die Ursache zu wissen,und dann diese Aussage...Sorry

Wodurch entstehen Lagerschäden im Kurbelwellentrieb:

-Ölmangel

-Öldruck zu hoch oder zu tief(meistens zu tief)

-Unwucht im Kurbelwellentrieb(Schwingungen)

-falsches Öl

-falsches Lagerspiel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Range Rover 4.4 V8, laut Werkstatt einen Motorschaden