Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7569 weitere Antworten
7569 Antworten

Liefertermin im System 21te Woche (als Mitte/Ende Mai).
Bestellt Ende Februar, letzte Änderung (von 3 😉 ) gestern.

Zitat:

@Mike200683 schrieb am 8. März 2019 um 17:45:07 Uhr:

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 8. März 2019 um 11:01:19 Uhr:

Mike, bin sicher, du bekommst deinen noch im März...wirst sehen...max 2 Wochen....

Vielen Dank für die positiven Infos...bin schon gespannt, werde Montag mal meine Niederlassung nerven...

...Auskunft Niederlassung heute: Auto auf Schiff; Auslieferung KW 14

😕Komisch,
habe meinen M50d am 6.03. geordert, Termin in der Bestellung war Anfang August??? Wie kommt das?

Zitat:

@DDCTeamchef schrieb am 8. März 2019 um 18:15:50 Uhr:

Gestern geordert. X5M50d ohne viel Schnick Schnack. Soll Anfang Juli kommen. Ich hoffe ich habe mit Carbonschwarz das richtige Schwarz genommen. Habe gehört es soll demnächst auch ein "Schwarz-Paket" mit erweiterten Umfängen geben so wie beim 8er, wo dann auch die schwarze M-Performance Niere dabei wäre. Bei mir bleibt dann wohl nur Lack oder Folie, denn das matte chrom gefällt mir nicht wirklich.
Übergabetermin

Zitat:

@hunde5er schrieb am 9. März 2019 um 21:31:23 Uhr:

😕Komisch,
habe meinen M50d am 6.03. geordert, Termin in der Bestellung war Anfang August??? Wie kommt das?

Großkunde vs. normaler Kunde vs. Händler hat Fahrzeug bereits im Zulauf

Gibt viele Gründe

Ähnliche Themen

Ich hatte letzten Samstag bei der 3er Präsentation die Möglichkeit den neuen X5 G05 als M50d zu testen. Bei der SA wurde nicht gespart (M-Pro-Fw, B&W Sound System, Sky Pano-Dach, Individual Vollleder Tartufo, Laserlicht usw.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, da ich noch immer sehr begeistert bin vom G05. 😉
Er lässt sich so wahnsinnig leicht/angehnem fahren, man merkt gar nicht das man in einem so schweren, großen SUV sitzt. Immerhin hat er ein Eigengewicht von über 2,35t. Mit der Akustikverglasung war er auch flüsterleise im Innenraum. (kann ihn leider nur direkt vergleichen mit dem X5 E70 40d meines Vater´s, bin noch keinen F15 gefahren)
Motortechnisch hat mich der Sound überrascht, wenn man den Sport-Modus aktiviert. Leistung war natürlich auch genügend vorhanden, obwohl ich mir da vielleicht ein wenig mehr erwartet hätte. Wahrscheinlich auch, weil ich selbst einen F11 35d mit Heckantrieb besitze, welcher zwar 90PS weniger hat, aber dafür auch 500-600kg weniger und aerodynamischer ist. Trotzdem, das imense Drehmoment presst einen gewaltigt in den Sitz.

Ich kann euch nur sagen, dass ihr alle ein wahnsinnig tolles Auto bestellt habt. 😉

LG
Mosesc63

War wiedermal lästig: Fahrzeug nach wie vor am Schiff...
lG

Zur Info, wer Werkabholung BMW Welt im April hat, kann jetzt die Werksführung buchen...wurde freigeschalten....hab meine jetzt auf 13 Uhr gebucht, 10.30 Uhr ist Übergabe...müsste passen...freu mich...

Habe heute Post bekommen!!!

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Jetzt aber....sehr schön....die Uhr tickt....😎😎

Zitat:

@meinereinerich schrieb am 12. März 2019 um 10:04:09 Uhr:

Habe heute Post bekommen!!!

Will auch! Meiner soll zwischen Juni und September kommen...
Was für eine Abholung hast du gebucht? Basic, premium oder exklusive?

Gruß
Georg

Das ist aber eine große Spanne. Hab die Premium gebucht, die Werksführung und Digitale Einweisung ist im Paket für 4 Personen inkludiert. Kostet nur ein 100er mehr und ist absetzbar ;-)

Habe auch Premium gebucht. Die große Spanne gibts weil es eigentlich um den X7 geht. Mein freundlicher meinte, dass wenn demnächst die Produktion richtig angelaufen ist, kann er mir genaueres sagen.

Gruß
Georg

Weiß jemand ob es für die Exclusive Abholung ein anderes Abholerpaket gibt?
Hab die Abholung nachträglich geändert - war gar nicht so trivial - und habe seit ein paar Wochen schon das oben gepostete „UFO“ zu Hause.
Samstag bekomme ich den Wagen endlich.

Zitat:

@Canaan1 schrieb am 12. März 2019 um 21:01:21 Uhr:

Weiß jemand ob es für die Exclusive Abholung ein anderes Abholerpaket gibt?
Hab die Abholung nachträglich geändert - war gar nicht so trivial - und habe seit ein paar Wochen schon das oben gepostete „UFO“ zu Hause.
Samstag bekomme ich den Wagen endlich.

Gute Frage. Bitte berichten. Als X7 Besteller gab es nur exklusive.
Kenne vom F15 nur die Premium Abholung.

Zitat:

@lalamuc schrieb am 12. März 2019 um 22:16:20 Uhr:

Gute Frage. Bitte berichten. Als X7 Besteller gab es nur exklusive.
Kenne vom F15 nur die Premium Abholung.

Hmm, komisch. Mein Händler in der NL Bonn hat für mich, für den X7, nach meinem Wunsch premium gebucht. Ich habs auf der Bestellung schwarz auf weiß. Er sagte dass ich nehmen kann was ich möchte.
Vielleicht ist es so in anderen Länder? Aber @lalamuc du wohnst doch in München oder?

Gruß
Georg

Deine Antwort