Wartezimmer Range Rover 2022
Hi Leute,
ich erstelle mal ein Wartezimmer für alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.
Ich fange mal an:
P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022
VG
Gimix
737 Antworten
„Motor ist Mist, Getriebe ist Mist ….“
Du kaufst einen Wagen, dessen Motor und Getriebe Mist ist? Bei solch einem Unsinn erübrigt sich jegliche weitere Diskussion, sorry.
Zitat:
@Renschrowa schrieb am 30. März 2023 um 08:00:28 Uhr:
„Motor ist Mist, Getriebe ist Mist ….“Du kaufst einen Wagen, dessen Motor und Getriebe Mist ist? Bei solch einem Unsinn erübrigt sich jegliche weitere Diskussion, sorry.
Welches Getriebe schaltet besser als die 8 Gang von ZF? Bei den Motoren ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Haltbar sind sie mittlerweile auch 🙂
Wenn man am Antrieb etwas kritisieren darf, dann die Tatsache, dass der Akku des P440e/P510e nur mit einer Phase geladen werden kann, 3Phasen und 11kW Ladeleistung wären bei der Akkugrösse angemessen.
Ich habe nach den oben beschriebenen Problemen meinen Händler angesprochen, da ich meinen Wagen gerne in Q3 hätte, aber nicht akzeptieren würde, wenn ein bestelltes Extra fehlt. Bei dem Preis möchte ich ihn exakt so haben, wie angekreuzt. Mein Händler hat von derartigen Praktiken noch nichts gehört und auch keinerlei Info vom Werk, dass irgendwas nicht lieferbar ist. Ich kann hier aber nur wiedergeben, was er gesagt hat
Ähnliche Themen
Wir waren vor ein paar Wochen wegen einem Evoque für meine Holde beim Freundlichen.
Auto ausgesucht und Extras angekreuzt die im Konfigurator des Freundlichen vorhanden waren.
Danach hat der Verkäufer unsere Konfiguration zu JLR geschickt um zu sehen was Lieferbar ist.Hat keine 60Sekunden gedauert und wir wusten was lieferbar ist und auch wann.
Komisch das es bei einem 150000€ Auto da anders sein sollte.
bin ja neu hier… ich finde aber, kürzere Kommentare wären übersichtlicher, v.a. die Vorkommentare nochmal zu übernehmen ist doch unnötig, oder ?
Ich bin ja auch kein JLR bzw. RR-Neuling und ich finde, die Qualität (die sog. „Premium-Anmutung“) hat bisher wenigstens einigermaßen zum Preis gepasst. Aktuell sind die Preise aber wesentlich stärker gestiegen als die Qualität. Vor allem das Downgrading-Gebaren passt wahrlich nicht zu einer Premium-Marke.
„Den RR“ mit Noise-Cancelling, Hot-Stone-Massage, 23 Zöllern und Batumi Gold Mattlack gibts entgegen der endlosen Werbung auf Youtube, etc. ja scheinbar gar nicht mehr (trotz 160k Preis). dafür muss man den SV beim Händler mit 80k Aufpreis auf Liste nehmen, sprich 260-300k. Ja dann doch lieber Bentley oder Rolls. Oder in „meinem Budget“ einen Alpina B7 oder EQS SUV (ja, ich fahre auch gerne elektrisch…
Von Felgen habe ich jetzt auch noch nichts gehört. Andere Probleme gibt es wohl schon, wie Meridian,Lieferzeit. Es wurde schon gefragt.Welcher Händler ist es denn ?
Wie schon erwähnt, habe ich auch normal bestellt (-10% als Stammkunde). Die Wartezeit war anfangs schon klar, aber sonst alles Friede-Freude-Eierkuchen. Die Ausstattungs-Stornierungen kamen erst nach einem halben Jahr und jetzt erneut. Also drücke jedem hier die Daumen, der noch wartet…
Bin dann raus, melde mich bei Lieferung nochmal (im Sommer…)
Zitat:
@Dominique.Stumpf schrieb am 30. März 2023 um 10:40:41 Uhr:
Wie schon erwähnt, habe ich auch normal bestellt (-10% als Stammkunde). Die Wartezeit war anfangs schon klar, aber sonst alles Friede-Freude-Eierkuchen. Die Ausstattungs-Stornierungen kamen erst nach einem halben Jahr und jetzt erneut. Also drücke jedem hier die Daumen, der noch wartet…Bin dann raus, melde mich bei Lieferung nochmal (im Sommer…)
Mein Rat storniere den Vertrag und gehe zu einem Händler der Fahrzeuge im Vorlauf hat.
Darauf gibt es natürlich keine 10% aber du bekommst dein Auto innerhalb angemessener Zeit ohne nachträgliche Ausschlüsse!
Dieser ganze Rabattzirkus macht doch in der aktuellen Situation gar keinen Sinn und nötigt den Händler geradezu Rabatthelden zu verkraulen.
Zitat:
„Motor ist Mist, Getriebe ist Mist ….“Du kaufst einen Wagen, dessen Motor und Getriebe Mist ist? Bei solch einem Unsinn erübrigt sich jegliche weitere Diskussion, sorry.
Was denn für ein Unsinn ? Im Vergleich zu anderen Deutschen Marken sind die Motoren Mist .
Mein V8 Diesel fährt langsamer als ein Q7 3.0
Das ist meine Meinung, und diese als Unsinn zu bezeichnen finde ich merkwürdig . Beleidigte Leberwurst
Zitat:
@Berlin459 schrieb am 30. März 2023 um 22:37:53 Uhr:
Zitat:
Was denn für ein Unsinn ? Im Vergleich zu anderen Deutschen Marken sind die Motoren Mist .
Mein V8 Diesel fährt langsamer als ein Q7 3.0
Das ist meine Meinung, und diese als Unsinn zu bezeichnen finde ich merkwürdig . Beleidigte Leberwurst
Sinnerfassend lesen! Unsinn ist, Mist zu kaufen.
Tipp: Q7 bestellen.