Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Moin moin liebe "Stubenkameraden"

ich darf mich aus diesen Räumlichkeiten verabschieden - mein Bolide ist am 30.11. in der BMW-Welt an mich übergeben worden.
Es hat alles perfekt geklappt; Flug von HAM nach MUC, Transfer mit Chauffeur im A8L vom Flughafen in "die Welt", Planung des Aufenthaltes mit Tages-Höhepunkt:
die Übergabe des X5 ...

meine Frau hat mich begleitet und auch sie hat sich nicht gelangweilt!
Die Abfahrt ins Münchner Schneegestöber auf Sommerreifen verursachte kurz Unbehagen, war aber schnell vergessen :-). Nach mehreren Zwischenstops bei Familie & Co. sind wird heil und entspannt in der Heimat angekommen.

ein erster, detaillierter Erfahrungsbericht folgt an gesonderte Stelle, es sind neben Lob und Ehre auch bereits Kritikpunkte aufgetaucht.

LG aus HH
sorgelchen

Kennzeichen Schnee

Glückwunsch! Bin gespannt auf den Bericht. Was für ein Motor?

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 3. Dezember 2023 um 08:34:01 Uhr:

Moin moin liebe "Stubenkameraden"

ich darf mich aus diesen Räumlichkeiten verabschieden - mein Bolide ist am 30.11. in der BMW-Welt an mich übergeben worden.
Es hat alles perfekt geklappt; Flug von HAM nach MUC, Transfer mit Chauffeur im A8L vom Flughafen in "die Welt", Planung des Aufenthaltes mit Tages-Höhepunkt:
die Übergabe des X5 ...

meine Frau hat mich begleitet und auch sie hat sich nicht gelangweilt!
Die Abfahrt ins Münchner Schneegestöber auf Sommerreifen verursachte kurz Unbehagen, war aber schnell vergessen :-). Nach mehreren Zwischenstops bei Familie & Co. sind wird heil und entspannt in der Heimat angekommen.

ein erster, detaillierter Erfahrungsbericht folgt an gesonderte Stelle, es sind neben Lob und Ehre auch bereits Kritikpunkte aufgetaucht.

LG aus HH
sorgelchen

Glückwunsch! Ist das Dravitgrau?

Liebe Freunde des „Wartezimmers“ es ist so weit, aus verschiedenen Gründen ist es an der Zeit gewesen wieder einen BMW zu kaufen. Heute habe ich die Bestellung eines X5e unterschrieben, Farbe Malacit Grün II Metalic dazu dunkelbraunes Leder. Mit vermerk: Bitte Fahrzeug mit Quote April 2024 einplanen, da dann eventuell Intergral-Aktivlenkung nachbestellbar und vom Kunden gewünscht. Ich freue mich nach Jahren bei Audi wieder einen BMW zufahren. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Graf_Gimpel schrieb am 4. Dezember 2023 um 12:42:24 Uhr:

Farbe Malacit Grün II Metalic dazu dunkelbraunes Leder.

Perfekte Wahl 😉

Zitat:

@Graf_Gimpel schrieb am 4. Dezember 2023 um 12:42:24 Uhr:

Liebe Freunde des „Wartezimmers“ es ist so weit, aus verschiedenen Gründen ist es an der Zeit gewesen wieder einen BMW zu kaufen. Heute habe ich die Bestellung eines X5e unterschrieben, Farbe Malacit Grün II Metalic dazu dunkelbraunes Leder. Mit vermerk: Bitte Fahrzeug mit Quote April 2024 einplanen, da dann eventuell Intergral-Aktivlenkung nachbestellbar und vom Kunden gewünscht. Ich freue mich nach Jahren bei Audi wieder einen BMW zufahren. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Sehr gute Wahl! Glückwunsch! Ich warte ebenso auf einen 50e mit IAL mit gleicher Taktik. Ich komme auch von Audi wieder zurück! Audi war auch schön aber von der Technik her leider katastrophal. Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorüber geht!

N’Abend!

Habe heute, als Nachfolger für den jetzigen X7 40d (3J. Leasing), einen X5 50E bestellt.
Somit nehme ich artig und geduldig Platz.
Aufgrund der momentanen unsäglichen Lesingangebote wird das Teil gekauft und hoffentlich
lange gefahren. Eine PV-Anlage wird flanierend installiert. Wird dann hoffentlich eine gute Kombi.
Eine Frage in die Runde. Vom X7 würde ich gern die Winterkompletträder 21 Zoll übernehmen.
Müsste doch eigentlich passen, oder?

Viele Grüße!

Zitat:

@888otto schrieb am 4. Dezember 2023 um 20:28:33 Uhr:

N’Abend!

Habe heute, als Nachfolger für den jetzigen X7 40d (3J. Leasing), einen X5 50E bestellt.
Aufgrund der momentanen unsäglichen Lesingangebote wird das Teil gekauft und hoffentlich
lange gefahren. Eine PV-Anlage wird flanierend installiert. Wird dann hoffentlich eine gute Kombi.
Eine Frage in die Runde. Vom X7 würde ich gern die Winterkompletträder 21 Zoll übernehmen.

Viele Grüße!

Glückwunsch zum „Downgrade“. 😉

Der Lochkreis passt selbstredend, jedoch fahren X5 und X7 unterschiedliche Querschnitte.

Danke für die Info! Insofern passen die Felgen aber die Pneus wohl eher nicht.

Downgrade…immer aufs Schlimme😁! Der Dicke war schon ne Klasse für sich und das beste
Auto was ich bisher fahren durfte.
Jedoch wird der Platz nicht mehr benötigt. Ein Teil der Brut ist ausgezogen und somit
wird der X5 für Hund und Frau reichen.

Ob ein neuer Satz Felgen oder 4 neue Reifen günstiger sind wirst du dann wohl individuell entscheiden müssen.

Zu zweit, oder zu zweieinhalbt in eurem Fall, ist der X5 ganz gut geeignet. 😉

Wie ist die Lieferzeit aktuell?

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:38:43 Uhr:

Ob ein neuer Satz Felgen oder 4 neue Reifen günstiger sind wirst du dann wohl individuell entscheiden müssen.

Zu zweit, oder zu zweieinhalbt in eurem Fall, ist der X5 ganz gut geeignet. 😉

Wie ist die Lieferzeit aktuell?

…..erstaunlich kurzfristig! Lieferung ist auf April/Mai avisiert.

Zitat:

N’Abend!

Viele Grüße!

Ich komme vom X7 M50i. In der tat hat der X7 andere Reifenquerschnitte. Was aber an mir auch vorbei ging, dass der X7 an der Vorderachse eine andere Einpresstiefe fährt als der X5. Wenn das beim 22Zöller so ist, wird das bei Deinen 21 Zöllern ähnlich sein. Weiß nicht, was die da bei BMW wieder gebissen hat. Da wirst Du wohl um eine Einzelabnahme nicht herum kommen, wenn Du save sein willst. Die ET beim X7 ist 5mm geringer. Die Felge steht also 5mm weiter raus.
Ich weiß nun noch nicht was ich genau mache. Ob ich die vom X7 verkaufe oder andere Decken drauf mache mit Einzelabnahme. Problematisch wird es sicherlich nicht sein, die Felgen auch für den X5 eingetragen zu bekommen.
Im Moment schlage ich mich noch mit der Niederlassung rum. Erst hieß es, wir können den geleasten X7 1 1/2 Monate vorher zurück nehmen. Nachdem alles klar war und der Abholungstermin auf den 20.12. terminiert war kam ein Anruf, dass es doch nicht geht. Da der neue gekauft und nicht geleast wird, übernimmt die Leasing die 1,5 Raten nicht und ich zahle nicht die Raten, wenn ich den X7 abgemeldet in der Garage habe, nur um den X5 1,5 Monate eher zu fahren.
Habe nun den Vorschlag gemacht, sie sollen mir im Wert dieser 1,5 Raten noch was dazu geben. Service inklusive oder so. Hab schließlich mit dem Reifenhändler und der Nanoversiegelung schon alles klar gemacht gehabt. Manchmal ist es zum Verzweifeln. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Schließlich war der Wagen im Vergleich zu anderen hier mega zügig vor Ort. (Hab noch mal geguckt, Mitte Mai bestellt, Ende November bei BMW.)
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Zitat:

@pucky7 schrieb am 5. Dezember 2023 um 11:09:53 Uhr:

Zitat:

N’Abend!

Viele Grüße!

Ich komme vom X7 M50i. In der tat hat der X7 andere Reifenquerschnitte. Was aber an mir auch vorbei ging, dass der X7 an der Vorderachse eine andere Einpresstiefe fährt als der X5. Wenn das beim 22Zöller so ist, wird das bei Deinen 21 Zöllern ähnlich sein. Weiß nicht, was die da bei BMW wieder gebissen hat. Da wirst Du wohl um eine Einzelabnahme nicht herum kommen, wenn Du save sein willst. Die ET beim X7 ist 5mm geringer. Die Felge steht also 5mm weiter raus.
Ich weiß nun noch nicht was ich genau mache. Ob ich die vom X7 verkaufe oder andere Decken drauf mache mit Einzelabnahme. Problematisch wird es sicherlich nicht sein, die Felgen auch für den X5 eingetragen zu bekommen.
Im Moment schlage ich mich noch mit der Niederlassung rum. Erst hieß es, wir können den geleasten X7 1 1/2 Monate vorher zurück nehmen. Nachdem alles klar war und der Abholungstermin auf den 20.12. terminiert war kam ein Anruf, dass es doch nicht geht. Da der neue gekauft und nicht geleast wird, übernimmt die Leasing die 1,5 Raten nicht und ich zahle nicht die Raten, wenn ich den X7 abgemeldet in der Garage habe, nur um den X5 1,5 Monate eher zu fahren.
Habe nun den Vorschlag gemacht, sie sollen mir im Wert dieser 1,5 Raten noch was dazu geben. Service inklusive oder so. Hab schließlich mit dem Reifenhändler und der Nanoversiegelung schon alles klar gemacht gehabt. Manchmal ist es zum Verzweifeln. Wäre ja auch zu einfach gewesen. Schließlich war der Wagen im Vergleich zu anderen hier mega zügig vor Ort. (Hab noch mal geguckt, Mitte Mai bestellt, Ende November bei BMW.)
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Hey pucky, danke für deine Ausführungen!
Dann ist der Weg soweit klar. Neue Reifen + Einzelabnahme und fertig!
Hat ja noch Zeit bis zum nächsten Winter.

Viele Grüße!

@pucky7: Täglich grüßt das Murmeltier… Zumindest da ist mein Händler kulant. Ich hatte bereits bei Bestellung 9 Monate vorher die letzten 2 Augustwochen in der Folierwekstatt geblockt… Das Auto kam über 10 Wochen zu spät, alle Termine, Umbauten hinfällig, 7 Wochen Ausland im alten Wagen…
Nun steht er seit 4 Wochen unangemeldet beim Folieren, weil die ihn immer nur kurz dazwischen schieben können…, ich könnte echt kotzen… Keine Ahnung ob ich mich überhaupt noch freue…
Auf jeden Fall fahre ich mit SR durch die Gegend, weil der neue die WR drauf haben soll, wenn ich ihn 2023 noch bekomme…

Zitat:

@benzner schrieb am 5. Dezember 2023 um 22:17:06 Uhr:

@pucky7: Täglich grüßt das Murmeltier… Zumindest da ist mein Händler kulant. Ich hatte bereits bei Bestellung 9 Monate vorher die letzten 2 Augustwochen in der Folierwekstatt geblockt… Das Auto kam über 10 Wochen zu spät, alle Termine, Umbauten hinfällig, 7 Wochen Ausland im alten Wagen…
Nun steht er seit 4 Wochen unangemeldet beim Folieren, weil die ihn immer nur kurz dazwischen schieben können…, ich könnte echt kotzen… Keine Ahnung ob ich mich überhaupt noch freue…
Auf jeden Fall fahre ich mit SR durch die Gegend, weil der neue die WR drauf haben soll, wenn ich ihn 2023 noch bekomme…

Ich überlege gerade der Niederlassung den Vertrag mal so richtig um die Ohren zu hauen. Hab ja 18% Rabatt bekommen und mir wurde gesagt, dass ich Service inklusive noch bis zur Abnahme zu diesen Konditionen nachbestellen kann. Das hat ja keine Auswirkung auf die Konfiguration des Wagens. Da will sich die NL Göttingen gerade auch nicht mehr dran halten. Bin gerade am überlegen ob ich morgen alles abblase um denen mal den dicken Finger zu zeigen. Weiß echt noch nicht ob ich das Kriegsbeil ausgrabe oder einfach mal die Kundenbetreuung von BMW mit ins Boot nehme. Eins steht fest, in Göttingen kaufe ich nie wieder einen BMW. Bei meinem letzten Kauf eines X6 vor zig Jahren hat erst mein Rechtsanwalt meine Interessen durchgesetzt. Ein absolut unterirdischer Verein!

Deine Antwort