Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2418 Antworten
Angeboten wurde es mir auch, aber bei Bestellung seitens des Werk abgewiesen. Nehme wohl Sakhir Gold, alles andere ist mir zu langweilig. Hat die Farbe jemand schon mal live gesehen?
Zitat:
@TomUSA schrieb am 22. Juni 2024 um 16:42:47 Uhr:
Zitat:
@KevinStf schrieb am 22. Juni 2024 um 16:15:33 Uhr:
Ich werde am Montag einen probefahren. Falls es noch Fragen gibt, gerne stellen, dann schaue ich mir das an.
Aber was meinst Du mit "Lenkradpaddle wie im Etron"? Die Einstellung der Rekuperation?Genau im etron kann man die Rekuperation einstellen, nicht vergleichbar mit anderen e Autos aber ein bisschen geht…
Cool wäre wenn man wie im e Auto durch die rekuperation etwas Energie zurück bekommt und ein bisschen die Bremsen schont 🙂
Ja interessant wäre wie der 60 in der Stadt geht also ohne Verbrenner… 0-60km/h
Wie weit kommt er realistisch rein elektrisch
Mein Verkäufer ist selbst noch keinen gefahren… und es gibt wohl nur sehr wenige aktuell in Deutschland also im Audi Fuhrpark
Ich habe ihn auch blind genommen 😁
Habt ihr auch einen ca. Leasingfaktor von 1?
Und frag mal bitte wegen der beheizbaren Frontscheibe ob die immer noch eine Akustikverglasung ist und wo das steht 😁
Habe bei meiner blinden Bestellung ^^ einen Leasingfaktor von 0,87 mit folgender Konfiguration: AWGN2X13
Bestellung ist raus, setze mich also offiziell dazu. Gennant wurde bis jetzt 12.24
Audi Code ADQ1QHSY
Zitat:
@Holziholz schrieb am 28. Juni 2024 um 07:34:55 Uhr:
Zitat:
@TomUSA schrieb am 22. Juni 2024 um 16:42:47 Uhr:
Genau im etron kann man die Rekuperation einstellen, nicht vergleichbar mit anderen e Autos aber ein bisschen geht…
Cool wäre wenn man wie im e Auto durch die rekuperation etwas Energie zurück bekommt und ein bisschen die Bremsen schont 🙂
Ja interessant wäre wie der 60 in der Stadt geht also ohne Verbrenner… 0-60km/h
Wie weit kommt er realistisch rein elektrisch
Mein Verkäufer ist selbst noch keinen gefahren… und es gibt wohl nur sehr wenige aktuell in Deutschland also im Audi Fuhrpark
Ich habe ihn auch blind genommen 😁
Habt ihr auch einen ca. Leasingfaktor von 1?
Und frag mal bitte wegen der beheizbaren Frontscheibe ob die immer noch eine Akustikverglasung ist und wo das steht 😁
Habe bei meiner blinden Bestellung ^^ einen Leasingfaktor von 0,87 mit folgender Konfiguration: AWGN2X13
Sieht doch gut aus, nur auf die adaptiven Scheibenwischer wollte ich nicht verzichten. Habe sie momentan im GT nicht, weil nicht verfügbar und es nervt mich schon doll.
Falls du die Memoryfunktion wie wir benötigst um oft den Fahrer zu wechseln, würde ich noch die elektrische Lenkradeinstellung dazu nehmen, damit auch das mit gespeichert wird.