Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Ich verabschiede mich hier aus dem Wartezimmer. Heute unseren 45e abgegeben und den neuen 50e in Empfang genommen. Vom ersten Eindruck her, gab es noch mal einen technischen Sprung nach vorne. Und ich hab es das erste Mal erlebt, dass mehr Ausstattung drin ist, als bestellt. Rollos hinten und die automatischen Gurtstraffer hatte ich nicht mit bestellt. Ob das jetzt am Wegfall der Hinterachslenkung lag. Keine Ahnung, nehm ich aber mit.
Das Auto ist schon teuer genug. Bin jetzt erst mal Save die nächsten vier Jahre raus und dann schauen wir mal, was dann kommt.
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 1. Februar 2024 um 00:06:51 Uhr:
Zitat:
@MaP65 schrieb am 31. Januar 2024 um 22:32:00 Uhr:
Vorsicht, prüft erst einmal die bestehende Konfiguration. Habe gerade meinen 50e im Konfigurator gerechnet und er wäre ca. 2500 € teurer. Die haben die Preise erhöht!!!Bei mir auch so, werde sicher nicht anpassen 🙂
Die Preiserhöhung wird dich wohl trotzdem treffen, wenn du erst jetzt bestellst hattest. Alle, die noch nicht Status 111 haben, haben wohl keinen Altpreisschutz. Bei mir ist es leider auch so… Mein Verkäufer spricht morgen mit seinem Chef, damit wir uns die Preiserhöhung „mindestens“ teilen… Ich plädiere eher für 1/3 ich und 2/3 der Händler.. Mal sehen was rauskommt.. Bei mir sind es 1.850€ brutto, wenn man vorher sowieso alles angeklickt hatte. Autobahn Assistent für 850 - 100€ durch ComfortPlus Paket (abzügl. Nachlass) werde ich dann noch dazu nehmen… Das ist es mir dann wert, auch wenn es Spielerei ist. Aber ich stehe drauf!
Zitat:
@TommyLUK schrieb am 1. Februar 2024 um 23:00:59 Uhr:
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 1. Februar 2024 um 00:06:51 Uhr:
Bei mir auch so, werde sicher nicht anpassen 🙂
Die Preiserhöhung wird dich wohl trotzdem treffen, wenn du erst jetzt bestellst hattest. Alle, die noch nicht Status 111 haben, haben wohl keinen Altpreisschutz. Bei mir ist es leider auch so… Mein Verkäufer spricht morgen mit seinem Chef, damit wir uns die Preiserhöhung „mindestens“ teilen… Ich plädiere eher für 1/3 ich und 2/3 der Händler.. Mal sehen was rauskommt.. Bei mir sind es 1.850€ brutto, wenn man vorher sowieso alles angeklickt hatte. Autobahn Assistent für 850 - 100€ durch ComfortPlus Paket (abzügl. Nachlass) werde ich dann noch dazu nehmen… Das ist es mir dann wert, auch wenn es Spielerei ist. Aber ich stehe drauf!
So hat es mir mein Verkäufer heute auch bestätigt.
Alle die Status 111 haben, werden im Februar noch gebaut. Alle wo ab März gebaut werden, verlieren den Altpreisschutz.
Meiner hat Status 111 und wir wohl gerade noch in der Letzten Feb. Woche gebaut. KW09.
Liefertermin ist Trotzdem erst in der KW25.
Das erscheint mir extrem lang. Mein Verkäufer meinte das sei aber wohl so….
Oktober bestellt, Lieferung geplant für 1. März, den verzögert bis ende April, jetzt wieder nach ende Mai.
Wegen ZF Getriebe Probleme: X50e
Ähnliche Themen
Gerade eben geschaut. Soeben ist meine Bestellung auf Status 112 gesprungen ! In ein paar Tagen geht die Karre in die Produktion! Ich bin im Plan. Lieferung Ende April. Schönes Weekend allen!
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 2. Februar 2024 um 16:50:34 Uhr:
Gerade eben geschaut. Soeben ist meine Bestellung auf Status 112 gesprungen ! In ein paar Tagen geht die Karre in die Produktion! Ich bin im Plan. Lieferung Ende April. Schönes Weekend allen!
Entschuldige bitte die Frage, aber wo kann man den Status nachschauen und was brauche ich dafür?
Viele Grüße Markus
Zitat:
@BigX80 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:12:13 Uhr:
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 2. Februar 2024 um 16:50:34 Uhr:
Gerade eben geschaut. Soeben ist meine Bestellung auf Status 112 gesprungen ! In ein paar Tagen geht die Karre in die Produktion! Ich bin im Plan. Lieferung Ende April. Schönes Weekend allen!Entschuldige bitte die Frage, aber wo kann man den Status nachschauen und was brauche ich dafür?
Viele Grüße Markus
Hallo Markus.
Das geht leider nur als BMW Werks Mitarbeiter vom Homeoffice aus 😉
Du musst den alt bewährten Weg gehen und deinen Händler wo du bestellt hast nach deinem Status fragen. Der sollte dir dann problemlos Auskunft geben können.
MFG
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:22:39 Uhr:
Zitat:
@BigX80 schrieb am 2. Februar 2024 um 17:12:13 Uhr:
Entschuldige bitte die Frage, aber wo kann man den Status nachschauen und was brauche ich dafür?
Viele Grüße MarkusHallo Markus.
Das geht leider nur als BMW Werks Mitarbeiter vom Homeoffice aus 😉
Du musst den alt bewährten Weg gehen und deinen Händler wo du bestellt hast nach deinem Status fragen. Der sollte dir dann problemlos Auskunft geben können.
MFG
Alles klar.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße Markus
Hallo zusammen,
ich reihe mich hier auch mal im Wartezimmer ein.
Bestellt habe ich am 22.01.2024 einen BMW X5 30d mit ein paar Sonderausstattungen.
Am 02.02.24 habe ich dann noch den Autobahnassistenten und die Glasapplikationen nachbestellt.
Hier meine Konfiguration
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l34oycdp
Termin für die Abholung ist der 07.06.2024 um 14:30 Uhr in der BMW Welt.
Derzeit fahre ich noch den aktuellen BMW M440i xdrive in Brooklyn grau und einen Cupra Ateca, welche beide für den X5 weichen werden.
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
@Nik1989
Schönes Auto! Wenn es das Budget noch zulässt, würde ich auf alle Fälle die Akustikverglasung hinzunehmen. Ohne finde ich die Regentropfen auf der Frontscheibe schon störend.
Zitat:
@Nik1989 schrieb am 4. Februar 2024 um 10:29:11 Uhr:
Hallo zusammen,ich reihe mich hier auch mal im Wartezimmer ein.
Bestellt habe ich am 22.01.2024 einen BMW X5 30d mit ein paar Sonderausstattungen.
Am 02.02.24 habe ich dann noch den Autobahnassistenten und die Glasapplikationen nachbestellt.Hier meine Konfiguration
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/l34oycdp
Termin für die Abholung ist der 07.06.2024 um 14:30 Uhr in der BMW Welt.
Derzeit fahre ich noch den aktuellen BMW M440i xdrive in Brooklyn grau und einen Cupra Ateca, welche beide für den X5 weichen werden.
Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag.
Da sehen wir uns ja am 07.06. ich habe Termin um 12 Uhr. Hole einen Brooklyn grey 50e ab.
Ich reihe mich dann auch mal ein. Gestern mein erstes SUV bestellt. X5 50e in Skyscaper grey:
Bestellt für Auslieferung September, da dann mein G31 zurück geht.
Freue mich jetzt schon wie Bolle 😁
Zitat:
@kabubasa schrieb am 4. Februar 2024 um 12:16:24 Uhr:
@Nik1989
Schönes Auto! Wenn es das Budget noch zulässt, würde ich auf alle Fälle die Akustikverglasung hinzunehmen. Ohne finde ich die Regentropfen auf der Frontscheibe schon störend.
Danke für den Hinweis. Habe die Verglasung noch nachbestellt :-)
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, um das Comfort Pack Plus freizuschalten. Leider hat er mir ein Angebot auf Basis der neuen Konfiguratorpreise gemacht, was den Preis im Vergleich zu dem, was ich vor drei Tagen unterschrieben habe, um 1000 EUR erhöht hat. Ich werde bei dem Angebot bleiben, das ich unterschrieben habe; 1000 EUR extra nur um das Ambient Air zu bekommen, das ich absichtlich weggelassen habe, weil es im G30 sehr unbefriedigend war, ist es nicht wert.
schöne Kombination!
Ich habe im Dezember 2023 bestellt und warte noch auf den Liefertermin. Bräuchte eigentlich Ende Mai das neue Auto, wenn es nicht funktioniert wird das Leasing des aktuellen Fahrzeug einfach verlängert.
Leder Merino Coffee, hier hadere ich noch, ob ich nicht doch wieder einfach Schwarz nehmen soll.
meine Konfiguration:
https://configure.bmw.de/.../SE000034?initialConfigId=apmu4n7x
Zitat:
@crysis21 schrieb am 6. Februar 2024 um 18:15:45 Uhr:
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, um das Comfort Pack Plus freizuschalten. Leider hat er mir ein Angebot auf Basis der neuen Konfiguratorpreise gemacht, was den Preis im Vergleich zu dem, was ich vor drei Tagen unterschrieben habe, um 1000 EUR erhöht hat. Ich werde bei dem Angebot bleiben, das ich unterschrieben habe; 1000 EUR extra nur um das Ambient Air zu bekommen, das ich absichtlich weggelassen habe, weil es im G30 sehr unbefriedigend war, ist es nicht wert.