Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ich bin bestimmt kein Heizer. Bin mittlerweile Ende 40 und habe schon gelernt, ruhiger zu fahren und entspannter anzukommen. Aber wenn links Platz ist, kann man schon mal 150bis 200 km gut durchfahren, mit meisten 180 +. Der V8 schiebt eben ohne Anstrengung von 170 auf 220 hoch. Ohne bewusst rasen zu wollen. Natürlich zeige ich dann auch mal Mitstreitern wo der Pater den Most holt. Zuletzt war ein Tesla der Meinung, links ist seine Spur. Ohne zu Drängeln hat er dann bei 210 Platz gemacht. Frage mich bis heute, was hat er gedacht, was das werden soll? Das war ja nun nicht der Über- Tesla und mein 60i in MBB und mit Carbon- Front sollte im Rückspiegel auch schon kernig aussehen. Aber was soll’s, ich will Spaß, ich geb Gas!
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 13. März 2024 um 09:31:48 Uhr:
Fahre Ende April nach Kroatien, ich bin gespannt wie der Wagen sich da schlägt!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt . Sieht gut aus . Der wird sich wahrscheinlich niedrig einpendeln durch die Geschwindigkeitsbegrenzung in anderen Ländern , außer du ziehst nen Wohnwagen hinterher .
Sag mal hinten an den Radläufen auf 45 grad , sind da keine Verbreitungen verbaut oder täuscht es nur durch das Foto ?
Zitat:
@johurst schrieb am 11. März 2024 um 22:17:02 Uhr:
Sodele, dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz. Habe heute meinen X5 50e bestellt, ziemlich volle Hütte, mit BLP bei knapp 133 T€. Jetzt heißt es abwarten bis ins 3. oder 4. Quartal 2024...Zurückgekehrt zum X5, nachdem ich mit dem Touareg V8 TDI und dem Audi SQ7 TDI insgesamt 13 Jahre fremd unterwegs war...
Seltener Innenraum. Hab das gleiche Leder und das helle Alcantara am Himmel genommen. Macht das Auto heller und gefühlt den Innenraum deutlich weiter und größer.
Viel Spaß damit! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@pucky7 schrieb am 13. März 2024 um 22:54:03 Uhr:
Ich bin bestimmt kein Heizer. Bin mittlerweile Ende 40 und habe schon gelernt, ruhiger zu fahren und entspannter anzukommen. Aber wenn links Platz ist, kann man schon mal 150bis 200 km gut durchfahren, mit meisten 180 +. Der V8 schiebt eben ohne Anstrengung von 170 auf 220 hoch. Ohne bewusst rasen zu wollen. Natürlich zeige ich dann auch mal Mitstreitern wo der Pater den Most holt. Zuletzt war ein Tesla der Meinung, links ist seine Spur. Ohne zu Drängeln hat er dann bei 210 Platz gemacht. Frage mich bis heute, was hat er gedacht, was das werden soll? Das war ja nun nicht der Über- Tesla und mein 60i in MBB und mit Carbon- Front sollte im Rückspiegel auch schon kernig aussehen. Aber was soll’s, ich will Spaß, ich geb Gas!
Das hätte ich genauso schreiben können, da hört man die Freude am 60i richtig raus :-). Deshalb genießen wir unsere Autos und den Spaß, den sie bieten können. Wenn das nicht wichtig wäre, könnten wir irgendein Fortbewegungsmittel kaufen oder hoffen, daß die Bahn oder der Flieger evtl. Zufällig gerade mal nicht streiken!
By the way, ich bin 50+, innerstädtisch fahre ich auch schon entspannter. Auf der Autobahn klappt das noch nicht. Warte auf meinen X5 50e, komme vom X3 M40d.
Zitat:
@larszz schrieb am 15. März 2024 um 12:47:35 Uhr:
By the way, ich bin 50+, innerstädtisch fahre ich auch schon entspannter. Auf der Autobahn klappt das noch nicht. Warte auf meinen X5 50e, komme vom X3 M40d.
Auf den X5 50e kannst du dich echt freuen.
Das ist ein sagenhaftes Auto! Wir haben ja nur die Serien Variante mit 20 Zöllern ohne M Paket und es sieht daher eher von außen etwas unscheinbar aus. Und daher wissen viele nicht, was da unter der Haube schlummern könnte. Da wird das Auto von vielen Hinterherfahrenden unterschätzt, wie schnell man sich damit absetzen kann und dann verlieren auch sehr viele schnell die Lust. Ich liebe ja understatement und von daher passt das Auto echt super zu mir. Wenn mal das 7m Boot gezogen werden muss, wird das auch souverän und unaufgeregt erledigt. Power ohne Ende und man merkt dann gar nicht, dass man 2,7 Tonnen hinter sich hat. Dazu muss man schon in den Rückspiegel schauen, um sich immer wieder daran zu erinnern.
Zitat:
@Vatti88 schrieb am 15. März 2024 um 18:31:38 Uhr:
Nu isser da, der 50e
Herzlichen Glückwunsch 🙂 Allzeit gute Fahrt. Diese Felge ist auch immer wieder der Knaller . Finde die schick. Deine Jungs sind ja wahrscheinlich in dem Alter wie meine zwei ? ( 12/14) . Die freuen sich bestimmt am meisten 😛 😉
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 15. März 2024 um 19:01:05 Uhr:
Zitat:
Nu isser da, der 50eHerzlichen Glückwunsch 🙂 Allzeit gute Fahrt. Diese Felge ist auch immer wieder der Knaller . Finde die schick. Deine Jungs sind ja wahrscheinlich in dem Alter wie meine zwei . Die freuen sich bestimmt am meisten 😛 😉
Besten Dank. Ja meine Jungs sind auch Mega aufgeregt gewesen, wobei der kleine eher der Autoverrückte wie Vatti ist. War ein toller Tag in der BMW Welt… Morgen geht’s auf die Heimreise. 890km….
Mal schauen, wie wir so durch kommen. Und einfahren müssen wir ihn ja auch noch… hinzu haben wir 7:22std gebraucht ( mit Tankstop und zwei Pinkelpausen). Die gute Dame hat da was von max 140km/h zum Einfahren für 1000 bis 2000 erzählt… Ich gehe aber mal lieber nach Drehzahl… wenn die in nem gesunden Rahmen bleibt…
Wir werden sehen… genug Assis hat er ja, dann mach ich beim gemütlichen Fahren halt ein Nickerchen😉 ( ist ein Witz, falls es gleich wieder pädagogisch wertvolle Kommentare geben sollte😉 )
Ps. Passt genau mit 12 und 14
Cool :-) wir sind auch am kommenden Dienstag in der BMW Welt . Gute Fahrt nach Heide , bin ich auch demnächst ;-) ja man sagt so halbe bis 2/3 der Drehzahl . Du wirst das schon machen . Die Motoren sind gut . Viel Spaß euch . Geile Karre .
Zitat:
Nu isser da, der 50e
Glückwunsch und Kompliment! Definitiv chic. Immer gute Fahrt und nur das Beste für Dich, Deine Familie und dem weißen Brummer! Beste Grüße aus Berlin nach Dithmarschen
Zitat:
@alexmuellerberlin schrieb am 15. März 2024 um 20:49:30 Uhr:
Zitat:
Nu isser da, der 50e
Glückwunsch und Kompliment! Definitiv chic. Immer gute Fahrt und nur das Beste für Dich, Deine Familie und dem weißen Brummer! Beste Grüße aus Berlin nach Dithmarschen
Besten Dank.
Heimreise haben wir hinter uns. Man was ne ruhige Fahrt so mit 150 km/h 😁 Tempomat…
Ist schon ein tolles Gerät… auch der Driving Assi Prof ist echt genial. Blinker abtippen zum überholen, und er macht alles von alleine. Die Hand muss nur das Lenkrad berühren. Echt schön.
Moin,
ich geselle mich hier mal dazu.
Habe meinen X5 50e am 25.01.2024 bestellt, als Lieferwoche wurde die KW32 angegeben.
Bin gespannt wie Bolle auf den Kleinen.
Konfiguration habe ich nach meinem dafürhalten mit allem Notwendigen und wenig Schnickschnack gemacht.
Dazu kommt noch ein schwarzes Frontziergitter und die dunklen Auspuffblenden aus dem Zubehör.
Gruß
Jörg
Nun ist es bei mit auch so weit.
Status meiner Bestellung hat sich eben auf 172 geändert.
Abholung am 30.04.
Die Vorfreude steigt 🙂))
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 20. März 2024 um 12:49:52 Uhr:
Nun ist es bei mit auch so weit.
Status meiner Bestellung hat sich eben auf 172 geändert.
Abholung am 30.04.
Die Vorfreude steigt 🙂))
Freut mich für dich! 🙂
Kannst du was dazu sagen, wie lange deiner auf dem jeweiligen Status während der Produktion gewesen ist?
Ich habe Ende Februar bestellt und letzte Woche von meiner Verkäuferin den Status 111 bestätigt bekommen. Voraussichtliches Lieferfenster ist die KW32 (Anfang August), was mitten in unseren Sommerurlaub fällt. Wäre natürlich genial, wenn der mit etwas Glück vielleicht doch etwas früher käme, so dass wir mit dem Neuen bereits in den Urlaub fahren können.