Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Dass dein Händler dir individuell zugesichert hat, dass ein Gutachten erstellt wird, hast du bisher nicht gesagt.
Ein Dekra „Gebrauchtwagen-Gutachten, ob bei Übergabe alles ok ist, kostet 100,- und jeder seriöse Händler lässt das mitmachen. Als meiner 4 Monate immZoll fest hing, wurde das anstandslos mitgemacht.
Dekra Siegel: „Anstandsloser Neuwagen ohne Parkt- oder Transportschäden.“…
Mehr wollte ich nicht wissen, Händler war auch glücklich, ich sowieso…
Sag Deinem Händler so wie Du uns sagst: Ich bin kein Gutachter, möchtest ein Dekra-Siegel, notfalls, wenn die 100,- nicht mehr drin sind, zahlst Du das. Sagt er nicht „Sehr gerne selbstverständlich.“, Finger weg!
Gruß benzner
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer 🙂
Ich reihe mich dann auch mal hier ein. Habe meinen X5 40d am 27.11. bestellt. Bei mir ist der besondere Umstand, dass dieses Auto als Behördenfahrzeug bestellt wurde mit dem Liefermonat April 2025. Hat hier jemand Erfahrungen und kann berichten, ob sich die Lieferzeiten von Behördenfahrzeugen von denen, der "Normalbesteller" unterscheiden... Bin auf eure Info's gespannt.
Ähnliche Themen
So ich bin auch wieder hier. Habe eigentlich im Juli 2023 den 50e bestellt gehabt nur leider ist im Februar 2024 mein Auto kapput gegangen und ich brauchte dringend ein Auto. BMW konnte nicht liefern trotz Liefertermin 02/24 und somit habe ich einen GLE Coupé bestellt. Habe es im Forum damals erwähnt und mir wurde gesagt mach den Fehler nicht, jetzt bereue ich es auch. Ich habe nur Probleme gehabt, war seit 04/24 jeden Monat mehrmals in der Werkstatt und habe immer wieder ein Leihwagen bekommen. Jetzt konnte ich den Umwandeln und bekomme alle meine Zahlungen erstattet, somit habe ich wieder den x5 mit Vollausstattung bestellt für noch bessere Konditionen. Laut meinem Händler habe ich eine Sonderquote bekommen und das Auto wird wohl 02/25 gebaut und spätestens 04/25 ausgeliefert. Ich freue mich wieder bei BMW zu sein und habe aus meinen Fehler gelernt 😁
Willkommen zurück und Glückwunsch, vor allem zu der kurzen Lieferzeit, Vorfreude ist ja zwar schön, aber man muss es damit ja auch nicht übertreiben 😁
Glückwunsch zum neuen Auto!
Ich hatte damals auch schon einen GLE fertig konfiguriert und mich dann kurz vor knapp doch für den X5 entschieden. Und ich bereue es nicht!
Ich habe den GLE echt bereut. Optisch kann man wirklich nichts sagen ein wunderschönes Auto, aber Qualität kennen die nicht mehr. Mein Auto war nach jedem Werkstatt Besuch noch kaputter 😁
Zitat:
@gbeuch schrieb am 13. Januar 2025 um 12:25:16 Uhr:
Willkommen zurück und Glückwunsch, vor allem zu der kurzen Lieferzeit, Vorfreude ist ja zwar schön, aber man muss es damit ja auch nicht übertreiben 😁
Da sagst du was 😁
Hallo,
gibt es einen Unterschied im Sitzkomfort zwischen Leder Vernasca und Merino? Bin einen X5 mit Vernasca probegefahren und nach der 1h Fahrt drückten die seitlichen Wangen für die Oberschenkel schon ordentlich (und ich bin "normal" gebaut"😉, dafür empfand ich den Seitenhalt in Kurven nicht so toll. Ist das bei Merino anders? Habe jetzt kein Fhzg in der Nähe mit Merino zum Probieren gefunden. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung?
Nein, da ist kein Unterschied. Aus der Erfahrung meiner letzten 5 BMW mit Komfortsitz, Sportsitz und jetzt M-Sportsitze kann ich sagen das bei mir alle Sitze am rechten Oberschenkel gedrückt haben. Bei mir hilft da die Sitzmassage auf "Ganzkörperaktivierung" bei langen Fahrten. Dadurch verändert sich der Druckpunkt unbemerkt und man kann problemlos 1.000 Km fahren.
Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
Ich komme vom Audi S6 und kam mit dem Sportsitz dort sehr gut zurecht. Keinerlei Druckpunkte.
Nun im X5 habe ich nach 3 Monaten auch immer am rechten Oberschenkel diesen Druck. Egal was ich versuche, es hilft nichts. Auch die Auflage der Oberschenkel ist recht kurz. Wenn ich die ausfahre ist die Lücke, die dann auf der Sitzfläche entsteht, spürbar (unangenehm).
Ich versuche nun mal Deinen Tip, bevor ich eine radikale Fastenkur mache. Bin mit 194 cm und 110 kg wohl aus dem Standard rausgefallen :-)
Gruß
A6 style
Danke für Eure Eindrücke. Mit 190 und 95kg mit Fahrradfahrer-/Fußballeroberschenkeln drückt es bei mir rechts und links. Fahre A4 mit Sportsitzen, die sind viel bequemer als die im X5. Das mit Massage zu kompensieren finde ich komisch. Ein Sitz muss doch von sich aus bequem sein.
Dann scheint ein X5 irgendwie ausgeschieden zu sein. Der Seitenhalt war bei mir wie gesagt auch kaum gegeben. Bin in Kurven da hin und hergerutscht. Auch die Kinder auf der Rückbank bemängelten das eher aufrechtere Sitzen und mangelnden Seitenhalt.
Probewagen hatte M Sportpaket. Heißt das, dass da auch die Sitze "sportlich" sind?
Ja gut dann bist Du nicht normal gebaut 😁
Rumrutschen ist da nichts. Die Seitenwangen habe ich mir auf meine Grösse angepasst und super.
Hinten passt auch alles und mein Sohn ist da happy.
Man sitz da einfach normal.
Ich sehe viele die die Sitzposition schlecht haben.
Und hey Audi? Nein danke. A4 A5 hart und ungemütlich. Sportsitze extrem hard und nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Das war Katastrophe bei den Firmenautos.
Also entweder ist das nur ein unnötiger hate aber A4 Sportsitze komfortabel? 😁 😁 sicher nicht. C-Klasse sind komfortabel auch wenn nicht so wie die bei X5.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:42:04 Uhr:
Ja gut dann bist Du nicht normal gebaut 😁
Rumrutschen ist da nichts. Die Seitenwangen habe ich mir auf meine Grösse angepasst und super.
Hinten passt auch alles und mein Sohn ist da happy.
Man sitz da einfach normal.
Ich sehe viele die die Sitzposition schlecht haben.Und hey Audi? Nein danke. A4 A5 hart und ungemütlich. Sportsitze extrem hard und nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Das war Katastrophe bei den Firmenautos.
Also entweder ist das nur ein unnötiger hate aber A4 Sportsitze komfortabel? 😁 😁 sicher nicht. C-Klasse sind komfortabel auch wenn nicht so wie die bei X5.
Deswegen bin ich ja so verwundert, dass es im X5 unbequem war. Seitenwangen kann man einstellen? Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Offensichtlich ist der Sitzkomfort schon sehr subjektiv. Die beiden anderen Kollegen hier bestätigen aber das Drücken aufm Oberschenkel.
Im A4 kann ich solange fahren, bis die Natur ruft. Aber soll hier nicht Thema sein.