Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ich nehme dann auch mal wieder Platz. Werde nun wieder zurück kommen zum G05, nach dann 3 Jahren G21.
Heute einen M60i bestellt, Wunschliefertermin ist 2. Dezember 2024. Dann mal hoffen, das er so gebaut wird wie bestellt und pünktlich auf dem NL Hof steht.
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:27:36 Uhr:
Ohne Gewähr:027 Ausserhalb Orderingzeitfenster
037 Techn. Freigabe fehlt/keine Quote
047 Keine Quote im Planungszeitraum
057 Techn. Freigabe fehlt/mit Quote
087 Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote
097 Übergabe an Zentralsystem folgt
102 Order mit Sonderwunsch
105 Kein Termin wegen Kapazitätslimit
111 voraussichtl. Produktionstermin bestätigt
112 Order in Tagespaketplanung
150 Einplanung Rohbau/F2-Termin
151 Eingang Rohbau
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
165 Transit
168 Werkslager
170 Werkstattdurchlauf terminierbar
172 Werkstattterminierung erfolgt
174 Im Werkstattdurchlauf
176 Ausgang Werkstatt
181 Übergabe an Distribution
182 Übergabe an Spedition
190 Fahrzeug hat Werk verlassen
191 Wareneingang BMW Group
193 Eingang Speditionslager
195 Ausgang Speditionslager
198 Eingang Händlerlager
199 Auslieferung an Selbstabholer
295 Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 Zulassung/Auslieferung an Endkunden
Das ist ja wirklich cool. Gibt es Zeitvorgaben zu den einzelnen Nummern? Insbesondere zwischen 150 - 155?
Zitat:
@berni82 schrieb am 21. Dezember 2023 um 14:01:55 Uhr:
Hallo zusammen,Ich geselle mich ab heute zu Euch.
Habe gestern einen X5 50e bestellt, so quasi als ein Weihnachtsgeschenk für mich - mit IAL.
Lieferung soll laut erster Auskunft im Juni erfolgen.Freue mich, wieder auf BMW umzusteigen, nachdem ich vom 4er GC auf den Audi Q5 gewechselt habe. War nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Q5, vor allem mit dem Navi und dem Entertainmentsystem.
LG aus Österreich
Guten Morgen,
Habe gestern Abend von meinem Händler eine neue Info zum Liefertermin bekommen. Angeblich soll mein X5 nun erst Ende Juli kommen. Klingt doch schon relativ spät für eine Bestellung die Mitte/Ende Dezember erfolgt ist.
Sind jetzt also knapp 6-8 Wochen zusätzliche Wartezeit zum ursprünglichen Termin.
Aber gut - wenn es zumindest nun dabei bleibt, kann ich damit leben. Verkauf meines jetzigen Autos muss halt verschoben werden und relativ flexibel gestaltet werden.
Zitat:
@Heildeberger schrieb am 14. Februar 2024 um 07:32:56 Uhr:
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:27:36 Uhr:
Ohne Gewähr:Das ist ja wirklich cool. Gibt es Zeitvorgaben zu den einzelnen Nummern? Insbesondere zwischen 150 - 155?
Vorgaben weiß ich nicht, aber bei mir waren das 2 Tage von 150 bis 155. Jetzt steht er seit zwei Wochen auf 165. Ich hoffe das deckt die Schiffsreise mit ab.