Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Hallo zusammen,

wir haben unseren X5 45e am 14.10.2021 bestellt. Aussage bzgl. Auslieferung vom Händler war März 22.
Wir haben dann auch von der BMW Welt 18.03.2022 bestätigt bekommen.
am 12.03.2022 wurde die Auslieferung gestoppt.
Unser X5 ist vom Lochverbau betroffen. Mehr Info haben wir nicht, und angeblich auch nicht unser Händler.
Bis jetzt auch keine weiteren Infos.
Sehr schade...

Zitat:

@bbbpapa schrieb am 25. März 2022 um 07:58:55 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben unseren X5 45e am 14.10.2021 bestellt. Aussage bzgl. Auslieferung vom Händler war März 22.
Wir haben dann auch von der BMW Welt 18.03.2022 bestätigt bekommen.
am 12.03.2022 wurde die Auslieferung gestoppt.
Unser X5 ist vom Lochverbau betroffen. Mehr Info haben wir nicht, und angeblich auch nicht unser Händler.
Bis jetzt auch keine weiteren Infos.
Sehr schade...

Hast du die Fahrgestellnummer? Wenn nicht frag deinen Händler danach. Dann kannst du unter https://bmw-recall-tool.netlify.app/ schauen was das Problem ist.

Schade das Leute in einem Forum mehr wissen als die Händler, aber so ist es halt.

Vielen Dank für den Tipp.
Tatsächlich habe ich die Fahrgestellnummer. Leider erhalte ich folgende Nachricht, wenn ich diese in o. g. Link eingebe
"BMW Recall Info Tool
Error while requesting details: Ahh... BMW changed things again. Server response code 401."

Du weißt nicht zufällig was das bedeutet, oder?

Zitat:

@AlexDeLueks schrieb am 16. März 2022 um 17:49:22 Uhr:

Das wäre schön. Mein 45 e steht seit Dezember in Bremerhaven. Vor über 2 Wochen wurde der Lochverbau RAM beseitigt. Aktuell gibt es keinen Liefertermin und keine Info von BMW. Bin ziemlich genervt…

Bei mir gibt es immernoch nichts Neues. Kommunikation seitens BMW ist miserabel!

Ähnliche Themen

Das scheint ein generelles Problem sein und diese Meldung kommt aktuell bei allen VIN - das Recall Info Tool ist ja nicht von BMW sondern von einem externen, der nur die BMW-Datenbank abgreift.

Ich denke im Moment wirst Du mit diesem Tool nicht weiterkommen bis es wieder funktioniert!

Zitat:

@AlexDeLueks schrieb am 25. März 2022 um 09:22:09 Uhr:

Zitat:

Bei mir gibt es immernoch nichts Neues. Kommunikation seitens BMW ist miserabel!

Meiner wurde am 26.02 fertiggestellt (RAM lochverbau) und noch immer nicht beim Händler :-(
Der probiert nun die Spedition zu kontaktieren um zu erfahren wo der Wagen aktuell ist. Angeblich gibt es Lieferprobleme, weil viele Fahrer aus der Ukraine ausgefallen sind…

Ein guter Verkäufer ist nie um eine kreative Ausrede verlegen.

Tolle Sache. An meinem bestellten X5 scheint es jetzt eine neue SA zu geben, welche die untere Heckklappe wieder manuell macht (??)

Entfall auto. Schließen untere Heckklappe -> was könnte das sonst sein?

Mein Händler wird es sicher wissen aber ich ahne schlimmes…

Ganz einfach. Beim Komfortzugang war die untere Heckklappe bisher auch motorisch schließend. Jetzt temporär? entfällt das. Du musst die untere Heckklappe zu Fuss öffnen und schließen.

Zitat:

@kfer schrieb am 25. März 2022 um 13:20:15 Uhr:

Zitat:

@AlexDeLueks schrieb am 25. März 2022 um 09:22:09 Uhr:

Meiner wurde am 26.02 fertiggestellt (RAM lochverbau) und noch immer nicht beim Händler :-(
Der probiert nun die Spedition zu kontaktieren um zu erfahren wo der Wagen aktuell ist. Angeblich gibt es Lieferprobleme, weil viele Fahrer aus der Ukraine ausgefallen sind…

Tag,

hast Du eine Angabe, wie lange dein Fahrzeug mit Lochverbau gestanden hat bzw. wie lange es von Ankunft bis zum Verbau gedauert hat?
Meiner wurde am 08.02.22 gebaut und kam am 05.03.22 in Bremerhaven an...seitdem ist Funkstille 🙁

Ziemlich ärgerlich, besonders die Kommunikation ist in meinem Fall weit unter meinen Erwartungen - insbesondere die offensichtliche Selbstverständlichkeit, dass man alle anfallenden Dinge, dem Autohaus nach offensichtlich NICHT planen muss, egal ob berufsbedingte Reisen oder auch Urlaubsreisen inkl. der gebuchten Unterkünfte etc. - keinerlei Planungssicherheit und es wird selbst eine Woche vor anvisiertem Abholtermin noch suggeriert, dass alles "im Plan" sei, man es nicht garantieren könne, aber der Liefertermin voraussichtlich eingehalten werden könne.....

Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht den zur Diskussion gestandenen Zuffenhausener bestellt zu haben, hier werden weniger Autos verkauft, entsprechend mehr Zeit nimmt man sich im Kundendialog - man greift hier sogar mal zum Hörer und bietet eine kundenorientierte Zwischenlösung an...das ist für mich Premium denn hierzu zählt für mich nicht nur das Auto sondern auch ein adäquater Kundendienst.

Für mich steht schon jetzt fest, dass es ein einmaliger Ausflug zu BMW gewesen ist - Autobestellung für 120k war kein Problem aber der Kundendienst ist mehr oder weniger wie bei nem Gebrauchten für 5k Auto beim Händler "um´e Ecke".....- das ist Kreisklasse.

Ich habe Verständnis und weiß, dass es mehr oder weniger "höhere Gewalt" ist - was mir nicht passt ist einzig das Verhalten von BMW bzw. dem verkaufenden Autohaus, so geht Kundenbindung nicht (zumindest nicht mit mir).

Zitat:

@dubdidu schrieb am 27. März 2022 um 16:47:57 Uhr:

Ganz einfach. Beim Komfortzugang war die untere Heckklappe bisher auch motorisch schließend. Jetzt temporär? entfällt das. Du musst die untere Heckklappe zu Fuss öffnen und schließen.

Jetzt bin ich verwirrt.

Die Klappe ist also noch elektrisch, aber schließen geht nicht aber auch nur beim Komfortzugang aber per Knopf schon noch?

Also ist sie doch noch elektrisch??

Wenn das das einzige Thema wäre, dann wäre es ja halb so schlimm…

Nein…unterer Bereich geht nur noch manuell auf und zu…reine Muskelkraft….keine andere Option

Zitat:

@Sham69 schrieb am 27. März 2022 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

@kfer schrieb am 25. März 2022 um 13:20:15 Uhr:

Tag,

hast Du eine Angabe, wie lange dein Fahrzeug mit Lochverbau gestanden hat bzw. wie lange es von Ankunft bis zum Verbau gedauert hat?
Meiner wurde am 08.02.22 gebaut und kam am 05.03.22 in Bremerhaven an...seitdem ist Funkstille 🙁

Ziemlich ärgerlich, besonders die Kommunikation ist in meinem Fall weit unter meinen Erwartungen - insbesondere die offensichtliche Selbstverständlichkeit, dass man alle anfallenden Dinge, dem Autohaus nach offensichtlich NICHT planen muss, egal ob berufsbedingte Reisen oder auch Urlaubsreisen inkl. der gebuchten Unterkünfte etc. - keinerlei Planungssicherheit und es wird selbst eine Woche vor anvisiertem Abholtermin noch suggeriert, dass alles "im Plan" sei, man es nicht garantieren könne, aber der Liefertermin voraussichtlich eingehalten werden könne.....

Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht den zur Diskussion gestandenen Zuffenhausener bestellt zu haben, hier werden weniger Autos verkauft, entsprechend mehr Zeit nimmt man sich im Kundendialog - man greift hier sogar mal zum Hörer und bietet eine kundenorientierte Zwischenlösung an...das ist für mich Premium denn hierzu zählt für mich nicht nur das Auto sondern auch ein adäquater Kundendienst.

Für mich steht schon jetzt fest, dass es ein einmaliger Ausflug zu BMW gewesen ist - Autobestellung für 120k war kein Problem aber der Kundendienst ist mehr oder weniger wie bei nem Gebrauchten für 5k Auto beim Händler "um´e Ecke".....- das ist Kreisklasse.

Ich habe Verständnis und weiß, dass es mehr oder weniger "höhere Gewalt" ist - was mir nicht passt ist einzig das Verhalten von BMW bzw. dem verkaufenden Autohaus, so geht Kundenbindung nicht (zumindest nicht mit mir).

Meiner kam Mitte Dezember 2021 in Bremerhaven an. Lochverbau (RAM) wurde am 01.03.2022 in Berlin beseitigt.
Seitdem steht er dort.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 27. März 2022 um 20:10:48 Uhr:

Nein…unterer Bereich geht nur noch manuell auf und zu…reine Muskelkraft….keine andere Option

Zu sehen ist das „manuelle“ Schließen und Öffnen hier ab ca. 1:50 min.

https://m.youtube.com/watch?v=NvWXoVaqXxw&vl=de

Since when fog lights are not an option, I don't remember seeing them as an option to be ordered?
Mine has laser lights.
It was better and car looked nicer with them. Was that maybe another dropout as a result of Covid or bmw design change?

It is hard for me to follow you since my German is really bad, and Google translate is not always correct, can you please confirm for me is the lower tailgate electrical or not if your car has Easy access as an option? I saw it in one of previous comments but I am not sure with translation.

Thank you for your help.

BTW, customer service is really bad. Maybe cars we are buying are not expensive enough to be treated with more info. I don't want to believe that company of this size and type of sale doesn't have a system that has an inventory tracking procedures which give you info in real time. I should stop here due to my blood pressure.....

Deine Antwort