Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. März 2023 um 15:21:55 Uhr:
Da hast du aber Glück gehabt, ich habe meinen 02/22 bestellt…
Und du hast ihn noch nicht?
Was hast du für Motor bestellt?
Krass wie sehr die Lieferzeiten auseinander gehen und es ist nicht wirklich ein Schema zu erkennen. Mein SQ8 Steht auch auf 07/23 obwohl erst in 11/22 bestellt.
Ich hoffe ja das es lieber 08 oder 09/23 wird damit ich sicherer ins FL rutsche. Bei 07/23 müsste es die letzte Charge VFL werden was echt bitter wäre. Mein Händler ist aktuell machtlos obwohl abgesprochen war das ich auf das FL rutsche sobald Details vorhanden sind. Angeblich sind sie das nicht obwohl ich nun schon weiß das wohl in kw36 die Bänder umgestellt werden(Q8). Händler sagt aber solange er da nix bestellen kann kann er meinen auch nicht umlegen. Auch nach hinten schieben kann er kurioser weise nicht mehr obwohl das immer ging da ich noch einer der letzten war die die Garantie dazu bestellen konnte. Jetzt geht es nur noch nach dem Kauf über die Audi Bank. Dieser Fakt blockiert wohl das nach hinten schieben.
Alles nur noch seltsam dabei hatte ich mich wieder gefreut nach vielen Jahren Audi und die letzten 3 Jahre BMW wieder zurück zu kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. März 2023 um 15:25:32 Uhr:
Diesel oder Benziner?
Benziner
Habe heute die Info bekommen, dass es an irgendwelchen Benzinumschaltpumpen bei den Hybrid scheitert. Das soll sich erst voraussichtlich im Juni/Juli entspannen und dann sollte wieder Fahrt in der Produktion aufkommen. Somit werden alle 22 bestellten frühestens im Spätherbst/Winter 23 kommen, wenn überhaupt.
Problem ist lt. meinem Freundlichen, dass Bestellungen nicht automatisch auf FL in 24 umgestellt werden, sondern eventuell storniert wird und man den Hybrid dann wieder Mitte 24 neu bestellen kann.......
Ist sehr beschämend für Audi was hier so abgeht!
Mein Händler sagte mir wie ich um einen neuen Hybriden angefragt habe, daß er nicht bestellen kann, er aber gerne meinen über zwei Jahre alten zurückkaufen würde.
Um den Preis, den ich damals bezahlt habe.
Er kann mir aber keinen brauchbaren Ersatz unter 20 Monaten Lieferzeit anbieten, sondern empfahl mir mal bei Mercedes vorbeizuschauen.
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 17. März 2023 um 11:46:11 Uhr:
empfahl mir mal bei Mercedes vorbeizuschauen.
.....und dieser verwies dann auf BMW😁
Zitat:
@xh897 schrieb am 17. März 2023 um 19:26:13 Uhr:
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 17. März 2023 um 11:46:11 Uhr:
empfahl mir mal bei Mercedes vorbeizuschauen......und dieser verwies dann auf BMW😁
Nein, wenn ich jetzt bestellen würde, wäre der Liefertermin im August.
Leider ist mein Wunschauto (EQE SUV AMG53) noch nicht bestellbar.
Sollte sich aber trotzdem bis Jahresende ausgehen.
Zitat:
@Testfahrer_MB schrieb am 11. März 2023 um 17:42:24 Uhr:
So, am Donnerstag konnte ich die Kuh übernehmen und es war auch alles verbaut wie bestellt.
Gratulation - schöne Wahl.
Übrigens: du hast offene Luftgitter unter dem Scheinwerfer verbaut. Diese scheint es auch geschlossen zu geben. (siehe Foto)
Kann jemand die Frage beantworten, welche Konfiguration / welches Ausstattungsmerkmal offene oder eben geschlossene Lüftungsgitter zur Folge hat ?
Zitat:
@Niko5150 schrieb am 20. März 2023 um 16:19:41 Uhr:
Zitat:
@Testfahrer_MB schrieb am 11. März 2023 um 17:42:24 Uhr:
So, am Donnerstag konnte ich die Kuh übernehmen und es war auch alles verbaut wie bestellt.Gratulation - schöne Wahl.
Übrigens: du hast offene Luftgitter unter dem Scheinwerfer verbaut. Diese scheint es auch geschlossen zu geben. (siehe Foto)
Kann jemand die Frage beantworten, welche Konfiguration / welches Ausstattungsmerkmal offene oder eben geschlossene Lüftungsgitter zur Folge hat ?
Ist an meinem A6 50tdi auch offen. Kein exterieur Paket, aber Tour und großes Parkpaket…
Zitat:
@Niko5150 schrieb am 20. März 2023 um 16:19:41 Uhr:
Gratulation - schöne Wahl.
Hi. Das hatte ich mich auch schon gefragt, siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...-stossstange-50-tdi-t7222281.html?...
Mein Ex-50-TDI hatte den Lufteinlass fahrerseitig offen, da strömt die Luft dann ungehindert zum LLK und mein SQ7 TFSI hat derer 2 und somit auch 2 Öffnungen.
Gruß g601
Zitat:
Wartet hier jemand auch auf den SQ7? Gibt es denn schonmal einen LT? Für welches bestelldatum ungefähr?
Warten auch noch auf den SQ7. Bestellt 7/21 mit Vollausstattung. Kein LT bekommen bislang. Ist schon frustrierend zu lesen, dass teilweise wesentlich später bestellte bereits geliefert sind. Liegt es hier am Motor? Oder was ist das akteulle Problem?
Außerdem warten wir noch auf eine SQ8, ebenfalls voll, bestellt 8/22. unverbindlicher LT 10/23. Wenn ich das hier so lese, kommt der SQ8 wahrscheinlich noch vor dem SQ7 😁
Und an alle die lieber auf das FL warten: Seid doch froh, dass ihr das Auto überhaupt irgendwann bekommt. Wir geben so langsam die Hoffnung auf den SQ7 auf...
Wie auch immer, zumindest ab Mai einen A6 TFSIe.
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer und wünsche allen wartenden eine kurzweilige Zeit hier.
Ich konnte am 15.03. meinen SQ7 Competition in Neckarsulm in Empfang nehmen. Die Einfahrpase ist in 88 km offiziell beendet, aktuell taste ich mich an die Maximaldrehzahl heran.
Es war wie immer ein erlebnisreicher Tag, besonders für meine Jungs.
Ich kann nur sagen, dafür, das wir in D den OPF haben, geht der Sound voll i.O. Ganz was anderes als mein erster SQ7 - noch als TDI und VFL - und erst recht als der abgelöste 50 TDI als FL. Bin also Q7 Wiederholungstäter. 😁
Hier noch ein Paar Eindrücke:
Gruß und ein schönes WE.
Chris.
Zitat:
@mikale schrieb am 31. März 2023 um 12:01:38 Uhr:
Zitat:
Wartet hier jemand auch auf den SQ7? Gibt es denn schonmal einen LT? Für welches bestelldatum ungefähr?
Warten auch noch auf den SQ7. Bestellt 7/21 mit Vollausstattung. Kein LT bekommen bislang. Ist schon frustrierend zu lesen, dass teilweise wesentlich später bestellte bereits geliefert sind. Liegt es hier am Motor? Oder was ist das akteulle Problem?
Außerdem warten wir noch auf eine SQ8, ebenfalls voll, bestellt 8/22. unverbindlicher LT 10/23. Wenn ich das hier so lese, kommt der SQ8 wahrscheinlich noch vor dem SQ7 😁
Und an alle die lieber auf das FL warten: Seid doch froh, dass ihr das Auto überhaupt irgendwann bekommt. Wir geben so langsam die Hoffnung auf den SQ7 auf...
Wie auch immer, zumindest ab Mai einen A6 TFSIe.
Gute Nachricht. Kurz nach meinem Beitrag hat sich die Auslieferung des SQ7 (bestellt 7/21) für Mai angekündigt. Was lange währt, ...
Bin Mal gespannt wie lange der SQ8 noch auf sich warten lässt.