Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@SuperBausH schrieb am 13. April 2024 um 23:21:21 Uhr:
Meiner wurde am 29.01. produziert und war Anfang März beim Händler. Also eher 4 Wochen.
Das ist natürlich ein Traumszenario
Der Fall, wo wirklich alles glatt läuft.
Es gibt leider auch das andere Extrem.
Ich denke 6-8 Wochen ist der Normalfall.
Gibt es eigentlich Erfahrungen, wie lange die Bestellung auf Status 27 "Außerhalb Orderingzeitfenster" steht?
Zitat:
@gbeuch schrieb am 15. April 2024 um 08:39:39 Uhr:
Gibt es eigentlich Erfahrungen, wie lange die Bestellung auf Status 27 "Außerhalb Orderingzeitfenster" steht?
Ich glaube es ist nicht möglich eine wirklich verlässliche Angabe zu machen. Meiner war von Ende Dez. bis letzte Woche Donnerstag auf Status 27. Aussage der BMW Dispo war immer, dass Q2 produktionstechnisch voll ist und erst im Mai Q3 geplant wird und sich dann erst der Status ändern wird. Freitag ist er wiedererwartend auf 111 gesprungen. Hier bleibt er oft mehrere Wochen stehen. Aber, wie der Zufall es so will, kann man auch mal Glück haben und heute habe ich einen BMW Welt Termin für Ende Juli bekommen!! Vorher hieß es immer ich soll mit Oktober rechnen…. Ursprünglich war mal April angesagt… ein Chaos!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Graf_Gimpel schrieb am 4. Dezember 2023 um 12:42:24 Uhr:
Liebe Freunde des „Wartezimmers“ es ist so weit, aus verschiedenen Gründen ist es an der Zeit gewesen wieder einen BMW zu kaufen. Heute habe ich die Bestellung eines X5e unterschrieben, Farbe Malacit Grün II Metalic dazu dunkelbraunes Leder. Mit vermerk: Bitte Fahrzeug mit Quote April 2024 einplanen, da dann eventuell Intergral-Aktivlenkung nachbestellbar und vom Kunden gewünscht. Ich freue mich nach Jahren bei Audi wieder einen BMW zufahren. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gestern war ich bei meinem Händler und habe mich informiert wie und wann das neue Baby kommt. Mit April ist es nichts geworden. Auto ist auch noch nicht gebaut. Aktuell steht er in Planung und soll am 26.06. aufs Schiff zum Transit. Das konnte er mir am Bildschirm schon zeigen. Daher gehe ich auch davon aus, wie schon oft hier geschrieben das sich alles um 2 Monate verschoben hat. Sollte also Ende Juli - Anfang August in Bremerhaven ankommen. Sobald er in Bremerhaven ist bekomme ich von der Dispo neue Informationen und die Abholung in München kann geplant werden. Ich hoffe das es im August noch klappt. Viele Grüße an alle.
Zitat:
@joergdeters schrieb am 8. April 2024 um 10:36:06 Uhr:
Zitat:
@joergdeters schrieb am 18. März 2024 um 08:55:15 Uhr:
Moin,ich geselle mich hier mal dazu.
Habe meinen X5 50e am 25.01.2024 bestellt, als Lieferwoche wurde die KW32 angegeben.
Bin gespannt wie Bolle auf den Kleinen.
Konfiguration habe ich nach meinem dafürhalten mit allem Notwendigen und wenig Schnickschnack gemacht.Dazu kommt noch ein schwarzes Frontziergitter und die dunklen Auspuffblenden aus dem Zubehör.
Gruß
JörgNeu Info vom Freundlichen von letzter Woche.
Der Liefertermin wurde von August auf Oktober verschoben, Grund ist das neue Modelljahr laut meinem Ansprechpartner.
Produktion ist von Mai auf Juli verschoben worden.
Habe mal angemerkt, das ich diese Information nicht gutheißen kann und um Korrektur gebeten. Mal schauen was passiert.
Durfte sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung machen?Gruß
Jörg
Bei mir von Juli auf September - Grund: Getriebeprobleme beim 50e
Zitat:
@Chiado schrieb am 17. April 2024 um 11:51:23 Uhr:
Zitat:
@joergdeters schrieb am 8. April 2024 um 10:36:06 Uhr:
Neu Info vom Freundlichen von letzter Woche.
Der Liefertermin wurde von August auf Oktober verschoben, Grund ist das neue Modelljahr laut meinem Ansprechpartner.
Produktion ist von Mai auf Juli verschoben worden.
Habe mal angemerkt, das ich diese Information nicht gutheißen kann und um Korrektur gebeten. Mal schauen was passiert.
Durfte sonst noch jemand eine ähnliche Erfahrung machen?Gruß
JörgBei mir von Juli auf September - Grund: Getriebeprobleme beim 50e
Meiner steht aktuell auf Status 111, PW Werk ist 23.06.2024, LW 30.07.2024.
Ich habe die Farbe der Innenausstattung geändert, und schwups, Termin war wieder im Juli.
Zitat:
@Heildeberger schrieb am 13. April 2024 um 20:19:16 Uhr:
Zitat:
@FordRaptorCH schrieb am 13. April 2024 um 19:27:40 Uhr:
@Heidelberg Melde mich sobald ich neue Infos bekomme. Wahrscheinlich sind unsere 40d's auf dem gleichen Schiff gewesen.Hervorragend, vielen Dank
Mein 40d ist nun im CH-Zentrallager(Galliker Transporte) eingetroffen. Fahrzeug wird nächste ausgeliefert.
Danke für die Info. Schön, dass es bei dir soweit ist.
Das ist sehr spannend.
Sag mal, all diese Schritte nach 165 sind gar nicht mehr in der kurze Zeit eingetreten oder bzw. Innerhalb einer Woche durchlaufen?
Meiner ist tatsächlich immer noch auf 165.
Dann ist das aber extrem merkwürdig, warum meiner immer noch auf Transit geschlüsselt ist. Meinst du nicht?
@Heildeberger Sorry, war leider eine Falschaussage vom Verkäufer. Das Fahrzeug steht schon bei ihnen in der Garage.
Bei uns werden die Fahrzeuge mit dem Zug in die CH geliefert. Das Fahrzeug stand gefühlt 1 Monat im Bremerhaven und ist plötzlich angekommen. Keine Ahnung, ob die Fahrzeuge nicht gescannt wurden und damit keine richtige Nachverfolgung möglich war. Eigentlich sollte man als Kunde, selber den Status abfragen können und nicht immer auf den goodwill vom Verkäufer hoffen.
An deiner Stelle würde ich den Verkäufer nerven, oder sogar BMW direkt kontaktieren. Bei mir war das späteste Zieldatum ende Januar. Ich hatte Mehrkosten im vierstelligen Bereich für den Ersatzwagen. Und der Verkäufer hat am Ende den Kontakt nur noch sporadisch aufrecht erhalten. Habe dann den VL kontaktiert und das ganze geschildert. Meine Frau hat in der Zwischenzeit die Freude am neuen Fahrzeug verloren.
Spannend, ich warte weiterhin🙂
Dann hoffe ich, dass es bei dir eine schöne Übergabe wird und freuen uns natürlich auf Bilder 🙂
Ich habe heute ein Update zu meinem Bekommen.
Bestellt Anfang Dezember 2023. X5 50e
Nach den ganzen verschiebungen durch das Getriebe Problem, ist der Status heute auf 150 weiter gegangen. Kommende Woche sollte er dann Produziert werden und in der KW 24 beim Händler sein.
Hoffen wir das es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt.