Wartezimmer Range Rover 2022

Land Rover Range Rover

Hi Leute,

ich erstelle mal ein Wartezimmer fĂŒr alle, die den neuen Range Rover bestellt haben.

Ich fange mal an:

P530, Standard Radstand, Autobiography
Bestellt am: 10.11.2021
Lieferung voraussichtlich: Ende Juli 2022

VG
Gimix

737 Antworten

Passen da 90l rein? 😁

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 15. September 2022 um 19:57:34 Uhr:

Der Service ist dort auch nicht der beste .
Bei einem großen Service wurde mein Auto nicht gewaschen . Waschwasser wurde nicht aufgefĂŒllt .
Adblue nachfĂŒllen haben die Arbeitszeit eine Stunde berechnet . War ich bei 180 Euro nur fĂŒr Adblue

Dann kann man noch Brandenburg,Eberswalde und Cottbus probieren,je nachdem was einem nĂ€her ist.Weiß nicht ob Krauthahn ĂŒberhaupt noch LR macht.War Mal wegen einem S-Type dort,kam mir aber preislich nicht entgehen.

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 15. September 2022 um 12:56:36 Uhr:

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 15. September 2022 um 10:19:40 Uhr:

Aber anstatt sich zu entschuldigen, wurde mir nahegelegt doch kĂŒnftig wo anders meine Inspektion machen zu lassen.

Geht gar nicht!

Frech

Ja sehr frech! Aber vor allem ist das LebensgefĂ€hrlich! Bei 160 KM/h plötzlich Blindflug😰

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. September 2022 um 20:03:21 Uhr:

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 15. September 2022 um 19:57:34 Uhr:

Der Service ist dort auch nicht der beste .
Bei einem großen Service wurde mein Auto nicht gewaschen . Waschwasser wurde nicht aufgefĂŒllt .
Adblue nachfĂŒllen haben die Arbeitszeit eine Stunde berechnet . War ich bei 180 Euro nur fĂŒr Adblue

Was du hoffentlich nicht bezahlt hast?!

Stand am Ende auf der Rechnung musste ich ja wohl bezahlen.
SpĂ€ter dann erst erwĂ€hnt das ich das selber aufgefĂŒllt habe und Sie nicht brauchen .

Ich weiß noch das waren 69 Euro fĂŒr das Adblue an sich und 120 Euro die Arbeitskosten

Ähnliche Themen

Deswegen sage ich grundsĂ€tzlich an das keine FlĂŒssigkeiten beim Service außer Öl nachgefĂŒllt werden mĂŒssen.

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 16. September 2022 um 21:10:36 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. September 2022 um 20:03:21 Uhr:

Was du hoffentlich nicht bezahlt hast?!

Stand am Ende auf der Rechnung musste ich ja wohl bezahlen.
SpĂ€ter dann erst erwĂ€hnt das ich das selber aufgefĂŒllt habe und Sie nicht brauchen .

Ich weiß noch das waren 69 Euro fĂŒr das Adblue an sich und 120 Euro die Arbeitskosten

HĂ€tte ich nicht bezahlt,da wĂ€re bei mir erstmal der GeschĂ€ftsfĂŒhrer gekommen.
Man muss nicht immer alles gleich hinnehmen ;-)

Ich habe mal eine Zwischenfrage: Ich habe einen D 350 Autobiography bestellt. Nach RĂŒckfrage sagt mir der HĂ€ndler, dass er mehrere AuftrĂ€ge auf dem Schreibtisch liegen habe, diese aber nicht bei LR bestellt ( bzw. ins System eingegeben ) werden, da es einen Bestellstop gĂ€be und sowieso nicht bestĂ€tigt werden. Das werde nachgeholt, wenn sich die Situation verbessere.
Ist das richtig so ? Ich weiss wohl, dass AuftrÀge nicht sofort bestÀtigt werden - aber wenn diese gar nicht bei LR im System sind ? Gilt da nicht wer zuerst kommt 
 ?
Ich verstehe das nicht - gibt es hier AufklÀrung ?

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 17. September 2022 um 10:32:02 Uhr:

Ich habe mal eine Zwischenfrage: Ich habe einen D 350 Autobiography bestellt. Nach RĂŒckfrage sagt mir der HĂ€ndler, dass er mehrere AuftrĂ€ge auf dem Schreibtisch liegen habe, diese aber nicht bei LR bestellt ( bzw. ins System eingegeben ) werden, da es einen Bestellstop gĂ€be und sowieso nicht bestĂ€tigt werden. Das werde nachgeholt, wenn sich die Situation verbessere.
Ist das richtig so ? Ich weiss wohl, dass AuftrÀge nicht sofort bestÀtigt werden - aber wenn diese gar nicht bei LR im System sind ? Gilt da nicht wer zuerst kommt 
 ?
Ich verstehe das nicht - gibt es hier AufklÀrung ?

Ich denke die Frage beantwortet sich von selbst! Die Interessen des Autohaus liegen vermutlich nicht auf deiner Seite.

Du kannst davon ausgehen, dass die Verkaufszahlen/Quote bei den anderen Modellen vom AH nicht eingehalten wurden und somit dein Autohaus erst einmal nicht berĂŒcksichtigt wird.

Deshalb sammeln die sicherlich erst einmal alle Bestellungen bis zum nÀchsten Slot.

Bevorzugt wird als Kunde meist der, der am wenigsten Rabatt verlangt hat und die Marche fĂŒr das AH „Kostendeckend“ ist.

Interessant ! Hhm, wenn die AuftrÀge sowieso noch auf dem Schreibtisch liegen, kann man meinen ja vernichten und ich wende mich an einen anderen HÀndler 

Mal sehen, hatte 7,12 % rausgehandelt !
Wohne im Rhein/Main Gebiet
Ahh, und es gibt tatsÀchlich s.g. Bestellslots ?

Zitat:

@harrymomsen schrieb am 17. September 2022 um 14:01:52 Uhr:

Interessant ! Hhm, wenn die AuftrÀge sowieso noch auf dem Schreibtisch liegen, kann man meinen ja vernichten und ich wende mich an einen anderen HÀndler 

Wenn Du da aktuell auch ĂŒber Nachlass verhandeln möchtest, wird es vermutlich das gleiche Spiel.

Im Moment ist die Nachfrage halt höher als das Angebot!

Kurzfristig verfĂŒgbare Fahrzeuge werden bei manchen Modellen zum Teil bis zu 20% ĂŒber Liste gehandelt.

Zitat:

Ist das der HĂ€ndler auf der Hanauer Landstraße in Ffm?

Da hatte ich mal nach einem Angebot gefragt, und selbst nach RĂŒckfrage bei der GeschĂ€ftsfĂŒhrung keines erhalten. Haben das wohl nicht nötig.
Mein genannter HÀndler ist in Bruchköbel, da habe ich schon meinen L405 gekauft.

Zitat:

@sumbi schrieb am 17. September 2022 um 16:25:32 Uhr:

Zitat:

Ist das der HĂ€ndler auf der Hanauer Landstraße in Ffm?

Bei dem hatte ich wegen eines Range Rover Sport nachgefragt, wollte sich melden. Da warte ich bis heute noch drauf. Habe aber meinen Range Rover Sport inzwischen bestellt, jedoch auch keine BestellbestÀtigung vom Hersteller bekommen. Ist das normal?

Normal, irgendwann kommen auch normale Zeiten, dann ist das Gejammer groß wenn die Kunden ausbleiben! Ich merk mir HĂ€ndler die sich nicht benehmen, da muss ich nicht mehr hin!

Zitat:

@roccobarocco schrieb am 17. September 2022 um 18:33:26 Uhr:

Normal, irgendwann kommen auch normale Zeiten, dann ist das Gejammer groß wenn die Kunden ausbleiben! Ich merk mir HĂ€ndler die sich nicht benehmen, da muss ich nicht mehr hin!

Jo, aber so wie es aussieht kann das noch sehr sehr lange dauern
 Im Moment ist die Nachfrage grĂ¶ĂŸer als das Angebot!

Bringt also erst mal nichts.

Ich empfehle wenn möglich vorrangig kleine AutohĂ€user (InhabergefĂŒhrt). Hier erhĂ€lt man meist noch die WertschĂ€tzung die man sich wĂŒnscht.