Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Zitat:

@joyride1000 schrieb am 7. März 2023 um 23:29:13 Uhr:

Ja SQ7 bestellt in 07/22, Liefertermin 05/23

Wenn es tatsächlich Mai wird ist super schnell nach heutiger Situation. Ich drücke dir die Daumen.

Ich habe erst in 12/22 bestellt. Habe bisher nicht mal ein unverbindlicher Liefertermin. In der AB steht nur "Der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt und schnellsmöglich mitgeteilt."

Zitat:

@g601 schrieb am 7. März 2023 um 19:44:02 Uhr:

Zitat:

@gs3297 schrieb am 7. März 2023 um 19:33:01 Uhr:

Wartet hier jemand auch auf den SQ7? Gibt es denn schonmal einen LT? Für welches bestelldatum ungefähr?

Ja, ich. Bestellt 14.12.2021, SQ7 Competition, Abholung in NSU am 15.03., sind dann mal bummelig 1/1/4 Jahre oder 465 lange Tage…

Gruß

Cool. Viel spaß beim Anholen (und natürlich danach beim Fahren). Ich habe damals auf Competition verzichtet und nachher festgestellt, das damit automatisch Nardograu Farbe auch ausgeschlossen wird. Möchte jetzt nicht mehr ändern um in die Schlange nicht (noch) weiter hinten zu rutschen. Wird auch sehr bürokratisch die Änderung (Privatkauf zu Firmenkonditionen - muss nochmal steuerlich berechnet werden, neue Bescheinigung usw.)

Zitat:

@gs3297 schrieb am 8. März 2023 um 16:03:26 Uhr:

Cool. Viel spaß beim Anholen (und natürlich danach beim Fahren). […]

Danke! Spannung steigt… 🙂

Zitat:

@gs3297 schrieb am 7. März 2023 um 19:33:01 Uhr:

Wartet hier jemand auch auf den SQ7? Gibt es denn schonmal einen LT? Für welches bestelldatum ungefähr?

Ja, SQ7 bestellt Anfang 12/22,

in der Verbindlichen Audi Bestellung steht "Liefertermin Kunde: Monat 12.2023 unverbindlich"

In der AB steht "unverbindl.Liefertermin: wird derzeit ermittelt"