Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die schriftliche Bestätigung hattet?

Zitat:

@ds3001 schrieb am 3. Juli 2024 um 04:02:50 Uhr:

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die schriftliche Bestätigung hattet?

Ca. 1 Woche

Hallihallo, vom XC90 kommend (dessen Facelift ursprünglich mein Favorit gewesen wäre), setze ich mich mal zu Euch ins Wartezimmer (Code: AUFBCWZD).

Willkommen, was ist Dir als ETA genannt worden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ds3001 schrieb am 3. Juli 2024 um 12:05:17 Uhr:

Willkommen, was ist Dir als ETA genannt worden?

Hi - das ist einerseits ne Blindbestellung und über unseren Fuhrpark; habe noch kein Feedback dazu.
Wurde erst diese Woche bestellt. Ich hätte Zeit bis Ende Januar und wenn's ein wenig länger dauert, findest sich im Fuhrpark auch noch ein Fahrzeug zur Überbrückung.

Sollte bis 12/24 passen, wurde mir letzte Woche für den Q8 Tfsi e bei Bestellung gennant.

P.S.: sicher keine Allradlenkung?

Ja, am Ende ist es eine (geile) Familienkutsche. Ich bin nicht so sehr auf Kurvenperformance aus und Parkhäuser sehen meine Autos in der Regel kaum von innen. Und am Ende ist es dann irgendwann auch eine Frage der Leasingrate.

Zitat:

@pc-rookie schrieb am 3. Juli 2024 um 13:25:42 Uhr:

Ja, am Ende ist es eine (geile) Familienkutsche. Ich bin nicht so sehr auf Kurvenperformance aus und Parkhäuser sehen meine Autos in der Regel kaum von innen. Und am Ende ist es dann irgendwann auch eine Frage der Leasingrate.

Stimmt, der Q8 ist eine fantastische Familienkutsche und mit Allradlenkung erst recht... 😉. Ich lebe und arbeite in einer Grosstadt, die hilft Dir nicht nur im Parkhaus sondern auch in der Stadt bzw. auf der Autobahn. Ich hatte mal für 4 Wochen einen ohne die Allradlenkung und ich dachte ein anderes Auto zu fahren. Überlege es Dir bitte...

Verstehe dich, aber ich hätte ohne Allradlenkung den Hybrid nicht genommen, macht für mich auch einen riesigen Unterschied, obwohl ich nicht oft in Parkhäuser fahre.

Update:

Bestellung am: 5.3.
Übergabgetermin: 25.07.

Zitat:

@Berlin123 schrieb am 3. Juli 2024 um 16:07:40 Uhr:

Update:

Buchhalterausstattung oder voll?

Manche Extras sollen wohl länger dauern….

Zitat:

@TomUSA schrieb am 3. Juli 2024 um 16:51:18 Uhr:

Zitat:

@Berlin123 schrieb am 3. Juli 2024 um 16:07:40 Uhr:

Update:

BruttoNP: 120k

50tdi

Nicht voll aber vermutlich auch keine „Buchhalterausstattung“…

Code (keine Ahnung ob der noch geht): AJCTTZAM

Zitat:

@Berlin123 schrieb am 3. Juli 2024 um 17:13:15 Uhr:

Zitat:

@TomUSA schrieb am 3. Juli 2024 um 16:51:18 Uhr:

50tdi

Schönes Auto!

Ich habe aktuell den 2020 50TDI und da hatte man für 121k die absolute Vollausstattung bis aufs große b&o 😁

Jetzt ist man deutlich drüber

Zitat:

@TomUSA schrieb am 4. Juli 2024 um 07:07:27 Uhr:

Zitat:

@Berlin123 schrieb am 3. Juli 2024 um 17:13:15 Uhr:

50tdi

Schönes Auto!

Ich habe aktuell den 2020 50TDI und da hatte man für 121k die absolute Vollausstattung bis aufs große b&o 😁

121k zahle ich jetzt für einen 60TFSIe mit ALL-IN bei der Ausstattung mit großem b&o.

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 4. Juli 2024 um 07:38:40 Uhr:

Zitat:

@TomUSA schrieb am 4. Juli 2024 um 07:07:27 Uhr:

Schönes Auto!

121k zahle ich jetzt für einen 60TFSIe mit ALL-IN bei der Ausstattung mit großem b&o.

Aber safe netto?

Meine Q8 60 TFSI e liegt ziemlich voll bei 144.500€ BLP

Deine Antwort