Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7569 Antworten
Zitat:
@oliver1867 schrieb am 8. März 2019 um 09:48:43 Uhr:
Habe gerade meinem Händler ein paar Infos aus der Nase gezogen,Mein Baby ging wohl schon am 25.02 aufs Schiff, Vin habe ich auch, dürfte aber noch nicht im System sein - kann weder eine Anleitung abrufen, noch bei Connected Drive das Fahrzeug hinzufügen...
Müsste wohl demnächst in Bremerhaven ankommen.
Transport nach Ö, Papiere, aufbereiten - dauert also noch etwas 🙂
Hallo Oliver1867!
Wann wurde denn Deiner produziert??
Bei mir steht Produktionsdatum 13.02., mein Händler geizt derzeit mit Infos....
lG
Mike, meiner wurde ja auch am 13.02. produziert, es gab dann wohl 2 Fahrten 25.02. und 27.02. nach Bremerhaven...wenn ich es richtig im Kopf hab, Ankunft 08.03 und 11.03.....somit müssten auch unsere demnächst hier eintreffen....mein Freundlicher ist aktuell im Urlaub, werde Ende nächster Woche mal anfragen ob bereits im Hafen angekommen....
Die Werkführung bei BMW (Abholung 10.04.) ist zwar im Online-Kalender frei, jedoch für Abholer noch nicht buchbar (Uhrzeit). Ich soll nächste Woche nochmals anrufen...
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 8. März 2019 um 10:37:52 Uhr:
Mike, meiner wurde ja auch am 13.02. produziert, es gab dann wohl 2 Fahrten 25.02. und 27.02. nach Bremerhaven...wenn ich es richtig im Kopf hab, Ankunft 08.03 und 11.03.....somit müssten auch unsere demnächst hier eintreffen....mein Freundlicher ist aktuell im Urlaub, werde Ende nächster Woche mal anfragen ob bereits im Hafen angekommen....
Die Werkführung bei BMW (Abholung 10.04.) ist zwar im Online-Kalender frei, jedoch für Abholer noch nicht buchbar (Uhrzeit). Ich soll nächste Woche nochmals anrufen...
Hallo Frank
vielen Dank für die Info!!
Da ich keine Abholung in der BMW Welt mache, werde ich Ihn vielleicht früher abholen können...
Vielen Dank nochmals!!
Hallo Mike,
meiner wurde wohl am 22/23.02 produziert,
Geplanter Liefertermin war Ende April, da das Schiff in den nächsten Tagen ankommen müsste, wird das hoffentlich etwas früher - wenn nichts schief läuft 🙂
Leider ist mein Händler etwas "geizig" mit Infos - muss ihm alles aus der Nase ziehen...
Der Transport von Bremerhaven nach Ö kann maximal 3 Tage dauern,
ich kann nur nicht beurteilen, wie lange die "Aufbereitung" und Typisierung/Verzollung/ausstellen der Papiere dauert.
Vorfreude!
Also meiner war laut BMW am 12.02 bereits auf See. Komme gerade von der NL und habe meine F10 abgegeben. Frühester Zulassungstermin in der NL ist der 21.03 !
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte das Schiff auf dem ich meinen vermute am 03.03 in Bremerhaven ankommen. Also Verzollung und Aufbereitung ca gute 2 Wochen. (und meiner hat nur 60 Km bis zur NL !!)
Zitat:
@Licotusfan schrieb am 8. März 2019 um 10:23:50 Uhr:
Ich habe gestern meine Konfig nochmal angepasst 😎
LF rein: Die ganze Diskussion hier hat mich dazu veranlasst, da mein F15 schon echt bretthart ist.
Ambient air rein: Hatte ich anfangs nicht auf dem Schirm, aber das Argument mit dem/unserem Hund zieht.
Sportauspuff raus: Mit Akkustikverglasung und als 30d is das nicht unbedingt sinnvoll. (oder doch 😕 😕 😕)
Status ist noch immer 111
Lt zwischen 06.05 - 16.05.
Verstehe die Diskussion um das LF im Forum auch nicht. Der F15 war mir auch zu hart. So ein X5 darf doch komfortabel sein, ist doch kein M5 für den Ring. 🙄
Lass den sportauspuff weg. Der wagen ist ohne sehr schön gediegen leise, besonders mit der akustik verglasung.
Wir haben das m fahrwerk mit 20 zöllern und dies ist in comfort gerade richtig.
Das LF würde mir auch gefallen, weil ich nixht mehr um ecken preschen muss sondern meine fahrten nunmehr geniesse. Schwabbeln wird da sicher nichts.
Zitat:
@manni512 schrieb am 8. März 2019 um 12:12:03 Uhr:
Also meiner war laut BMW am 12.02 bereits auf See. Komme gerade von der NL und habe meine F10 abgegeben. Frühester Zulassungstermin in der NL ist der 21.03 !
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte das Schiff auf dem ich meinen vermute am 03.03 in Bremerhaven ankommen. Also Verzollung und Aufbereitung ca gute 2 Wochen. (und meiner hat nur 60 Km bis zur NL !!)
Laut Aussage BMW NL ist meiner seit dem 11.02. unterwegs. Da ich die VIN habe, konnte ich im Decoder nachschauen- gebaut worden ist er am 09.02.
Demnach müsste er auch am 03.03. dabei gewesen sein. Hoffe, das es in den nächsten beiden Wochen mit der Auslieferung klappt- sind 170 km von Bhv. bis zur NL.
Wird Zeit, das die Kiste kommt...🙂
Zitat:
@Frank_2703 schrieb am 8. März 2019 um 11:01:19 Uhr:
Mike, bin sicher, du bekommst deinen noch im März...wirst sehen...max 2 Wochen....
Vielen Dank für die positiven Infos...bin schon gespannt, werde Montag mal meine Niederlassung nerven...
Gestern geordert. X5M50d ohne viel Schnick Schnack. Soll Anfang Juli kommen. Ich hoffe ich habe mit Carbonschwarz das richtige Schwarz genommen. Habe gehört es soll demnächst auch ein "Schwarz-Paket" mit erweiterten Umfängen geben so wie beim 8er, wo dann auch die schwarze M-Performance Niere dabei wäre. Bei mir bleibt dann wohl nur Lack oder Folie, denn das matte chrom gefällt mir nicht wirklich.
Carbonschwarz mit chromniere sieht mega aus.
Eine tolle farbe
Ist aber ja beim M50d das dunkle Cerium-Chrom. Heute den ersten Nicht-Vorführer in unserer Region in freier Wildbahn gesehen. Und ich muss noch bis zum 27.4. warten... oh Mann.
Carbonschwarz habe ich auch lange überlegt. Aber es sieht mir in fast allen Lichtverhältnissen zu blau aus.
Aber Gratulation zum 50d.Tolles Auto.
In Österreich ein bisschen Luxusaufpreis zum 30d, zudem bei unseren Beschränkungen.