Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Dickerchen heute in Ingolstadt eingetroffen ist und in den nächsten 12Tagen abgeholt werden kann. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk quasi. :-)
So langsam bekomme ich es ja mit der Angst zu tun. Immer mehr Ministerpräsidenten fordern einen erneuten Lockdown.
Hat jemand eine Ahnung wie es in den letzten Lockdowns aussah?
Konnten bereits bestellte Autos abgeholt werden? Oder ist auch die Abholung untersagt?
Hab jetzt die Info erhalten. Im März bestellt - Audi SQ7 Tfsi - war unverbindlich auf November avisiert. Im September wurde es Dezember und nun heißt es Februar….
Q7e wohl erst im Jan 2022 konfigurierbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@massaro369 schrieb am 28. November 2021 um 15:00:53 Uhr:
Q7e wohl erst im Jan 2022 konfigurierbar.
Ist schon bekannt ob es „lediglich“ eine Erweiterung der Reichweite gibt oder ob es auch Ausstattungstechnisch etwas Neues gibt?
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 27. November 2021 um 19:53:23 Uhr:
Hab jetzt die Info erhalten. Im März bestellt - Audi SQ7 Tfsi - war unverbindlich auf November avisiert. Im September wurde es Dezember und nun heißt es Februar….
Ich glaube wir beiden haben den gleichen Leidensweg :-( ... Bei mir ja auch SQ8 TFSI im Februar bestellt. Verkäufer sagte mir bis gestern, dass er definitiv auf der 50 KW steht. Jetzt Auslieferung angeblich im Januar. Ich glaube da nicht mehr dran. Werde wenn es nichts im Januar wird auch stornieren. Fühle mich von Audi wirklich mehr als verarscht. Haben schon so viele Autos in meinem Leben dort gekauft, weil ich einfach Audi Überzeugter war.
Wenn sie die Wahrheit sagen würden könnte ich damit ja noch Leben. Aber immer wieder vertrösten ist echt zum Kotzen. Fühle mich wie ein Stück Dreck behandelt in diesem Saftladen. Bin mehr als Sauer.... Sorry für die Wortwahl. Musste jetzt aber mal raus.
Hat das hier schon jemand gesehen und kann Infos geben? Hatte dazu einen Flyer bei meinen Abhol-Unterlagen: https://www.audi-gutschein.de/funkschluessel
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 29. November 2021 um 11:02:10 Uhr:
sagen
Zum Glück ist es bei mir noch nicht so ernst und ich habe derzeit noch ein adäquates Fahrzeug (Q8), aber ab Februar spätestens März wird der neue benötigt.
Ein drittes Mal lasse ich mich nicht vertrösten.
Habe ich auch bekommen, ein „Entärgerungsgutschein“, kann man, nachdem man sich damit Online einen Gutschein angefordert hat, bei Audi vor Ort oder im Onlineshop einlösen. Ist als Trost dafür gedacht, dass der zweite Funkschlüssel erst später geliefert wird.
Wirklich nur als Trost gedacht oder doch eher das ich mir später davon den 2.Schlüssel kaufen kann? Falls der überhaupt benötigt wird. Kann das nicht richtig deuten.
Zitat:
@wauzzzdbr schrieb am 1. Dezember 2021 um 22:16:47 Uhr:
Habe ich auch bekommen, ein „Entärgerungsgutschein“, kann man, nachdem man sich damit Online einen Gutschein angefordert hat, bei Audi vor Ort oder im Onlineshop einlösen. Ist als Trost dafür gedacht, dass der zweite Funkschlüssel erst später geliefert wird.
Hast du den vorher beantragt oder bei der Abholung direkt? Wie lange dauert das bis der kommt? 🙂
Zitat:
@Britzelmair schrieb am 1. Dezember 2021 um 21:51:13 Uhr:
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 29. November 2021 um 11:02:10 Uhr:
sagenZum Glück ist es bei mir noch nicht so ernst und ich habe derzeit noch ein adäquates Fahrzeug (Q8), aber ab Februar spätestens März wird der neue benötigt.
Ein drittes Mal lasse ich mich nicht vertrösten.
Bei mir genauso. Habe meinen Q8 noch bis März. Hatte den SQ8 extra eher bestellt weil ich ihn unbedingt haben wollte. Es geht ja eher um die Art und Weise wie mit und Kunden umgegangen wird.
Info von meinem Autohaus: um die Wartezeit auf den RSQ8 zu verkürzen darf ich nen S8 zu echt fairem Kurs als Überbrückung nutzen. Bin gespannt auf die Limo