Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
So auch ich musste auf die manuell Hecklappe (unten) umstellen. Soll dann Juni kommen aber noch zum alten Preis.
Gab aber das Angebot zu stornieren, aber ich habe nicht wirklich eine Alternative gesehen.
Mein x5 wird erst im Sept. 22 gebaut. Hoffentlich ändert es sich noch mit der Heckklappe. Hm…
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 27. März 2022 um 23:50:53 Uhr:
So auch ich musste auf die manuell Hecklappe (unten) umstellen. Soll dann Juni kommen aber noch zum alten Preis.
Gab aber das Angebot zu stornieren, aber ich habe nicht wirklich eine Alternative gesehen.
Moin Chaot81,
ich denke mit der Heckklappe ich auszuhalten, auch wenn es eigentlich
Mist ist. Du schreibts das er noch zum alten Preis kommt, wenn da die
Preisanpassung bereits durch ist, schluckt die Differenz dann der Händler?
Beste Grüße
Hallo,
Habe gerade die Info bekommen, dass ich mein Fahrzeug (X5 45e) am 6.10.22 um 9Uhr in der BMW Welt abholen kann. Stand heute sieht es wohl so aus, dass er nur mit der Einschränkung der manuellen Heckklappe ausgeliefert wird. Selbst das HK ist nachträglich wieder mit reingekommen. Und offen gesagt lieber das HK als eine elektrische untere Heckklappe. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass nicht noch was rausfliegt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drive_Save schrieb am 28. März 2022 um 09:24:30 Uhr:
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 27. März 2022 um 23:50:53 Uhr:
Gab aber das Angebot zu stornieren, aber ich habe nicht wirklich eine Alternative gesehen.Moin Chaot81,
ich denke mit der Heckklappe ich auszuhalten, auch wenn es eigentlich
Mist ist. Du schreibts das er noch zum alten Preis kommt, wenn da die
Preisanpassung bereits durch ist, schluckt die Differenz dann der Händler?Beste Grüße
Na habe schon letztes Jahr bestellt, aber Händler erst im Dez bei BMW. War dann hakt jetzt zu spät. Bekomme also noch den Preis aus dem Kaufvertrag von Oktober 21.
Er sagte das HK aber. Ichs mehr mit reingenommen werden kann, sonst verliere ich wohl den Platz (ob’s stimmt?).
Liebe Grüße
Hallo @Chaot81,
da musst Du aufpassen und lässt Dir das am besten schriftlich geben!
Relevant für den Kaufpreis ist das Produktionsdatum und der Abstand
zur Bestellung des Fahrzeugs. Schaue hier im Thread mal auf Seite 203
da hat, z.B @Seitenairbag mal Bespiele dargestellt.
Beste Grüße
Ich hab dann auch grad mal mit dem Händler telefoniert. Die Vertragsbedingungen ließen tatsächlich eine Preiserhöhung zu, da Bestellung und Produktion über 4 Monate auseinander liegen. Es gibt aber eine Altpreisregelung seitens BMW bzw. meines Händlers. Alle Verträge bis 31.03. (zuerst 24.03.) bekommen und behalten den Preis Stand März 2022.
Hab jetzt Nachricht vom Händler bekommen.
Der Brief ist schonmal da..., was das aber bzgl. Auslieferung bedeutet, konnte er mir nicht sagen...
Heißt wieder, abwarten
Übergabetermin morgen 16:00, ich freu mich drauf.????
Zitat:
@Math500 schrieb am 29. März 2022 um 13:54:10 Uhr:
ich freu mich drauf.????
Weißt du wirklich nicht, ob du dich nun drauf freust oder nicht?
Das sollten Emoji sein, Fehler in der Darstellung. Natürlich freue ich mich.
Could it be in Charleston too like somebody else mentined?
Zitat:
@350ender schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:03:17 Uhr:
https://bmw-recall-tool.netlify.app/Probiert mal den Link, dann wisst ihr vermutlich, worum es geht.
Betroffen sind Hifi und HK Systeme
Es zeigt natürlich nicht an, wann die Sache behoben wird. Auto steht entweder in Bremerhaven oder auch schon in München.
Zitat:
@E36Klotz schrieb am 25. März 2022 um 08:14:45 Uhr:
Zitat:
@bbbpapa schrieb am 25. März 2022 um 07:58:55 Uhr:
Hallo zusammen,wir haben unseren X5 45e am 14.10.2021 bestellt. Aussage bzgl. Auslieferung vom Händler war März 22.
Wir haben dann auch von der BMW Welt 18.03.2022 bestätigt bekommen.
am 12.03.2022 wurde die Auslieferung gestoppt.
Unser X5 ist vom Lochverbau betroffen. Mehr Info haben wir nicht, und angeblich auch nicht unser Händler.
Bis jetzt auch keine weiteren Infos.
Sehr schade...Hast du die Fahrgestellnummer? Wenn nicht frag deinen Händler danach. Dann kannst du unter https://bmw-recall-tool.netlify.app/ schauen was das Problem ist.
Schade das Leute in einem Forum mehr wissen als die Händler, aber so ist es halt.
Der Link scheint wieder zu funktionieren.
Es erscheint jetzt "no recall", siehe Anhang.
Mein Händler weiß aber noch nichts...
No recall heißt, das er nicht nochmal zurück in die Werkstatt muss. Das steht bei allen die noch nicht ausgeliefert wurden. Für dich relevant ist, dass beide Vorgänge geclosed sind, also ist er fertig.
Super, vielen Dank für die Info.
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es geht, bis sich der Händler meldet