Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@BMWler1983 schrieb am 20. April 2024 um 14:22:56 Uhr:

Das warten hat endlich ein Ende 😎

Gratulation zum neuen Wagen!

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage. Diese bitte nicht falsch verstehen, es ist nicht böse gemeint sondern eine ehlich gemeinte Frage.

Warum bestellt man bei einem Fahrzeug wie einen X5 für den man doch eine relevante Summe Geld ausgibt das Kunstlederzeug?

Wird dieses Kunstleder aus Überzeugung (Tierliebe) bestellt oder weil es um mehrere Tausend € günstiger ist wie die hochwertige Merino Volllederausstatrung?

Mir persönlich würde es im Traum nicht einfallen auf die hochwertige Merino Volllederaustattung zu verzichten.

Ich hab mir diese Kunstleder Sensafinausstattung mal in einem X5 angesehen. Ich empfand das als extrem schrecklich. Typische Kunstlederhabtik.

Die Qualität der Merino Volllederausstattung dagegen so ziemlich das Beste was man in dieser Klasse bekommen kann. Die Lederqualität bei Audi Q7/Q8 und Mercedes GLE ist dagegen grotten schlecht. BMW verarbeitet das Merinoleder wirklich in höchster Qualität.

Ich würde mich wirklich über eine ernst gemeinte Antwort freuen. Was sind die Beweggründe einen X5 mit Kunstlederausstattung zu kaufen?

Bitte mach dazu doch nen neuen Thread auf, ist hier verkehrt. Danke!

Ich kann @BMWjogi nur beipflichten - ein Auto in dieser Preisklasse mit Kunstleder - furchtbar.
Aber das ist leider dieser Vegane Trend - schade.

Ich hatte bisher Merino und im neuen X5 Sensafin und empfinde es als viel angenehmer. Vollkommen unabhängig vom Preis. Auch die Steppung des Leders fand ich persönlich hässlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steeldust_01 schrieb am 20. April 2024 um 20:39:17 Uhr:

Ich hatte bisher Merino und im neuen X5 Sensafin und empfinde es als viel angenehmer. Vollkommen unabhängig vom Preis. Auch die Steppung des Leders fand ich persönlich hässlich.

Ich würde aus Prinzip keinen X5 mit Kunstleder/Kunststoffsitzbezügen kaufen.

Vollleder gehört für mich zu X5 wie eine Anhängerkupplung...

Aber das Thema ist hier wirklich unpassend. Evtl kann ein Moderator es verschieben?

Hallo zusammen, ich bin hier Neu bei BMW, habe mir vor 3 Wochen einen X5 40d bestellt und wollte wissen, ob Laserlicht im Technologie Paket includiert ist. Ich habe dieses extra nicht gefunden !

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 21. April 2024 um 06:46:18 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin hier Neu bei BMW, habe mir vor 3 Wochen einen X5 40d bestellt und wollte wissen, ob Laserlicht im Technologie Paket includiert ist. Ich habe dieses extra nicht gefunden !

Gibt kein Laserlicht mehr.
Aber die neuen adaptiven LED Scheinwerfer kommen fast an die Leistung des Laserlichtes ran.

Wir haben das Laserlicht im aktuellen X3M40d.
Muss sagen die Laserlicht Funktion schaltet sich extrem selten dazu.

Die neuen adaptiven LED Scheinwerfer im X5 stehen dem Laserlicht im X3 nicht in erkennbarer Weise nach.

Hier noch meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/1j5y5in8

Danke

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 21. April 2024 um 06:47:11 Uhr:

Zitat:

@Kuroschi schrieb am 21. April 2024 um 06:46:18 Uhr:

Gibt kein Laserlicht mehr.
Aber die neuen adaptiven LED Scheinwerfer kommen fast an die Leistung des Laserlichtes ran.

Die neuen adaptiven LED Scheinwerfer im X5 stehen dem Laserlicht im X3 nicht in erkennbarer Weise nach.

Ganz genauso ist das bei uns auch. Ganz deiner Meinung.

Just my 2 cents - hatte Laserlicht in meinem X5 pre-LCI und im jetzigen iX und ausserstädtisch, vor allem im ländlichen Raum bei dunklen Waldgebieten, ist das Laserlicht schon sehr nice. Die Verkehrschilder werden so stark ausgeleuchtet, dass es schon fast wieder blendet. Ich hoffe, dass die adaptiven LED Scheinwerfer echt eine ähnliche Leistung haben und dies kein Marketinggelaber zur Kundenbeschwichtigung ist. Am Donnerstag werde ich mehr dazusagen können, wenn ich meinen G60 bekomme.
Aber zur Relativierung: vergleiche ich die neuen Lichtsysteme, ob adaptive LED, Matrix etc. mit den alten Xenon- oder gar H4-Funzeln von vor 30 Jahren, liegen da ohnehin gefühlt Welten dazwischen. Für mich persönlich ist die Beleuchtung meiner Fahrzeug schon immer auf der Prio-1-Liste gewesen.

Zitat:

@BMWjogi

Hi, ich habe auch das Laserlicht, woran kann ich erkennen dass es sich einschaltet?

Viele Grüße Monti09

Das Laserlicht wurde meine ich auf Grund des Verbotes in den USA auf Grund diverser Werte verboten.
Um durch Standards Kosten zu vermeiden, hat BMW global die Laserlichter dann eingestellt.

So zumindest meiner Erinnerung an einen Artikel

Ich hatte das Laserlicht im G21 und empfinde die Lichter im X5 als Downgrade. Dennoch ist das Licht immer noch exzellent.

Mein Fazit nach 20.000 km mit dem X5. Tolles Auto aber ich bin froh wenn das Leasing in etwas über zwei Jahren ausläuft.

Zitat:

@Steeldust_01 schrieb am 22. April 2024 um 03:36:02 Uhr:

Ich hatte das Laserlicht im G21 und empfinde die Lichter im X5 als Downgrade. Dennoch ist das Licht immer noch exzellent.

Mein Fazit nach 20.000 km mit dem X5. Tolles Auto aber ich bin froh wenn das Leasing in etwas über zwei Jahren ausläuft.

Da kann man wieder einmal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker und vermutlich die Erwartungen sind. Ich fahre meinen X5 45e seit September 2020 und bin noch immer so begeistert von dem Dicken, dass ich mich schon auf meinen neuen 50e im Juni/Juli 2024 freue.
Woran liegt es, dass Du froh bist, Deinen X5 in 2 Jahren abgeben zu können?
Das mit dem Laserlicht ist schon eine feine Sache. Wenn man das Fernlicht einschaltet, hat man bis zu 600 Meter alles super ausgeleuchtet. Ob man allerdings diese große Entfernung wirklich braucht, lasse ich dahingestellt. Ich denke, dass 300-400 m vermutlich auch reichen und somit die neue LED-Beleuchtung passen sollte.

Deine Antwort