Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2418 Antworten
Die Zeiten für preiswertes Leasing sind vorbei, vermutlich kommen sie auch nicht mehr wieder. Darauf bereite ich mich für den nächsten Vertrag schon vor, im Augenblick fahre ich noch bei 36/20.000/0 mit Faktor 0,78, keine GV-Kondition. So wird es das wohl nicht mehr geben - leider.
Sehe ich ebenso, günstig leasen und Autofahren hat wie das erreichbare EFH für den normalen Doppelverdiener bald ein Ende. Also sichern wir uns doch, was wir können, solange es geht. 🙂
Zitat:
@Pala55 schrieb am 30. Juni 2024 um 14:03:20 Uhr:
Die Zeiten für preiswertes Leasing sind vorbei, vermutlich kommen sie auch nicht mehr wieder. Darauf bereite ich mich für den nächsten Vertrag schon vor, im Augenblick fahre ich noch bei 36/20.000/0 mit Faktor 0,78, keine GV-Kondition. So wird es das wohl nicht mehr geben - leider.
Ja ich habe 2020 auch einen Q7 50TDI Listenpreis 121.000 brutto
36/20000/0 für 889 brutto also Faktor 0,73 bekommen…
Ähnliche Themen
Mein Liefertermin soll im Oktober 24 sein.
Heute habe ich von Carlog die Mitteilung bekommen, daß mein Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.
Weiss jemand, was das zeitlich beudeutet?
Schon eine Fin bekommen?
Klingt für mich passend zum LT. Der Wagen muss ja auch noch nach D gebracht werden.
Nein, keine FIN.
Nur die Meldung "FÜR PRODUKTION EINGEPLANT".
Sie werden über jede weitere Statusänderung per E-Mail informiert.
Der nächste Schritt wäre dann "PRODUKTION ABGASCHLOSSEN"
Über welches Portal bekommt Ihr denn diese Meldung? Bei Carlog kann ich doch nur eine Registrierung vornehmen, wenn ich die FIN bereits habe.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 2. Juli 2024 um 16:12:35 Uhr:
Über welches Portal bekommt Ihr denn diese Meldung? Bei Carlog kann ich doch nur eine Registrierung vornehmen, wenn ich die FIN bereits habe.
Ich habe direkt nach der Bestellung diese Mail erhalten und mich angemeldet.
########
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Fahrzeugbestellung!
Wir möchten Sie gerne zum aktuellen Produktions- und Lieferstatus Ihres Fahrzeuges informieren.
Damit Sie den Bestellstatus Ihres Fahrzeuges abfragen können, benötigen Sie ein carLOG Kundenportal Konto. Klicken Sie den nachstehenden Button und gelangen Sie direkt zur carLOG Registrierung.
Sollten Sie bereits ein carLOG Konto haben, werden Sie nach Klick auf den Button direkt zum carLOG Login weitergeleitet.
Hinweis: Nur die E-Mail-Adresse, die diese Aktivierungseinladung erhalten hat, ist für die Bestellstatus Nachverfolgung registriert und mit Ihrem neuen Fahrzeug verknüpft. Falls Sie eine andere E-Mail-Adresse für die Erstellung eines carlog Kundenportal Kontos verwenden wollen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner im Betrieb.
Wir informieren Sie gerne, sobald sich der Status Ihrer Fahrzeugbestellung ändert. Wählen Sie dazu bitte im Bestellstatus die Option "Über jede weitere Statusänderung per E-Mail informiert werden". Sollten Sie die Bestellstatus-Abfrage nicht aktivieren, bekommen Sie keine weiteren E-Mails dazu.
Weiter zu carLOG
Der Link ist 21 Tage gültig.
Vielen Dank!
Ihr Audi Team
############
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 2. Juli 2024 um 16:12:35 Uhr:
Sag deinen Verkäufer Bescheid. Er kann über das System dir den Link zukommen lassen.
Liebe Grüße
Zitat:
@serb91 schrieb am 2. Juli 2024 um 16:30:34 Uhr:
Sag deinen Verkäufer Bescheid. Er kann über das System dir den Link zukommen lassen.
Liebe Grüße
Danke. Mache ich.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 1. Juli 2024 um 12:44:20 Uhr:
Mein Liefertermin soll im Oktober 24 sein.
Heute habe ich von Carlog die Mitteilung bekommen, daß mein Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.
Weiss jemand, was das zeitlich beudeutet?
Grundsätzlich kann auch da der Händler gemeinsam mit dem Produktmanagement genauere aber weiterhin unverbindliche Infos geben wie lange es noch dauern wird (+/- 2 Wochen)
Reden wir von AT?
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 2. Juli 2024 um 16:35:43 Uhr:
Ja, Österreich
Jup, dann könntens mit sem Produktmanagement genauere Infos geben 🙂
Aber eben weiterhin unverbindlich.
Mein 55er tfsie dauerte von Produktionsbestätigt bis "zuhause" 3 Wochen (was aber sehr schnell war aus gewissen gründen, da üblicherweise er im Zwischenlager auch eine zeitlang liegt etc etc)