Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Update von meiner Seite:
22.12 Freitag diese Woche, kurz vor Weihnachten ist die Übergabe.
Wurde letzte Woche fixiert

Ich darf mich auch hier verabschieden 😉

X5 50E bestellt am 28.08.2023, avisiert für KW 49. Mit 2 Wochen etwas überfällig wurde er heute zum Händler geliefert und ich kann ihn morgen abholen!
😎

Glückwunsch an alle, die auch noch zum Fest beschenkt wurden und werden! Vergesst die Bilder nicht! Hab meinen Big X auch gestern abgeholt und direkt zum Versiegeln gebracht. Bilder folgen am Wochenende, wenn ich ihn wieder zurück habe!

Asset.HEIC.jpg

Hallo zusammen,

Ich geselle mich ab heute zu Euch.
Habe gestern einen X5 50e bestellt, so quasi als ein Weihnachtsgeschenk für mich - mit IAL.
Lieferung soll laut erster Auskunft im Juni erfolgen.

Freue mich, wieder auf BMW umzusteigen, nachdem ich vom 4er GC auf den Audi Q5 gewechselt habe. War nicht mehr so richtig zufrieden mit dem Q5, vor allem mit dem Navi und dem Entertainmentsystem.

LG aus Österreich

Ähnliche Themen

Zitat:

@pucky7 schrieb am 21. Dezember 2023 um 13:41:58 Uhr:

Glückwunsch an alle, die auch noch zum Fest beschenkt wurden und werden! Vergesst die Bilder nicht! Hab meinen Big X auch gestern abgeholt und direkt zum Versiegeln gebracht. Bilder folgen am Wochenende, wenn ich ihn wieder zurück habe!

Sehr schön! Sind das die 21“ Felgen mit Sportreifen? Habe auch immer wieder hin und her überlegt und dann doch die 22“ 747 genommen…

Zitat:

@pucky7 schrieb am 21. Dezember 2023 um 13:41:58 Uhr:

Herzliche Glückwünsche zum Neuen. Sieht toll aus. Die Farbe ist Tansanit Blau? Machst Du bitte später ein paar Bilder vom Innenraum, wegen der Polsterung. Danke.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt ohne Beulen und Schrammen.
Dir und Deiner Familie und natürlich allen anderen in dieser Community wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich verlasse nun auch nach über 12 Monaten das Wartezimmer. Auch wenn es kein X5 ist, hier ein paar Bilder:
https://www.motor-talk.de/.../-x7-g07-wartezimmer-t6565601.html?...

Gruß und schönes Fest!

benzner

Zitat:

Sehr schön! Sind das die 21“ Felgen mit Sportreifen? Habe auch immer wieder hin und her überlegt und dann doch die 22“ 747 genommen…

Es sind die 21 Zoll Felgen. Reifen mit Notlaufeigenschaft. Bei den 22 Zöllern hat mir kein Design gefallen. Werde diese hier dann später als Winterfelgen nutzen. Hab vom X7 noch 22 Zöller liegen. Vielleicht lasse ich die wegen der abweichenden ET an der VA abnehmen und eintragen. Vielleicht hole ich mir seit Ewigkeiten auch mal wieder Felgen im Zubehör. Überlege schon, ob bronzefarbene zum Marina Bay Blue passen.

Zitat:

Herzliche Glückwünsche zum Neuen. Sieht toll aus. Die Farbe ist Tansanit Blau? Machst Du bitte später ein paar Bilder vom Innenraum, wegen der Polsterung. Danke.

Dir und Deiner Familie und natürlich allen anderen in dieser Community wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Farbe ist Marina Bay Blue. Leuchtet im Hellen deutlich schöner. Tansanitblau war mir zu dunkel.
Hab bei der Übernahme habe ich vergessen den Innenraum abzulichten. Hole ich nach.
Ist eine sicherlich absolut seltene Kombi. Gefällt mir aber in echt jetzt fast noch besser als im Konfigurator. Lasst Euch überraschen. 😉

Zitat:

@pucky7 schrieb am 21. Dezember 2023 um 22:32:14 Uhr:

Zitat:

Die Farbe ist Marina Bay Blue. Leuchtet im Hellen deutlich schöner. Tansanitblau war mir zu dunkel.
Hab bei der Übernahme habe ich vergessen den Innenraum abzulichten. Hole ich nach.
Ist eine sicherlich absolut seltene Kombi. Gefällt mir aber in echt jetzt fast noch besser als im Konfigurator. Lasst Euch überraschen. 😉

Echt sehr schön die Farbe! Ich mache mich die ganze Zeit irre, ob es schwarz oder dravit grau sein soll… Gestern habe ich die Bestellung angepasst wegen der IAL und habe dann direkt von dravit auf schwarz geändert …. Jetzt bin ich gedanklich doch wieder bei dravit…. Echt eine schwere Entscheidung! Das Blau steht mir beim 50e leider nicht zur Verfügung… sonst stünde das auch noch zur Wahl… vielleicht gut so! :-D

Zitat:

@benzner schrieb am 21. Dezember 2023 um 20:03:36 Uhr:

Ich verlasse nun auch nach über 12 Monaten das Wartezimmer. Auch wenn es kein X5 ist, hier ein paar Bilder:
https://www.motor-talk.de/.../-x7-g07-wartezimmer-t6565601.html?...

Gruß und schönes Fest!

benzner

Schön, dass es jetzt wenigstens noch vor Weihnachten geklappt hat. Ich hoffe nun für Dich, dass alles zu Deiner Zufriedenheit ist und Du lange Freude an dem Biggest X hast. 😁
Mir gefällt allerdings die alte Front des X7 besser. Zum Glück brauche ich den ganzen Platz nicht wirklich.
Für mich war daher der X5 die bessere Wahl. Und außerdem ist im X5- Forum mehr Bewegung als bei Euch! 😉

Zitat:

Echt sehr schön die Farbe! Ich mache mich die ganze Zeit irre, ob es schwarz oder dravit grau sein soll… Gestern habe ich die Bestellung angepasst wegen der IAL und habe dann direkt von dravit auf schwarz geändert …. Jetzt bin ich gedanklich doch wieder bei dravit…. Echt eine schwere Entscheidung! Das Blau steht mir beim 50e leider nicht zur Verfügung… sonst stünde das auch noch zur Wahl… vielleicht gut so! :-D

Nach Sophistograu am X6 und Carbonschwarz am X7 wollte ich mal wieder was frisches, knalliges.

Wollte ursprünglich den X6 mit dem Marina Bay Blue. Da hätte ich aber 8.000,- € für Individuallackierung blechen müssen. Beim X5 dann nur rund 1.000,- €. Ich weiß auch nicht, was die BMW da manchmal rauchen. Da beim X6 LCI die zuvor schöne Front geändert wurde, das mir eigentlich zu hässliche Heck aber blieb, ist es dann eben der X5 geworden.

Du könntest evtl. noch das Tansanitblau nehmen. Ein etwas dunkleres, aber auch sehr schönes Blau mit guter Tiefenwirkung. 😉

Ich nehme auch mal im Wartezimmer Platz. Bestellt im Oktober. Abholtermin am 10.05.24.
Status 111 gerade nachgeschaut. Also alles im Plan 🙂

Zitat:

@pucky7 schrieb am 21. Dezember 2023 um 22:32:14 Uhr:

Zitat:

Das ist wirklich eine tolle Farbe und steht dem Dicken extrem gut. Ich hatte bei meinem jetzigen 45e mit Tansanitblau geliebäugelt. War mir aber auch zu dunkel, vor allem im Schatten.
Ich habe versucht das Isle of Man Grün zu bekommen. Da ich aber den 50e bestellt habe, ging das leider nicht 🙁, ist dem M vorbehalten.

Hallo Zusammen,
auch ich darf mich nach dem 6 monatigen Ausflug zum iX zu euch gesellen.
Leider war ich mit dem iX in keinster Weise zufrieden - Defekte, Reichweite... etc.

Darum habe ich heute einen X5 50e bestellt.
Dies ist meine Konfiguration:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/5wksyu3u

Ich habe sehr zwischen dem Cayenne und dem X5 geschwankt - als Firmenfahrzeug.
Allerdings waren die Lieferzeit - aktueller Plan Juni-August 24 und auch die soziale Verträglichkeit als Dienstwagen der Ausschlag für den X5.

Deine Antwort